Xiaomi Mi 9 Lite: Benachrichtigungs-LED nur hinten?

@Delphi10
Sorry aber ich glaube du verstehst da was falsch. Wir reden nämlich von was ganz anderem.
Wir reden hier von nicht von der LED.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-19-17-00-25-425_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2019-10-19-17-00-25-425_com.miui.aod.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Von was redest du?
Hier würde gefragt, ob die LED Benachrichtigung geht.
Wir reden vom Mi 9 lite und das hat seine LED hinten.
 
Wie haben über die Neuerungen von MIUI 11 gesprochen. Um genau zu sein vom
Breathing Light. Siehe mein Screenshot oben. Damit war nicht die Benarichtigungs LED gemeint.
 
Ich bin ganz neu bei MIUI und habe das Mi9Lite seit gestern - es kam dann auch sofort der Hinweis, dass Miui11 zum Installieren bereit ist.
Habe ich getan.
Ist es möglich, im AOD die Benachrichtigungen anzeigen zu lassen? (als Symbole ?) "Benachrichtigungen anzeigen" habe ich in den Einstellungen des AOD aktiviert.

Vielen Dank

Schöne Grüße
hababu
 
Du siehst auf dem AOD dann nur die Benachrichtigungssymbole, keine textbasierten Benachrichtigungen. Bei mir funktioniert das aber nicht bei allen Apps. Ich hab das AOD daher ausgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok, zb. K9-Mail Symbol, Anrufsymbol usw. sehe ich gar nicht auf dem AOD. (aber auch auf dem Sperrbildschirm werden mir zb. keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt - mein Dialer ist TruePhone, diesem habe ich alle Rechte gegeben (denke ich). :-(
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Vom System aus geht das leider nicht, aber mit der App NotifyBuddy kannst Du es genau so einstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade gesehen das es jetzt nicht mehr geht. Der Entwickler muss es wohl in einem der letzten Updates entfernt haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch falsch. Das kann die App: Led Blinker Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
hababu schrieb:
... (aber auch auf dem Sperrbildschirm werden mir zb. keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt...
Das konnte ich lösen. (es waren nicht alle Benachrichtigungen aktiviert)

LED Blinker Pro werde ich testen.

2 Apps aus dem Playstore habe ich bereits getestet, aber irgendwie kam ich mit den Einstellungen nicht zurecht. Muss ich das AOD vom MIUI deaktivieren, damit dann die Drittanbieter-Apps funktionieren? Es wird aber dann auch nur das "Fingerprintreader" Symbol angezeigt und nicht das AOD des Drittanbieters. Da muss ich mich noch ein wenig einlesen.

Danke
 
kannbisdreizählen schrieb:
Du siehst auf dem AOD dann nur die Benachrichtigungssymbole, keine textbasierten Benachrichtigungen. Bei mir funktioniert das aber nicht bei allen Apps. Ich hab das AOD daher ausgestellt.
@kannbisdreizählen :
Hast du das AOD immer noch deaktiviert?
Ich bin noch unentschlossen,denn ohne AOD würde ich eine verpasste WhatsApp Nachricht zum Beispiel dann ja gar nicht mitbekommen,da ich das Handy immer auf der Rückseite liegen habe und die LED auf der Rückseite wahrscheinlich gar nicht mitbekommen würde wenn da was blinkt.
 
Da das AOD fast keine Nachrichten anzeigt,habe ich es deaktiviert und nutze die LED auf der Rückseite.
Werde mich da dran gewöhnen.
 
LED leuchtet jetzt bei WhatsApp Nachrichten in Rot,sieht echt genial aus👍.

Ich habe noch eine allgemeine Frage zu WhatsApp und zwar habe ich es ja so eingestellt dass bei Benachrichtigungen nicht der Inhalt gezeigt wird,nur die Nachricht im Sperrbildschirm.

Wenn ich das Handy an und entsperrt habe und drauf schaue,dann sieht man wenn WhatsApp Nachricht eingeht den Namen des Absenders und die komplette Nachricht.

Was muss ich da einstellen das man da den Namen und die Nachricht nicht sieht,sondern nur das eine WhatsApp kommt?
Oder geht das nicht?

Stört mich schon ewig das wenn andere mit aufs Handy schauen oder das Handy in der Hand haben,dann die Nachricht lesen können und sehen können wer mir schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das geht aber mal gar nicht!

Ausschalten wie folgt:
Einstellungen - Benachrichtigungen - Sperrbildschirm (linkes Symbol oben) - Whatsapp - Benachrichtigungen - zum Schluss siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-10-16-42-22-140_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-10-16-42-22-140_com.android.settings.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@TimoBeil :
Vielen Dank für deine Hilfe.
Leider hat das nicht geholfen,denn hatte das bereits so eingestellt (habe Screenshots angehängt).
Im ersten Einstellungsfenster ist ja Benachrichtigung im Sperrbildschirm an,muss ich das da eventuell auch ausstellen?

Es geht wie gesagt darum wenn der Bildschirm bereits an ist und ich oder jemand anderes am Handy dran ist.
Eventuell ist das ja nicht der Sperrbildschirm.
Muss ich da eventuell bei Pop Up was ausstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade Mal ausprobiert:
Es lag an der Pop Up Einstellung.
In den App Einstellungen von WhatsApp hatte ich es vorher schon ausgestellt,aber habe es nun auch im Handy in den Benachrichtigungseinstellungen Pop Up bei WhatsApp ausgestellt und jetzt erscheint nicht mehr der Name und die Nachricht komplett wenn das Display an ist,sondern nur noch das WhatsApp Symbol.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am liebsten wäre mir ja Pop Up gewesen,allerdings ohne das der Absender und die Nachricht angezeigt wird.
Aber so ist es auch ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-10-18-20-20-902_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-10-18-20-20-902_com.android.settings.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2019-11-10-18-18-00-266_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-10-18-18-00-266_com.android.settings.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Supi. Die Einstellungen sind bei MIUI teils wirklich unübersichtlich und verschachtelt. Ich weiß oft nicht mehr wo ich was aus oder angeschaltet hatte. Manchmal ist es sowas von versteckt...
Ich hätte jetzt selbst wieder suchen müssen, vielleicht war es auch Zufall, dass ich WA "richtig" eingestellt hatte 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,das ist wohl wahr mit den Einstellungen.
Aber mag es so lieber das man sich alles so einstellen kann wie man möchte.
Das fehlt mir beim Mi a3 mit Android one.
Jetzt ist es jedenfalls so das wenn eine WhatsApp reinkommt und das Display ist an ,sehe ich oben das WhatsApp Symbol und sonst nichts (und die Anzahl der Nachrichten auf dem App Symbol).
Das ist genau das was ich wollte 👍 .
Und wenn Display aus ist,sehe ich an der Rot leuchtenden LED ob eine WhatsApp eingegangen ist😀.
 
@KONOPJA Hallo, habe seit knapp einer Woche auch das 9 L. Vllt kannst du mir auch sagen, was es mit den verschiedenen Farben des Schriftzuges auf der Rückseite auf sich hat, habe nirgends etwas gefunden
 
leider nein. nutze die rückseitige led nicht, da mein handy auf der rückseite liegt.

nutze immo die app notifybuddy
 
Ich kann bei WhatsApp verschiedene Farben der LES einstellen,bei allen anderen Apps nicht.
 
Was soll man denn zu den LED-Farben auch sagen? Wenn es die jeweilige App unterstützt, kann man eine Farbe auswählen. Nicht anders als z. B. bei Samsung (solange sie noch eine Benachrichtigungs LED haben/hatten). Nur dass dort die LED halt vorne sitzt.
Whatsapp, Hangouts und AquaMail unterstützen sowas. Edit: ich korrigiere mich: AquaMail kann es nicht mehr 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
28
Aufrufe
1.311
TomGeBe
TomGeBe
W
Antworten
0
Aufrufe
617
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
593
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten