Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

Kommentar zu dem Notebookcheck-Test:
Ich habe das Xiaomi MI 9 Lite 2 Wochen lang ausprobiert.

Es ist für den Preis ein absolut empfehlenswertes Smartphones.

Zurückgeschickt habe ich es dann aber doch wegen der Frontkamera mit festem Fokus. Der führt dazu, dass nur der Teil des Fotos, der eine Armlänge entfernt ist, scharf dargestellt wird - der Rest ist dagegen sehr unscharf.

Ist das bei der Frontkamera wirklich so?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und medigra
@Stef@n
Ah, also nur eine Software-Einstellung, aber ergibt Sinn.
Sind mit der Frontkamera auch gut Gruppen-Selfies machbar?
 
@medigra Yep!
 
  • Danke
Reaktionen: medigra
Moin, täusche ich mich, oder ist das so ein Wildwest-Thread? ;)
Da wird über die GCam , Custom Roms, Xiaomi.eu, irgendein Verbindungsproblem usw. diskutiert und philosophiert. Warum wird nicht einfach ein entsprechendes Thema eröffnet? Z.B Gcam. Würde die Entwicklung gerne weiter verfolgen.
Aber so? Total unübersichtlich....
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und TimoBeil
Moin,
hab mich schon oft gewundert, dass das nicht entsprechend moderiert wird.
Hinsichtlich GCam ist ein Beitrag etwas weiter vorn (#219) völlig untergegangen, in dem 2 Vergleichsbilder gepostet wurden. Da hätte mich interessiert, welches denn nun original ist. Das Wasserzeichen auf nur einem von beiden lässt leider keine Rückschlüsse zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mod's...aufwachen und eingreifen😉
...oder wir moderieren uns selbst (OH GOTT!)

...aber mal ehrlich...die Mod's scheinen langsam auch den Überblick zu verlieren...genau wie wir....kein Wunder bei der Flut an Schaumis😆😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx
TimoBeil schrieb:
Da hätte mich interessiert, welches denn nun original ist. Das Wasserzeichen auf nur einem von beiden lässt leider keine Rückschlüsse zu.
Oopsie, sorry. :)
Watermark: Stock
Ohne Watermark: Gcam
Ich poste das eventuell noch ins Gcam topic.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Vielen Dank,

das ist aber ernüchternd - für mich zumindest. Denn ich finde das Bild mit Watermark auch bei näherer (vergrößerter) Betrachtung besser. Schärfer und auch kontrastreicher. Aber wie immer bei Fotos: Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Objektiv betrachtet ist das Stock-Bild besser. Das andere -kann- einem ja besser gefallen, aber es ist eben ganz klar -nicht- das bessere Foto. Bzw. nicht das mit der objektiv besseren Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey etwas anderes, warum lädt Google Play im Hintergrund irgendwelche Updates für die Google Apps obwohl Auto-Updates aus? Das ist mir so neu. 🙄 Maps, Chrome alles aktualisiert obwohl ich das nicht will. Chrome nutze ich sowieso nicht.
Screenshot_2019-12-07-12-46-11-101_com.miui.home.jpg

Wollt das nur schnell hier fragen, bevor ich unnötig ein Topic aufmache. Danke.
 
Sind diese Apps nicht unter den "Systemapps" zu finden? Deren Aktualisierung hab ich nämlich separat abgewürgt.
 
mezz0-xx schrieb:
Hey etwas anderes, warum lädt Google Play im Hintergrund irgendwelche Updates für die Google Apps obwohl Auto-Updates aus? Das ist mir so neu. 🙄 Maps, Chrome alles aktualisiert obwohl ich das nicht will. Chrome nutze ich sowieso nicht.
Anhang anzeigen 758853
Wollt das nur schnell hier fragen, bevor ich unnötig ein Topic aufmache. Danke.

Das hatte ich auch. Das ist verbuggt, lädt gar nicht wirklich was, zieht aber etwas mehr Akku und ging bei mir auch gar nicht von alleine weg. Hast du neueste MIUI Version? Ansonsten mal den Cache für Google Play Store/Google Play Services löschen und das Phone rebooten. Hatte bei mir glaube ich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Sind diese Apps nicht unter den "Systemapps" zu finden? Deren Aktualisierung hab ich nämlich separat abgewürgt.
Ja ist aus. Wobei ich glaube dass das eher für die miui Apps ist. Aber im Play Store auch alles aus.

@schlaf! Ja gestern Update gemacht. Wobei ich auf den Unlock warte und mir dann die EEA oder die EU Rom drauf mach. Weiß ich noch nicht.
Cache löschen muss ich probieren.

Danke.
 
IMG_20191207_175320.jpg

Er hat's schon wieder getan. Auch nach dem Cache löschen. 🙄 Naja ich werde bestimmt noch ne Lösung finden.
 
TimoBeil schrieb:
Sind diese Apps nicht unter den "Systemapps" zu finden? Deren Aktualisierung hab ich nämlich separat abgewürgt.

Und wie hast du das gemacht ?
 
Hab mich getäuscht, G-Apps, die nicht deinstallierbar sind, befinden sich nicht unter den Systemapps.
 
mezz0-xx schrieb:
Anhang anzeigen 758908
Er hat's schon wieder getan. Auch nach dem Cache löschen. 🙄 Naja ich werde bestimmt noch ne Lösung finden.

> Datenverkehr einschränken
> Drei Punkte (ober rechts)
> Hintergrundverbindung
> ...einstellen
 
genetic schrieb:
> Datenverkehr einschränken
> Drei Punkte (ober rechts)
> Hintergrundverbindung
> ...einstellen
Probier ich mal. Danke.
Finde es aber dennoch ziemlich ekelig das mir Google seine Apps aufdrängt, obwohl ich auto-updates auf aus hab.
 
Als ich im Media Markt das Gerät getestet hatte (MiUI 11 Global), konnte man den Back-Button und den Multitasking-Button vertauschen. Jetzt habe ich da Gerät hier, finde jedoch die Option nicht (ebenfalls MiUI 11 Global).

War meiner Meinung nach unter Display zu finden. Gibt es unterschiedliche Global-Versionen?

XShocker22

/edit:

Hat sich erledigt.

Zu finden unter:

Einstellungen > Display > (ganz unten in Blau) Vollbildanzeige > Tasten spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.161
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
605
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
565
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten