Mi 9 SE: Kommt Android 10 ?

Hab jetzt mal mit der neuen Version ein Video aufgenommen. Auf den ersten Blick sieht's ruckelfrei aus.
 
@RuHe selbe bei mir...... MIUI glbal 11.0.6 Stable 11.0.6.0 ( PFBEUXM )
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Da stimmt doch was nicht...
 
Beim 9 SE gibt es 3 verschiedene Stable ROM's. Die Global Stable (PFBMIXM), die EEA Europaversion (PFBEUXM) und die China Stable (PFBCNXM). ich hab die EEA Europaversion (PFBEUXM)und für diese version ist noch kein update da.
 
Doch
Screenshot_2020-03-20-14-54-07-460_com.android.settings~2.jpg
 
@ckret warst du davor auf MIUI global 11.0.6 Stable 11.0.6.0 (PFBEUXM) ?
 
Ne auf stable 11.0.13.0
Da ich es aber per OTA bekommen habe und von vielen mit 11.0.6.0 gelesen habe die es auch per OTA bekommen haben macht es wohl keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
ckret schrieb:


Moin,
aber da steht ja noch ein Q vor dem PFBEUXM
Was hat das denn nun wieder zu bedeuten?

Noch eine Frage:
Was ist der Unterschied EEA und EWR Version??

Bei Xiaomi braucht man langsam ein Studium...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vor dem F.

Q = Android 10
P = Android 9 (Pie)
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
# Mod:
Ich habe die nachfolgenden Beiträge zum manuellen Update und nachfolgendem OTA auf Android 10 in ein eigenes Thema ausgelagert.
-> Mi 9 SE: Manuelles Update (PFBEUXM) 11.0.6.0 -> 11.0.13 -> OTA Android 10 – Xiaomi Mi9 SE Forum

Auch die ersten Fragen zu Veränderungen Problemen haben ein eigenes Thema bekommen:
-> Spiegeln/Cast unter 11.0.2.0 QFBEUXM – Xiaomi Mi9 SE Forum
-> Mi 9 SE: Icon Form verändert nach OTA auf Android 10? – Xiaomi Mi9 SE Forum

Bitte eröffnet für eure Fragen zu Android 10 jeweils ein eigenes Thema - die wichtigen Fragen gehen in großen Themen einfach unter...

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freneter
Hat jemand von euch eine trägere Oberfläche mit dem Update beobachtet? Bei XDA schreiben ein paar Nutzer darüber und das wäre definitiv ein Grund, es noch etwas hinauszuzögern...
Wie ist es mit den Notifications in dem AOD? Angeblich werden jetzt alle Benachrichtigungen als buntes App-Icon auf dem AOD angezeigt, stimmt das? Das wäre definitiv eine Verbesserung besonders für europäische Nutzer (weil viele hier verwendeten Apps bislang nicht hinterlegt waren).
 
Hallo,

ich habe seither Probleme mit dem Fingerabdruck, das dauert viele länger, bis der erkannt wird.

Gruß Obernetter
 
Ich war noch auf 11.0.4.0.PFBEUXM, musste erstmal OTA auf 11.0.6.0.PFBEUXM und dann wurde mir auch das 11.0.2.0.QFBEUXM angeboten, alles einwandfrei gelaufen.

Beobachtungen:
- Das AOD zeigt jetzt auch die Icons von allen Apps an, für die man Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm freigeschaltet hat, sehr schön. Dafür war aber noch das "Updates für Systemapps" notwendig, weil erst diese Funktion das AOD updated (es ist nicht Teil der QFBEUXM).
- Das Display laggt bei mir nicht, fühlt sich an wie vorher.
- Auffällig sind kleinere Änderungen an der Rechteverwaltung.
- Die Kamera fügt wieder ihr Wasserzeichen hinzu, achtet darauf dass ihr es wieder manuell deaktivieren müsst!
- Die Video-Stabilisierung funktioniert deutlich besser als vorher.
- Automatische Bildschirmhelligkeit ist nun stabiler bei mittlerer Beleuchtung (früher hat sie oft angefangen zu pulsieren)
- WhatsApp unterstützt nun Darkmode (wurde schon erwähnt)
- Die Kamera in WhatsApp und Threema scheint besser fokussieren zu können - früher war der Fokus oft instabil
- Die "WLAN-Anzeige" zum Chromecast funktioniert nach wie vor nicht. "Cast" findet den Chromecast gar nicht (dazu gibt es ja schon einen Thread)

Obernetter schrieb:
ich habe seither Probleme mit dem Fingerabdruck, das dauert viele länger, bis der erkannt wird.
Hmm bei mir geht es gefühlt schneller bzw. vor allem zuverlässiger als vorher (auf der 11.0.4.0.PFBEUXM). Versuch vielleicht mal, die Fingerabdrücke zu löschen und neu einzugeben.
 
Hallo..
Zum Chromecast: Habe auch einen, ist aus der ZDF Mediathek problemlos zu erreichen.

Gruß Obernetter
 
Obernetter schrieb:
Hallo..
Zum Chromecast: Habe auch einen, ist aus der ZDF Mediathek problemlos zu erreichen.
Apps funktionieren bei mir auch ohne Probleme. Beim normalen "Cast" geht es darum, den ganzen Bildschirm auf den Chromecast zu spiegeln - und damit gibt es eigentlich schon immer ziemliche Probleme, immer etwas anderer Natur.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.103
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
868
TheMissingLink
TheMissingLink
D
Antworten
16
Aufrufe
3.772
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten