Xiaomi Mi 9 Lite: Benachrichtigungs-LED nur hinten?

Oh! Ich dachte, es wäre eine freie App. Ja egal - ist auch nicht lebenswichtig.
 
newswity schrieb:
Ich danke dir für deine beiden Hinweise. Du kannst natürlich nicht wissen, dass ich beide Möglichkeiten ausschließe und daher explizit nach einer apk hier aus dem Forum gesucht/gebeten habe.
In der zeit wo den Post verfasst hättest, hättest du dir die original *.apk selbst ziehen können.
Das man lieber eine Datei aus unbekannter Quelle nehmen will statt sie sich aus der original Quelle selbst zu ziehen .... nun ja, muss ein böser sturz auf den Kopf gewesen sein.
 
hannesmoe schrieb:
muss ein böser sturz auf den Kopf gewesen sein.
Du kannst es ja nicht wissen - du bist noch neu hier. Solcherlei Kommentare sind hier in den Foren von Android-Hilfe überflüssig und wir haben auch in der Regel keinen Bock darauf, so miteinander zu reden. Das ist das eine. Und damit auch du verstehen kannst, weshalb ich explizit nach einer apk HIER aus den Foren gefragt habe, werde ich mir gern die Zeit nehmen, um auch dir mein Anliegen kurz zu erläutern - das wäre das andere.

Also, ich fragte HIER in diesem Formum nach dieser apk, da die von mir gesuchte apk in den (meiner Meinung nach) beiden einzig vertrauenswerten APK-MIrrior-Sites entweder nicht existiert oder nur als xapk vorliegt. Alle anderen Mirrors lehne ich aus verschiedenen Gründen ab. Und da ich hier in diesen Foren, seit meinem ersten Smartie (ein SGS 1), seit 2014, nur allerbeste Erfahrungen mit all den Mitwirkenden hier sammeln durfte, traue ich einer apk, welche mir von einem/r dieser freundlichen Leute hier zugesendet wird mehr, als einem Download von einer dieser dubiosen apk-Mirror-Sites, welche mit Deeplinks und Trackern zu allen möglichen Werbe- und Schnüffel-Drecks-Sites vollgestopft sind.

Du siehst, ich hatte meinen Grund für mein Anliegen. Das solltest du einfach respektieren und dir zukünftig solcherlei überflüssige Kommentare verkneifen.

@admins: Sorry, ist OT. Aber ich denke, ein weiterhin freundlicher Umgangston ist im Sinne aller.
 
Ein freundlicher Umgangston ist im Sinne aller.
Wir sind alle in unserer Freizeit hier um Spaß zu haben, uns auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen, zu lernen und uns nach Möglichkeit zu helfen. Das es da nicht immer auf einen Nenner laufen muss ist klar, trotzdem kann man das alles sachlich, höflich und ohne dabei persönlich zu werden regeln ;)

In diesem Sinne bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
ja nb ist ne bezahlapp, aber man kann sich werbung ansehen und die free wird für 2 tage zur full.

in der full vorgenommene einstellungen bleiben auch nach den 2 tagen erhalten ;-)
 
skyfox schrieb:
Funktioniert das „Breathing Light" zuverlässig für alle Benachrichtigungen und leuchtet es solange,bis man auf die Benachrichtigung zugreift ?
skyfox schrieb:
Bei mir leider null, trotz Aktivierung... 😣
IMG_20200221_213710.jpg
 
Ich will auch bei verpassten Anrufen erinnert werden. Es klappt einfach nicht mit MIUI11. Ich verstehe nicht, was die ganzen Schalter sollen, wenn es keine Auswirkung hat.
Nur der Xiaomi Schriftzug leuchten bei verpassten Anrufen (immerhin). Töne, Vibration oder was auf dem Display zur Erinnerung klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
<Satire an>

Bei manchen Beträgen (nicht bei allen) könnte ich mich kugeln vor Lachen 😂 !

Wir Menschen werden allgemein mit Augen, Ohren und einem Gehirn geboren. Glücklicherweise gibt es bekanntlich ja auch das "Internet", welches man mit all seinen Sinnen erkunden kann. Der Sehende, und/oder der Lesende, und/oder der Hörende, wird in vielen Testberichten über das Mi 9 Lite darauf aufmerksam gemacht, dass sich Benachrichtungsanzeige NUR auf der Rückseite befindet. Nicht VORNE Leute, sondern HINTEN. Ich wiederhole nochmals: HINTEN! Wer sein Handy auf Teufel komm 'raus nicht auf die Vorderseite legen möchte, verfügt entweder nicht über die motorischen Fähigkeiten dazu, oder bewegt sich im Bereich der geistigen Unflexibilität. Vieleicht wäre auch eine hochwertige Hülle die Lösung? Die stehen meist etwas über dem Display. Kaum zu glauben: Damit kann man sein Handy sogar auf der Vorderseite ablegen 😛 !

<Satire aus>

Hellau und Alaaf!!! Es ist Fasching. Bitte nicht alles so ernst nehmen :thumbsup: !
 

Anhänge

  • clown-678042_640.jpg
    clown-678042_640.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TomGeBe
@BassMan
Es fällt mir etwas schwer den Zusammenhang deines Beitrages (und seine Kritik) an dieser Stelle des Threads zu erkennen. Dein Vorschreiber hat genau wie ich in meinem Beitrag vor ihm beanstandet, dass eine in den Einstellungen aktivierbare Option nicht ausgeführt wird. Dass die LED hinten ist, weiß und wusste lorpel sicher, genau so wie ich. Was das Netz angeht - es gibt in dem tollen Internet auch einige Testberichte, die von der noch tolleren Bildschirm-Benachrichtigungsfunktion ab MIUI 11 berichten, welche dann auch aktivierbar ist, aber nicht funktioniert. DAS war Grundlage unserer Kritik bzw. Anfrage - und nicht, dass die verdammte LED hinten ist.
 
Genau, es geht mir um einen Ton und Vibration. Die LED ist nett, aber die sehe ich nicht, wenn ich das Handy nicht im Auge behalte. Die Schalter zum Einstellen von Vibration und Ton haben keinen Effekt. Dann sollte man sie weg lassen. Kann aber auch nicht so schwer sein, diese Schalter mit der entsprechenden Funktion zu programmieren!
 
@lorpel Anscheinend haben aber nicht alle dein Problem. Ich auf jeden Fall nicht. Alle Apps, denen ich das erlaubt habe, zeigen an, dass "etwas passiert " ist. Und das sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch auf dem AlwayOnDisplay und der LED auf der Rückseite. Dazu gehören auch Anrufe oder SMS...
Auch Notify Buddy funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Ah, das ist interessant. Jetzt müsste man rausfinden, warum das so ist. Könnte evtl. mit dem Theme zusammenhängen...? Ich benutze "Limitless" und dazu den Dark-Modus. Wie steht es bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@newswity Dark Modus und abgesehen von den Icons Standard Theme. Aber genau da scheint der Knackpunkt zu sein. Ich hatte früher mit dem Sperrbildschirm auch mal Probleme als ich Fremd-Themes benutzt habe. Und das auch schon unter MIIUI 9 und 10...
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
TomGeBe schrieb:
@lorpel Anscheinend haben aber nicht alle dein Problem. Ich auf jeden Fall nicht. Alle Apps, denen ich das erlaubt habe, zeigen an, dass "etwas passiert " ist. Und das sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch auf dem AlwayOnDisplay und der LED auf der Rückseite. Dazu gehören auch Anrufe oder SMS...
Auch Notify Buddy funktioniert wie es soll.

Bei mir funktioniert ebenfalls alles. Darkmode mit dem Theme Limitless und EU-ROM. Mit Notify Buddy hatte ich beim Testen auch keine Probleme. Habe es dennoch wieder deinstalliert, da mir die LED auf der Rückseite ausreicht. Die Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newswity
@TomGeBe und BassMan
Ah, danke. Das hilft mir schon mal weiter. Dann muss ich noch mal weiter eingrenzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TomGeBe schrieb:
Kurz mal nebenbei gefragt - wo findetst du denn alternative Icons?
 
Zuletzt bearbeitet:
@newswity Ich habe in der Themes App nach Themes mit für mich interessanten Icons gesucht und runtergeladen. Danach kann man Themes unter >Mein Konto >Thema anpassen> Symbole die Icons einstellen die man global haben möchte....
 
Zuletzt bearbeitet:
newswity schrieb:
Bei mir leider null, trotz Aktivierung... 😣
Anhang anzeigen 773173

Wenn der "inaktivitätsbildschirm" aka allways-on wie in deinem Bild komplett ausgeschaltet ist wird eben auch keine Benachrichtigung auf der Front wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Aggressiven Ton entfernt - LG Holger
hannesmoe schrieb:
Mein Güte wenn der "inaktivitätsbildschirm" aka allways-on wie in deinem Bild komplett ausgeschaltet ist wird eben auch keine Benachrichtigung auf der Front wiedergegeben. Mal die Tomaten von den Augen nehmen und das Ding auch anschalten!
Nun krieg dich mal wieder ein. So doof bin ich auch nicht. Der Screeni war lediglich als Beispiel gedacht, um zu vermitteln, um welche Einstellung es explizit ging (Elemente anzeigen). Natürlich war das Inaktivitätsdisplay vorher komplett eingeschaltet, da es aber ohne Wirkung blieb, hatte ich es inzwischen wieder deaktiviert. Aber in Ordung, ich hätte den Screeni besser beschneiden sollen - mein Fehler. Damit es dir besser geht, habe ich die Funktion aber für einen neuen Screeni noch eimal eingeschaltet und für dich angehängt:

IMG_20200224_062900.jpg


Und nun noch einmal: Die Bildschirm-Benachrichtigungen werden bei dieser Einstellung bei mir nicht angezeigt. Besser so? Meinst du, es gelingt dir in Zukunft, einen Post in einem freundlichen Umgangston zu verfassen? Ich bin gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TomGeBe schrieb:
@newswity Ich habe in der Themes App
Ah, du meinst diese:

IMG_20200224_072023.jpg


In den Einstellungen (Apps) finde ich sie, aber ich kann sie nicht "als App" aufrufen. Einzig in den Einstellungen gibt es den Bereich "Themen", aber hier kann ich nur zwischen den beiden aufgeführten auswählen - mehr nicht:

IMG_20200224_072545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchste nicht gespannt zu sein! Die Einstellung funktioniert seit Tag 1 .
Kleiner Tipp noch nach dem du JETZT den Bildschirm global aktiviert hast, da gibts noch so ganz tolle Funktionen wo man einer App auch erlauben muss den Sperrbildschirm zu nutzen. Aber haste natürlich auch alles gemacht. Die Standard Miui Nachrichten+Telefon Apps sind sogar unter einem extra Menü zu finden. Für Fremdanbieter muss sich weiter durch klicken. Die Hirachi ist absolut überall gleich, erst schaltet man eine funktion global an/aus und dann muss man sagen wer diese funktion auch nutzen darf.
So ich ruf mich jetzt mal vom Festnetz aus selbst an und geniese meine Schicke Frontbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.091
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
602
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
560
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten