Xiaomi Mi 9 Lite: Benachrichtigungs-LED nur hinten?

P

powerschwabe

Dauergast
31
Die Benachrichtigungsled ist ja in der Rückseite. Hat es auf der Display seite auch eine?
 
Nope, nur auf der Rückseite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
powerschwabe schrieb:
Die Benachrichtigungsled ist ja in der Rückseite...
... da bin ich mal gespannt, wie die Schutzhüllen aussehen.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Mi9L hat vorne keine LED, nur das Xiaomi Logo auf der Rückseite, welches als LED ausgelegt ist.

Aber durch APPS wie "Notifybuddy" oder "Always on Edge" lässt sich eine LED sehr gut auf dem Amoled Display simulieren.

Beide Apps sind so gut gemacht das man denken könnte es ist eine echte LED.

Zu den Schutzhüllen ist folgendes zu sagen:
Die im Lieferumfang enthaltenen sind ja eh durchsichtig, beim Blauen ist sie Klar, bei meinem Grauen ist die Hülle Schwarz, aber teildurchsichtig. Es ist kein Ausschnitt für die LED, die scheint durch die Hülle durch.
 
Leider frisst Always on Edge ziemlich viel Akku und man muss häufiger auch zweimal die Power Taste drücken um den Bildschirm zu entsperren.
 
Mit MIUI 11 kommt auch ein schönes Feature.
Hier mal ein Vorgeschmack
 
AOE verbraucht bei mir nicht wirklich mehr Akku, es sind genau 3,1%, was ich noch absolut im Rahmen finde... Gerade bei dem knapp 4000mah großem Akku sollte das nicht auffallen.

Ob die neue Breathing Benachrichtigung dann viel weniger Akku verbrauchen wird, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Genauso ist noch nicht klar ob man damit dann einzelnen Apps verschiedene Farben zuordnen können wird...
 
Verschiedene Farben für einzelne Apps geht nicht. Ich habe ja MIUI 11 schon drauf auf meinem Mi9.
 
  • Danke
Reaktionen: KONOPJA
@M--G hat sich beim AOD (Symbolanzeige) was getan?
 
@skyfox
Nein beim AOD hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyfox
@M--G

Funktioniert das „Breathing Light" zuverlässig für alle Benachrichtigungen und leuchtet es solange,bis man auf die Benachrichtigung zugreift ?
 
Du meinst dieses neue Licht am Rand?
 
Ja
 
Ich glaube das leuchtet nur kurz auf. Ich werde es aber nochmal testen und beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und skyfox
Hab es getestet es blinkt nur kurz auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und skyfox
Schade😬 ,ich hatte gehofft, so wenigstens bei einem verpassten Anruf eine optische Erinnerung zu erhalten,ohne das Gerät(Mi9TPro) zu bewegen.
Vielleicht sollte ich auf das Mi 9 wechseln.
 
Das Mi9 hat oben eine ganz kleine LED und das Pro ja auf der Ausfahrkamera.
 
Ich möchte eigentlich nur auf das Smatphone schauen und sofort erkennen, ob ich einen Anruf verpasst habe. Da ich einen Bumper benutze kann ich die LED beim Mi 9T pro nur sehr schwer erkennen.
Deshalb evtl.das Mi 9 mit der LED auf der Vorderseite und der evtl. Hoffnung,dass auf dem AOD verpasste Anrufe angezeigt werden,da dort ja der Miui Dialer von vornherein auf dem Smartphone installiert ist.
 
skyfox schrieb:
@M--G

Funktioniert das „Breathing Light" zuverlässig für alle Benachrichtigungen und leuchtet es solange,bis man auf die Benachrichtigung zugreift ?
M--G schrieb:
Hab es getestet es blinkt nur kurz auf.
Es funktioniert! Man muss es aber extra einstellen, deshalb hat M--G es übersehen.
 
@Delphi10
Und wo?
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.171
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
609
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
569
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten