Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

@jackb71
es ist durchaus so, dass ich schon seit gut 4-5 Wochen das Inet und hier vor allem xda auf dem Schirm habe um eben festzustellen wie es um die Custom Rom Situation der für mich in Frage kommenden neuen Smartphones ausschaut. Darum weiß ich eben auch das es beim 9Tpro und mit ein paar Abstrichen beim 9SE besser als beim i9lite ausschaut.

Aber sowohl das 9t als auch das 9se habe hardwareseitige Dinge, die es für mich nicht zum optimalen Phone machen, beim 9Tpro ist es die Frontcam der ich nicht traue und ich brauche für meine Anwendungen keinen 855 der dann nur heißer wird und den Akku schneller leer macht und beim normalen 9T gibts auch nicht sonderlich viele Customs.

Beim 9SE ist es der kleine Akku der mir Sorgen bereitet hat, also ist es letztendlich aufgrund das die optimale Hardwaremischung für mich das i9lite bietet auch das geworden.

Ich hoffe halt das sich die Lage bei den Customs beim 9lite doch noch etwas bessert und es vor allem deswegen noch kaum was gibt weil es das i9lite noch nicht allzulange zu kaufen gibt.

Es ist also durchaus nicht so das ich einfach blind irgendwas bestelle und dann wieder zurückschicke, aber man halt dann in der Wartezeit bis das Ding ankommt dann wieder so seine Gedanken (mir zumindest geht es meistens so 😊)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stay cool Junx...das SE ist ja schon ne Weile länger draußen als das Lite. Ich darf euch auch daran erinnern, das unser Lite baugleich mit dem Mi CC9 ist. Also mal gelassen abwarten. Und.....hey....ich bin jetzt schon wieder eine ganze Weile mit ner guten CR auf dem Lite unterwegs.....und die heißt MIUI Global 11.3.4 Stable 😄😉

Alles besser als der MTK Hobel...egal wie viel indische Bastelbuden sich um den kümmern. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Halte dich besser zurück mit solchen Aussagen @jackb71 .
Warum?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ilovebytes schrieb:
@jackb71
es ist durchaus so, dass ich schon seit gut 4-5 Wochen das Inet und hier vor allem xda auf dem Schirm habe um eben festzustellen wie es um die Custom Rom Situation der für mich in Frage kommenden neuen Smartphones ausschaut
Dich meinte ich doch gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann freilich jeder machen wie er denkt. Aber das, was jackb71 angesprochen hat, sollte man durchaus bedenken. Jeder (gerade "die Jungen") plappert heute Phrasen nach, a la Klimanotstand, verhält sich aber durch die plan- und kopflose hin und her Schickerei alles andere als nachhaltig.

Deshalb besten Dank für den durchdachten Beitrag, @jackb71
 
@jackb71 und alle anderen, kommt bitte wieder zum Thema zurück und bleibt auf einer sachlichen Ebene. Danke.
 
Ich bin total sachlich ...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
also ich empfand das ganze auch nicht als unsachlich, eine normale Diskussion halt aus meiner Sicht - bezüglich OT gut darüber kann man streiten aber es geht ja im Groben immer ums i9lite 😇

Mister Lon schrieb:
Alles besser als der MTK Hobel...egal wie viel indische Bastelbuden sich um den kümmern. 😜
da hast du wohl absolut recht - MTK Devcies nein danke 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Sterneraner und @TimoBeil ich werde mir mal beide Gratisversionen anschauen und dann entscheiden. Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ach wofür denn!? Mir ist ja fast peinlich, so eine überteuerte App empfohlen zu haben. Aber wie gesagt, hat man mal gekauft, sieht man den Preis im Playstore nicht mehr. Und früher kostete die App nur einen Bruchteil.

Mir fällt im Übrigen noch K9 ein. War einst unübertroffen, ob es heute noch immer so viel bietet, müsstest du evtl. selbst mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil Ich habe Mal die Gratisversion von Aquamail runtergeladen. Eigentlich ist es eine tolle App und wäre absolut meines. Aber man kann nur ein Mailkonto in der Gartisversion hinterlegen. Will man eine zweite, muss man die Aqua Pro App kaufen respektive mieten. Und das wären dann quasi Mietkosten von umgerechnet 2 Euro im Monat 🙈😲 Ich habe jetzt Mal Bluemail drauf schau mal, wie ich damit klar komme. Zwei Mailkonten sind da auf jeden Fall kein Problem 😉
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@TimoBeil K9 habe ich auch seit Urzeiten. Läuft auch tipp-topp-tadelos. ABER... Wird irgendwie nicht mehr supportet... Letztes Update ist vom 02.09.2018...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
gibt es eigentlich bei Xiaomi gar keine Einstellung wie man bei den Navigationsschaltfläche die Gesten Bei Vollbild verwenden kann?
ich meine diese Einstellung wo die Aktionen Home,Zurück und Aktuelle Anwendungen nach oben gestrichen werden muss
 
Ich kann dir jetzt irgendwie nicht folgen. Die normale Gestensteuerung meinst du nicht, aber was dann?
 
TimoBeil schrieb:
Ich kann dir jetzt irgendwie nicht folgen. Die normale Gestensteuerung meinst du nicht, aber was dann?

ich meine das was der Typ hier im Video macht ab der 2min32
 
Wieso sollte bei Xaomi die Samsung Steuerung funktionieren?
Die Xaomi Gestensteuerung wurde halt anders gelöst (aber wie ich finde, keinesfalls schlechter)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Stef@n schrieb:
Wieso sollte bei Xaomi die Samsung Steuerung funktionieren?
Die Xaomi Gestensteuerung wurde halt anders gelöst (aber wie ich finde, keinesfalls schlechter)

okey ich habs sie gestern auf die schnelle nicht verstanden vielleicht sollte ich mir nochmal Zeit erlauben dafür🧐
 
Hallo 🙋🏻‍♂️ und erstmal ooof. Hab heute des Lite bekommen und ooof. Die Cam. :/
Hab mich jetzt nur kurz durchgelesen aber keine Antwort gesehen. Also ist es möglich mit root full cam api zu aktivieren? Kann das nicht selbst testen, muss noch auf unlock warten.
Stand jetzt: macht mein Xiaomi Note 4 bessere Bilder und das ist schon leicht deprimierend. 😄
 
mezz0-xx schrieb:
Hallo 🙋🏻‍♂️ und erstmal ooof. Hab heute des Lite bekommen und ooof. Die Cam. :/
Hab mich jetzt nur kurz durchgelesen aber keine Antwort gesehen. Also ist es möglich mit root full cam api zu aktivieren? Kann das nicht selbst testen, muss noch auf unlock warten.
Stand jetzt: macht mein Xiaomi Note 4 bessere Bilder und das ist schon leicht deprimierend. 😄

schlechter als Note 4,das klingt ja hart^^ ich muss mal echt Vergleich Bilder machen mit mein s9 Plus und es mit euch teilen,mal sehen was dann rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist mein erster Eindruck mit der Stock cam. Hab paar Bilder indoor mit viel Licht gemacht und outdoor vorhin gegen 19 Uhr. Low light knickt völlig ein egal ob HDR, "Nachtmodus" oder Pro Mode.

Auf Note 4 (Los 15) hab ich noch gcam ohne Nachtmodus benutzt und das schaut halt besser aus. Ich mache morgen auch gerne mal Vergleichsbilder :) So ist es ein mega Telefon aber die cam. 🙄
 
Schlechter als das Note 4 glaube ich eher nicht (das hatte ich auch mal und das hat wirklich keine guten Bilder gemacht), aber z.B. das Mi A3 macht gerade bei wenig Licht eindeutig bessere Bilder als das 9 Lite. Beide mit Stock Cam. Da war ich bzw. bin ich auch etwas enttäuscht. Nicht, weil ich von einem Gerät in der Preisklasse Bilder auf 1" Niveau erwarte, aber dass es selbst gegen das A3 abkackt, damit habe ich nicht gerechnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man braucht sich nur mal die Bilder auf notebookcheck.com angucken.
Die haben zwar für Low Light nicht das gleiche Motiv (werde ich auch nie begreifen, warum), aber ... das sieht man auf den ersten Blick.

https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Xiaomi/Mi_A3/IMG_20190905_145758.jpg
https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Xiaomi/Mi_9_Lite/Foto_XiaomiMi9Lite_LowLight.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung, was die da an/in der Software verhauen haben, der Sensor ist bis auf die Videofähigkeiten identisch, die Bilder -sollten- im Prinzip einigermaßen gleich gut werden.
gsmarena bescheinigt dem 9 Lite gute Low Light Fähigkeiten, aber wie gesagt, da sehe ich (nicht nur auf dem Bild, ich habe ja beide Geräte) nix von. Evtl. haben wir hier einen anderen Sensor bekommen? Das kann man doch sicher auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.162
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
605
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
565
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten