MI9 SE Akkuthread

Erster Verbrauch mit dem neuen Update, etwas Spotify, YouTube, Telefonieren, What's App, Mobile Daten und WLAN sowie Always On eingeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-22-22-29-08-065_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-22-22-29-08-065_com.miui.securitycenter.png
    80,4 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2019-06-22-22-29-01-902_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-22-22-29-01-902_com.miui.securitycenter.png
    61,3 KB · Aufrufe: 373
Nach dem Update auf MIUI 10.3.1.0 'gefühlt' noch einmal deutlich verbesserte Akkulaufzeit, und für mich war die auch bereits zuvor schon wirklich ok.
 
@Spirit-64 kann ich bestätigen !
 
Der Standby Verbrauch ist bei mir auch besser geworden. Diesmal aber ohne Always On Display, ansonsten normale Nutzung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-27-08-11-37-033_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-27-08-11-37-033_com.miui.securitycenter.png
    60,7 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2019-06-27-08-11-43-575_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-27-08-11-43-575_com.miui.securitycenter.png
    80,4 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hier ist den ganzen Tag wach, MI Fit App oder Blockada?

bissl ratlos wenn ich Bildschirm an und wach so abgleiche...(

wakelock detector will nicht so recht ohne root über adb

ging da nicht auch mal was mit gsam samt plugin und adb command? bzgl. wakelocks
 
Ich finde den Akku nach wie vor eher schwach (MIUI 10.2.2.0) wenn man darauf was zockt. Hatte zuvor das Mi A2 Lite das hat zwar einen 4000er Akku drin aber gefühlt hält das Akku doppelt so lange wie das vom Mi9 SE.
 
na dass man mit 4A weiter kommt als mit 3A war dir aber vorher klar hm?

gmail mal deaktiviert, Drittanbieter für Emails genommen, zack ist das Gerät nur noch 4 statt 97 Prozent wach....

aber das ständige selbst entsperren in der Arschtasche geht mir sowas von auf den Keks, wie ist das denn möglich?

Fingerprint/Faceunlock/Pin, nichts davon dürfte in der Hosentasche funktioniere, trotzdem camt es immer

hat einer ne bugfrei funktionierende Pocket Modus App in petto?

die einzige die hier funktionierte, funktioniert zu gut:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kidscrape.king&hl=en_US

da spinnt dann das floating widget zum Entsperren, man kann (fallweise) die Leiste nicht richtig runterziehen, sie bleibt nicht unten um das Enstperricon zu nutzen
 

Anhänge

  • pocket.png
    pocket.png
    638,6 KB · Aufrufe: 154
punkrockfan schrieb:
na dass man mit 4A weiter kommt als mit 3A war dir aber vorher klar hm?

hm, ja das war mir klar stell dir vor, aber das 4A dann gleich doppelt so lange oder noch länger hält als ein 3A dann nicht...
 
Spirit-64 schrieb:
oif schrieb:
Was da manche angeben ist komplett wertlos.

Hehe, mal langsam Sportsfreund! Wenn deine Einstellungen dazu führen, dass dein Phone so schnell schlapp macht, muss das noch lange nicht für alle übergreifend gelten. Und deshalb sind andere Beiträge auch noch lange nicht wertlos, ist mir auch zu arrogant so eine Haltung. Andere Energieeinstellungen, anderes Nutzerverhalten etc. und schon läuft die Kiste ein paar Tage durch - so wie bei mir. :thumbup:

für das Nutzerverhalten Briefbeschwerer kaufen die halt wenige neben Dir)
 
Also ich bin mit der Laufzeit ganz zufrieden, läuft immer so 2 Tage durch, nur ein paar unnütze Apps entfernt, kein Briefbeschwerer...
 

Anhänge

  • png.png
    png.png
    84,3 KB · Aufrufe: 208
  • png.png
    png.png
    84,7 KB · Aufrufe: 222
  • png.png
    png.png
    63,6 KB · Aufrufe: 203
  • png.png
    png.png
    149,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshots in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
haha, über zwei Tage, quasi durchgehend mobile Daten und dann noch 7,x Std DoT

erinnert ein wenig an den TripleX ausm Motorola Forum hier vor paar Jahren, der hatte auch immer so top Werte weil er vergessen hat das er zwischendurch mal hier mal da per USB connected und teil aufladend war)))

will dir nicht zu nahe treten, aber you wish sag ich dazu nur

oder ihr habt die Helligkeit auf Minimum und beleuchet euch das Display mit ner Taschenlampe hm?^^


Zitat:
The Xiaomi Mi 9 SE’s 3070mAh battery might sound small, but when you consider its sub-6-inch screen size and mid-range power demands, it’s not too surprising it makes it through a full day.

In our tests, the Xiaomi Mi 9 SE handled an hour of streaming video, gaming and music playback with the screen off very well, leaving over 60% remaining. In real world use, we were wrapping up with about 20% left in the tank by 9pm, with 6am starts and moderate use.

Quelle:
Xiaomi Mi 9 SE Review | Trusted Reviews

nicht ohne Grund steht (nur) da...trusted...

alles andere ist schön gerechnet, synthetisch und fernab real world

man muss bei dem gerät halt klar unterscheiden ob man mit Powerbank an tag eins Musik/Videos streamen, dauerhaft surfen will oder mit der guten Cam und Performance und bissl weniger streamen über den Tag kommen will

beides geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du unterstellst mir aber was!
Die 2 Tage und ca 7 Std. habe ich fast immer. Zwischendurch geladen über USB würdest Du sehen! Helligkeit immer Auto, kein Flugmodus, Nutzung etwas telefonieren, WhatsApp, E-Mail, Browser, Fotos, Bluetooth im Auto.... allerdings kein Zocken, aber für so was kaufe ich dann auch kein SE!
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Bluetooth für Musikstreaming?

hab vorhin in 2,5 Std wovon 1 Std Musik über Youtube/Tidal (Mobilfunk) und 45 Minuten Surfen sowie 15 Minuten tel waren 30 Prozent gelassen

wo hingegen im Standby keine oft erwähnten "Mängel" auftreten, Gerät hat zu 97 Prozent geschlafen seit dem Aufladen gestern Abend über Nacht

ich denke zunächst in Bus und Bahn der Zellenwechsel plus Belastung Streaming saugt ordentlich, bei dem Wetter Helligkeit Auto quasi fast immer 100% dann draußen nehme ich an...tut seinen Rest dazu

LTE only ist leider keine Option, dann telefoniert O2 nicht mehr, 3G only muss man mal schauen bzgl. des Unterschieds Sprachqualität

summa summarum:
könnte man sicher mit einer Akkuladung 3 Tage liegen lassen, aber wehe du benutzt es.....(

bisher zweimal geladen, denke also auch nicht dass da noch groß was nachkommt mit dem ein oder anderen Zyklus, Lithium Ionen sind doch eigentlich out of the Box voll da hm


Achso, gezockt wird hier auch nicht, aber ich will aufm Weg morgens hin und gerne auch mal zurück Musik hören und Tagesschau, Focus etc die News durchforsten können

Und dafür sollte jedes Gerät taugen ohne dass es Ladekabel oder Akkupack braucht "nur" weil der Tag 12 Std hat
 
Hier noch aktuell von eben, das werden auch wieder über sieben Stunden.
Also Du siehst, No Wish, i can.
 

Anhänge

  • png.png
    png.png
    82,4 KB · Aufrufe: 198
  • png.png
    png.png
    64,1 KB · Aufrufe: 203
  • png.png
    png.png
    106,7 KB · Aufrufe: 198
  • png.png
    png.png
    169,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Große Screenshots in den Anhang verfrachtet. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
nette Anhänge, WLAN dann zwischendurch mal aus

bei dem Gerät hier trackt er warum auch immer nicht die Gesamtstunden seit dem letzten Laden, ich hab nur 4h54 im Akkubetrieb drauf, warum auch immer

Kabel ist seit gestern 23 Uhr rum ab, tricky


edit:
evtl. zieht auch netguard da dns/adblockend was wenn man viel übers Mobilfunknetz konsumiert
 
Ich komme bei normaler Nutzung (2. Email Konten Synchronisieren, WhatsApp, Browser-Nutzung und mehrstündige Spotify Nutzung über Bluetooth) auf etwa zwei Tage mit einer Akkuladung. Ich würde jedem der Probleme mit dem Akku hat zu einem Werksreset raten
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
mehrstündig Spotify durch die Zellen hinweg beim Pendeln oder an einem festen Standort?

das macht nen riesen Unterschied

davon ab: solange die Apps die volle Kapazität nach dem laden ermitteln sollte man (mal wieder) an das Hardware/Akku nicht zweifeln sondern den Unterschied wo anders suchen hm

habt ihr mit den langen Laufzeiten debloatet?

wenn nicht, evtl. sucht das Handy hier etwas was nicht mehr drauf ist?

aber dann müsste es ja in wakelocks/Android Verbrauch den Zähler hochjagen hm?


und stimmt es dass das Gerät mit Bluetooth on immer für alle ringsum sichtbar ist, das kann man nicht deaktivieren? Sicherheitsrisiko?
 
Bluetooth Sicherheit wurde bereits schon diskutiert, lasst uns bitte daher beim Thema bleiben. Ich vermute Du nutzt noch die Rom-Version 10.2.9.0. Viele haben bereits die Version 10.3.1.0 in Benutzung, die wegen Fehler zurückgezogen wurde. Mit dieser Version wurde die Akkulaufzeit wesentlich verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Wie komme ich an die neue Rom-Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß Fulano
Garnicht. Warten bis eine aktuelle, fehlerbereinigte Version ausgerollt wird. Vermutlich wird das noch in diesem Monat soweit sein
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Sbehrens88

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.895
thunder43
T
D
Antworten
19
Aufrufe
1.048
DBan
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten