Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

Camera2-API ist schon von Xiaomi aktiviert, aber leider nicht LEVEL_3, sondern nur FULL, wodurch viele der GCam-Versionen nicht wirklich funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: mirkomosi
Warum macht Xiaomi bei manchen nur FULL und bei manchen Level_3?
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Das kann dir vermutlich nur Xiaomi beantworten. Ich vermute aber, dass man den höherpreisigen Geräten nicht das Wasser abgraben will. Durch die GCam hat man eben nicht mehr im Griff wie die Bilder aussehen sollen. Die Qualitiät der Bilder wird ja bei gleichem Sensor nur über die Software gesteuert.
 
Hi frage. Bei jeden Handy kann man wenn man die leiste oben runter zieht die Icons ändern. Sprich fkugmodus als erstes usw. Geht das bei de Mi net? Also das ich es selber anordnen kann
 
Hallo,
freilich geht das. 2x runterziehen (oder mit 2 Fingern), auf die rechte Seite ziehen, letztes Icon = "Bearbeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@TimoBeil bin ich dämlich. Danke. Absolut net gesehen!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo

Ich habe hier im Mi9 Lite Forum, noch nichts direktes zur Kamera gelesen...

Meine Frage nun, ob jemand der es schon besitzt. Mal einen Bericht geben kann wie die Kamera so ist...
Mich würde das Mal interessieren, wenn jemand vielleicht auch schon ein redmi Note 8 pro hatte. Wie die Unterschiede zwischen den beiden in Bezug auf die Kamera sind.....

Gruss
 
Credipede schrieb:
Camera2-API ist schon von Xiaomi aktiviert, aber leider nicht LEVEL_3, sondern nur FULL, wodurch viele der GCam-Versionen nicht wirklich funktionieren

Hey, hab im XDA Forum gelesen, dass du die neuste Xiaomi.eu mit Android 10 mit TWRP-3-3.1-1117 erfolgreich installiert hast. Hab da mal ein paar Fragen.
Ging bei dir das Backup in TWRP? Manche schrieben ja, dass es nicht ging. Bei anderen wiederum funktionierte es. Wobei, wenn ich das Handy komplett neu habe und noch nicht viel damit gemacht habe (Sprich Apps geladen, wichtige Daten drauf) brauch ich ja auch eigentlich kein Backup?
Weißt du für was genau die misc.img ist? Habe in einem Thread auf Xiaomi.eu gelesen, dass man es wohl gar nicht immer braucht. Das selbe auch für das DecScript, hast du das auch geflasht oder weggelassen? Bin mir da nicht wirklich sicher, was zu tun ist. Informationen dazu sind auch eher spärlich zu finden.
Hast du feststellen können, ob die Kameraqualität gegenüber der Stock ROM schlechter ist?
Hast du Widevine L1 oder L3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist vergangenen Samstag ein Xiaomi Mi 9 Lite in Auroa Blue bei mir eingezogen, und wir freunden uns von Tag zu Tag mehr an 🙂

Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Email-App. Mit Gmail werde ich auch nach vielen Jahren einfach nicht warm. Bei meinem alten LG hatte ich eine LG-App drauf. Gibt es was passendes für die Xiaomis oder welche Mail-App empfehlt ihr? Ich möchte einerseits ein Pop3 Konto einrichten, andererseits auch ein Imap. Gerne würde ich die Mails Konto getrennt anzeigen lassen. Zudem möchte ich meine geschäftlichen und privaten Mails von den Gmails getrennt halten.
 
Hallo,
wenn dir die paar Kröten nicht zu viel sind, nimm AquaMail. Ich verwende das seit Jahren und kam nach x Tests von anderen Apps immer wieder darauf zurück. Unglaublich konfigurierbar und auch ein richtiger Dark Modus ist an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: kotao und gini74
20,99 ist aber alles andere als günstig für Aqua Mail PRO...
 
Habe auch die Kiste. Problem, es lässt sich mit fitbit charge 3 koppeln und mit Huawei watch Gt ebenso. Natürlich einzeln verbunden. Es kommen aber keinerlei Benachrichtigung rein auf die Uhr sprich WhatsApp etc. Auf Handy ja, auf Uhr oder Band nicht! Jemand ähnliches Problem?
 
Hast du deiner Band-App Zugriff auf die Benachrichtigungen erlaubt? Ist Autostart für die App an, Energiesparen aus. Wenn das alles passt, kannst du noch in der App-Übersicht die App sperren, damit sie nicht mehr automatisch beendet wird.
 
@Stef@n alles gemacht keine chance! Finde es schade. Somit geht es zurück!
 
@Stef@n Habe eine Gear S3, läuft Top, alles kommt an, wie es soll, aber Dein Tipp, die App in der Übersicht zu sperren und nicht beenden zu lassen klappt nicht. Wenn ich mit dem "X" alle offenen Anwendungen schliesse, trennt sich postwendend die Uhr...
 
Meines gerade bekommen und gleich Update auf Miui 11 gemacht. Das Teil hat ja denn SD710, vom Speed her kommt es mir aber nicht besser vor als ein Note 7/8 vor welche nur einen SD660 haben. Display ist für denn Preis ok auch wenn meines Gelbstichig ist und im oberen Bereich etwas dunkler ist als der Rest vom Display.

Fotos sind ok, finde die Bilder von einen Note 8 Pro aber deutlich besser. Welche Gcam ist zu empfehlen mit welcher xml dazu?
 
Tracidtraxxx schrieb:
@Stef@n Habe eine Gear S3, läuft Top, alles kommt an, wie es soll, aber Dein Tipp, die App in der Übersicht zu sperren und nicht beenden zu lassen klappt nicht. Wenn ich mit dem "X" alle offenen Anwendungen schliesse, trennt sich postwendend die Uhr...
Wenn du die Anwendung gewaltsam mit dem X oder durch rauswischen schliesst, hilft natürlich auch das Schloss nicht. Das Schloss verhindert nur das automatische beenden der App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

seppl2109 schrieb:
@Stef@n alles gemacht keine chance! Finde es schade. Somit geht es zurück!
Gib mal im Suchfeld der Einstellungen 'Benachrichtigungszugriff' ein. Dort sollte die App deiner Uhr aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Fotos sind ok, finde die Bilder von einen Note 8 Pro aber deutlich besser. Welche Gcam ist zu empfehlen mit welcher xml dazu?
Keine, eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx
Tracidtraxxx schrieb:
20,99 ist aber alles andere als günstig für Aqua Mail PRO...

Was!? Ist der Entwickler irre geworden? Ich hab vor ein paar Jahren 3 oder 4 Euro gezahlt. Ich zahle ja gern für Apps wenn sie was taugen. Aber 21 Euro für 'ne Mail App ist einfach nur frech.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

seppl2109 schrieb:
@Stef@n alles gemacht keine chance! Finde es schade. Somit geht es zurück!
Gib lieber die Uhr zurück. Ich hab seit Wochen eine Asus Watch laufen und Null Probleme. Zugehörige App installiert, einmal gepaired und läuft. Whatsapp und Gmail kommt lückenlos rein und zwar ohne Kunstgriffe im Mi9 Lite. Die Firmware des Phones mag durchaus Schwächen haben, sie kann aber nicht für jeden Krampf was, den andere Entwickler verzapfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.212
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
613
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
584
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten