MI9 SE Akkuthread

PuckiHB schrieb:
Bluetooth Sicherheit wurde bereits schon diskutiert, lasst uns bitte daher beim Thema bleiben. Ich vermute Du nutzt noch die Rom-Version 10.2.9.0. Viele haben bereits die Version 10.3.1.0 in Benutzung, die wegen Fehler zurückgezogen wurde. Mit dieser Version wurde die Akkulaufzeit wesentlich verbessert
ah, da kommen wir der Sache doch schon näher )

ein zerstörtes System braucht halt von Haus aus weniger Akku^^

die mit den 2 Tagen Standby hier sind also auf der 10.3. sonstwas?

am Ende ist die ROM so überarbeitet dass von den großen Vorteilen in Punkto Akku nix mehr übrig ist und morgen das Widerrufsrecht vorbei)

na, wird schon passen, mal überraschen lassen
 
Sodele,

war vorhin um 12 bei 27 Prozent. Nachdem es gestern um 12 Uhr schon "nur noch" 60 Prozent waren.

Gestern 1,5h DoT, heute mittag 2,5 DoT, die 24h seit gestern im Ort mit "nur" drei Funkmasten statt Zellenwechsel durchs Land.

Standby ist bei dem Gerät absolut ok, evtl. kann man mit ner App die Cores deckeln bzgl. des Verbrauchs.

Frage ins Forum:

Kennt jemand eine App für automatische Helligkeit bei der man aber die max Helligkeit im automatischen Modus deckeln kann?

Würde ich dann gerne mal probieren, in der prallen Sonne ist das SE schon top ablesbar, das geht sicher auch mit 80 oder gar 70 statt 100 Prozent und dürfte einiges sparen?
 
Probiert mal den neuen Kowalski Kernel. Konnte heute eine deutliche Verbesserung gegenüber den letzten Tagen feststellen.
Aber Achtung, ist GSI / AOSP only.
 
Hallo,
Google play zieht ziemlich am akku.
Kann man da was machen?
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-04-20-16-38-267_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-08-04-20-16-38-267_com.miui.securitycenter.png
    191,5 KB · Aufrufe: 277
gab doch ab und an mal nen bug

mal deinstalliert dass es die Werksversion nutzt und dann wieder updaten?
 
@punkrockfan Cache und Daten der App löschen reicht völlig aus !
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
dann eben so)

nachdem ich anfangs bissl enttäuscht vom Akku war muss ich mittlerweile mal korrigieren

5-6 Std DoT auf 1 Tag oder so 4 Std rum auf 2 Tage sind dicke drin, mit tel, surfen, Netflix schauen

das einzige, daher Anfangs der Schock, was richtig reinhaut ist eben Tidal/YoutubeMusic mobil, ob das der Lautstärke/dem Verstärker oder dem Zellenwechsel beim Pendeln geschuldet ist mal dahingestellt, am Ende evtl. beides

wobei beim surfen/ News Apps beim Pendeln ja auch die Zellen durchreist werden...?
 
@punkrockfan

Franko Kernel beinhaltet genau das. Max CPU, GPU und Brightness ändern. Teil geht glaub auch ohne root. Gab's im Play Store letztens weile kostenlos aber weiß nicht ob immer noch
 
Hallo Leute,

Ist Euch auch aufgefallen, dass die CPU Last vom Mi9se im Idle nie unter 19% geht? Das würde halt Sinn machen warum das Handy so eine "schlechte" Stand-by Zeit aufweist. Ein Kumpel von mir hat das selbe Telefon und ebenfalls das gleiche Problem. Schaut mal bei Euch bitte, ob Ihr auch das Problem habt und vielleicht findet ja jemand von Euch woran es liegt?

Nur zu Info mein Kumpel und ich haben die Global Rom auf dem Telefon und sind bereits auf der Version 10.3.4 unterwegs. Allerdings war das Problem auch schon bereits vorher vorhanden. Sonst sind unter Energieverbrauch keine weiteren Unaufälligkeiten aufgefallen. Mich würde aufjedenfall interessieren wie es bei der Xiaomi EU Rom ausschaut, da manche Nutzer bessere Akkulaufzeiten berichten.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-10-12-56-58-360_com.razorlabs.cpumeter.png
    Screenshot_2019-08-10-12-56-58-360_com.razorlabs.cpumeter.png
    97,7 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der aktuellen Xiaomi EU Rom vom Freitag. Sag mir was ich exakt machen muss um diese Grafik zu bekommen, dann können wir vergleichen.
 
Hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-10-16-35-06-028_com.razorlabs.cpumeter.jpg
    Screenshot_2019-08-10-16-35-06-028_com.razorlabs.cpumeter.jpg
    234 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: kilbo95
Also ich konnte das Problem mit der CPU Auslastung bei mir auch reproduzieren. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich, gerade auf Arbeit, wo ich das Handy nicht großartig benutze, einen sehr hohen Stand-by Verbrauch habe. Früh um 5:30 mit 100% aus dem Haus und Nachmittag 15:30 komme ich mit 50-65% wieder Zuhause an. Ich habe dabei eine DOT von 30-60min und meist H+ in der Firma und draußen LTE. Zuhause im LTE kommt mir der Verbrauch im Stand by nicht so krass vor..
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-10-21-52-07-038_com.razorlabs.cpumeter.png
    Screenshot_2019-08-10-21-52-07-038_com.razorlabs.cpumeter.png
    114,3 KB · Aufrufe: 208
Bei mir sind es auch diese 19%.

MIUI 10.3.4.0 (PFBEUXM).
 
Zur Abwechslung mal eine Anfängerfrage zum Thema Akku sparen: ich suche unter MIUI 10.3.4.0 (PFBEUXM) die Möglichkeit, den Bildschirm Timeout zu verringern um den Akku zu schonen. Hatte den mal easy unter dem Punkt 'Display' von 30 Sek auf 1 min geändert und möchte jetzt wieder zurück. Finde nichts mehr dazu, auch nicht unter dem Punkt 'Akku & Leistung'. Wo hat sich diese Einstellung bloss versteckt?
 
unter Bildschirmsperre ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
@kilbo95 Das mit der Auslastung scheint normal zu sein, ist bei meinem Mi9SE auch bei 19% und beim Pixel 3a sogar bei 22%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190825-154534.png
    Screenshot_20190825-154534.png
    130,2 KB · Aufrufe: 203
@Sleip Ok das ist schon komisch, da mein altes Galaxy S6 im Idle immer ca. 1% Auslastung hatte, was ich vom Pixel 3a erst recht erwartet hätte.
 
@kilbo95 Zeigt ja nicht den Idle Verbrauch, das ist die Grundauslastung der Monitoring App, die CPU das Mi9SE ist minimal schneller als die des Pixel 3a, deshalb ist der Load des Mi9SE etwas geringer, mach den Test mit einem Snapdragon 855 und der Wert ist nochmal geringer als beim Mi9SE.
 
Hi Leute. Seit dem 10.3.3 Update funktioniert Quickcharge bei mir nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.893
thunder43
T
D
Antworten
19
Aufrufe
1.047
DBan
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten