Xiaomi Mi 9 Lite: Preise und Verfügbarkeit

Global natürlich.....oder ist Saturn ein Chinahändler? 🙄
 
Genau so wenig wie Version was mit Farbe zu tun hat 😁
 
Diese Woche hat Media Markt das Mi 9 Lite 64 GB für 199,-€ im Angebot seit 20 Uhr. Letzte Woche bei Saturn war es schnell online ausverkauft. MfG
 
Amazon hat mit gezogen - 199 € für 6/64 GB in Onyx Grey........gut das ich letztes Wochenende bei Saturn den Deal verpasst habe.
Habe heute morgen zu geschlagen 😊👍
 
verfügbarkeit miserabel, preis konstant auf zu hohem niveau.
so werde ich nicht kaufen können :(
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und JustDroidIt
Hallo lorpel.

Naja..es gab in den letzten Wochen genug Gelegenheiten....Saturn, dann Mediamarkt und letztlich dann auch Amazon für 199€ 🙄
 
das zeigt ja nur, dass die jetzigen preise von 269 euro (und mehr) massiv zu hoch sind. leider habe ich erst im januar geschaut und habe die normalen preise verpasst.
mal sehen, wann die wieder vernünftig werden. mein geld liegt bereit. unter 250 euro kann ich kaufen.
bis dahin nutze ich mein jetziges samsung weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Hini71 schrieb:
Global natürlich.....oder ist Saturn ein Chinahändler? 🙄

...natürlich? I.d.R. wirst Du von einem deutschen Händler nicht die "normale" Global Stable erhalten, sondern die sogenannte EEA-Rom (EU-Version der Global-Stable). Insofern war die Frage von @fluefiske gar nicht so unberechtigt...
Welche Version man hat, erkennt man übrigens am MIUI-Versionsnamen, z.B.
- PFKEUXM = EEA
- PFKMIXM = Global Stable

Überblick MIUI-Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redmix was kann die Xiaomi.eu Rom mehr als die EEA Rom?

Die EEA Rom hat vine1 und die Global Rom nicht? Oder wo sind da die Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim stöbern im Internet auf das Angebot von Notebooksbilliger gestoßen, was aber nur noch bis heute Abend gillt. Die Version mit 128GB Gerätespeicher erhält man dort mit dem BLACK WEEK CODE für 225,24€ zzgl. Versand. Wer noch keins hat und wo noch Interesse besteht, sollte sich das Angebot mal anschauen. Auch nach einem Jahr auf dem Markt ist es immer noch ein interessantes Gerät wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Werner-80 - Grund: Verbesserung
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Ich denke man kommt noch gut mindestens 1 Jahr mit aus. Natürlich schaut man sich um, aber zumindest für mich ist kein nachfolgendes Xiaomi Gerät so wie ich es haben wollte. Entweder fehlt irgendwas (Mi 10 lite das AOD, mi 10 nur single sim bei global) oder sind zu groß, zu schwe...usw.

das kommende Mi10T wäre wohl interessant, aber kein Amoled und Fingerabdruck auf der Seite ist nichts für mich. Darum weiterhin Mi9 lite👍
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, OnkelLon und Werner-80
@onemaster Seh' ich genau so!
 
Werner-80 schrieb:
Ich bin beim stöbern im Internet auf das Angebot von Notebooksbilliger gestoßen, was aber nur noch bis heute Abend gillt. Die Version mit 128GB Gerätespeicher erhält man dort mit dem BLACK WEEK CODE für 225,24€ zzgl. Versand. Wer noch keins hat und wo noch Interesse besteht, sollte sich das Angebot mal anschauen. Auch nach einem Jahr auf dem Markt ist es immer noch ein interessantes Gerät wie ich finde.

Die Frage ist, wieso man sich nicht gleich das MI Note 10 Lite für fast den gleichen Preis holt? Im Großen und Ganzen sind die Geräte doch identisch? OK, es fehlt die Erweiterung per MicroSD aber das Note 10 Lite hat immerin den schnelleren Prozessor?!
 
Da muss man abwägen. Im Moment nutze ich 2 Sim Karten aber bei Bedarf kann ich den Speicher dennoch immer erweitern.
Die schnellere CPU merkst du im Alltag nicht.
Ich merke im alltäglichen Gebrauch ja noch nicht mal den Unterschied zum S20.
 
  • Danke
Reaktionen: fluefiske
Hmm gut, das kann schon sein, dass man den Prozessor nicht merkt im Alltag. Ich bin mit meinem Mi 9 Lite auch sehr zufrieden. Für alltägliche Dinge (Surfen, Messenger, Facebook, Kamera, paar andere Apps) ist das Ding mehr als ausreichend und echt pfeilschnell (bin vom Redmi 4x auf Mi A3 umgestiegen und dann wegen Bluetooth Problemen aufs Mi 9 Lite)! Bin jedes Mal erneut begeistert. Der Fingerprint funktioniert erstaunlich gut (war beim Mi A3 leider nicht der Fall) und was für mich wichtig war (wenn es diese Option nicht gäbe, wäre es auch kein Kaufhindernis gewesen :p) ist die Erweiterung per MicroSD, da ich meine MP3-Sammlung nicht erstmal auf den internen Speicher kopieren will. Von daher bin ich definitiv voll zufrieden mit dem Mi 9 Lite und hoffe, dass man das Teil noch zwei bis drei Jahre lang nutzen kann. Dass man bis dahin nicht mehr die aktuellen Updates bekommt, ist mir klar.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Der Fingerabdruck funktioniert sogar besser als der der S20. Ebenso die Gesichtserkennung.
immerwieder erstaunt wenn ich beide Geräte nebeneinander halte und entsperre. Wo das 9Lite schon entsperrt ist ist das S20 noch gesperrt oder sagt nicht erkannt.
darum behalte ich lieber das Mi9 lite und geb das S20 ab.
 
Ich habe das Mi 9 Lite seit Verkaufsstart also etwa 1 Jahr, damals wie heute bietet es für mich das beste Gesamtpaket. Führt man sich alle möglichen Smartphonekriterien vor Augen, so erfüllt das Mi 9 Lite die meisten Kriterien (z.B. Display, Speicher, Akku, Größe, Gewicht usw.) für mich. Wie schon hier gesagt, man schaut sich ja auch immer an was es neues auf dem Markt gibt und man bekommt für X€ mehr oder weniger sicherlich Geräte die in einigen Punkten besser sind. Mein Mi 9 Lite würde ich deshalb aber nicht z.B. gegen ein Curved Display oder ein Gewicht von über 200g tauschen. Eigentlich wollte ich mit meinen Beitrag vom Montag nur auf das Angebot hinweisen, nun ist es aber schön zu hören wie beliebt das Mi 9 Lite auch heute noch ist.
 
Ich denke ich bin auch aus dem Alter raus ständig ein neues Gerät zu kaufen.
Wenn ich jetzt bei Xiaomi bleibe ändert sich ja grob gesehen lediglich das Design des Geräts. Miui ist überall gleich und wie gesagt im Alltag merke ich sonst so keinen Unterschied.
Nutzt man dann irgendwie Photo oder Video Apps zum bearbeiten und schneiden merkt man das aber wie oft macht man das dass das so arg ins Gewicht fällt?
Mein Auto wechsele ich auch nicht alle 1 2 Jahre im Normalfall. Darum ist meine Nuckelpine auch nicht mehr die neuste 😄
 
Da hast du schon recht. Ich hatte bis vor kurzem ja das Redmi 4x im Einsatz. Ich wollte nur was Neues haben, da die Kamera des Redmi schon etwas veraltet ist und die neuen Handys doch um Einiges bessere Bilder abliefern. Außerdem war die Systemgeschwindigkeit zum Teil schon etwas lahm (halt beim Multitasking) und halt nicht so "smooth" wie jetzt beim Mi 9 Lite.
Wenn das Mi 9 Lite in 3 Jahren immer noch genug Power hat, um die bis dahin aktuelle MIUI- und Androidsoftware "flüssig" darzustellen bzw. das System ohne nennenswerte "Lags" läuft, dann werde ich das Mi 9 Lite auch solange nutzen, bis es den Löffel abgibt. Muss nicht dauernd die neuste Android-Version haben. Klar, Sicherheit(spatches) und so ist bestimmt ein Thema aber das werden wir ja sehen, wie lang das 9er unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.164
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
608
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
566
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten