MI9 SE Akkuthread

Hallo,

woran erkennt man das?

Gruß Obernetter
 
Habe so ein USB- Messgerät und da wird nur noch max 1,5 A bei 5V angezeigt. Weiters zeigt auch AccuBattery den Ladestrom nur noch mit ca. 1,5 A an. Vor dem Update waren es max 3A bei bis zu 6V. (das resultiert dann auch in den möglichen 18W Ladeleistung bei Quickcharge 3.0)
 
Obernetter schrieb:
Hallo,

woran erkennt man das?

Gruß Obernetter
Das siehst du oben in der Benachrichtigungsleiste, wenn du sie runter ziehst. Ein Blitz mit einem kreis drum herum oder wenn du dein handy entsperren willst, steht es kurz unten auf dem Lockscreen.

Ich habe keine Probleme @ 10.3.4
 
Hallo,

OK, habe mein Messgerät auch mal angeklemmt:
7 Volt, bei 77% Ladestand zuerst 2,3 Ampere, dann 1,7 Ampere
Sieht normal aus...

Gruß
Obernetter
 
Ich habe gelesen, dass das Gerät ca. eine Woche benötigt um sich was den Energieverbrauch betrifft einzulegen. Kann das jemand erklären bzw. bestätigen ?
 
@tyson

Das Energiemanagement benötigt natürlich eine Weile, bis es deine Nutzungsgepflogenheiten realisiert und entsprechend verwalten kann. Ich merke es daran, dass Apps die weniger verwendet werden, entsprechend auch immer seltener aktualisieren. Beispiel: nach ca. 2/3 Wochen aktualisiert BlueMail weiterhin öfter am Tag, während GMAIL (was ich eigentlich nie benutze) sich immer seltener meldet, derzeit so einmal die Woche nur noch. An einer Woche würde ich den Zeitrahmen allerdings nicht fest machen, da es ein ständiger Prozess des "Lernens" ist. Es dauert halt eine Weile, aber so nach 3 Wochen war es schon deutlich spürbar.
 
Hallo miteinander,
gibts jetzt denn schon mal eine Art Fazit?
Ich habe ein Iphone 6s und von der Akkuleistung wollte ich mich eigentlich nicht verschlechtern.
Kann man das in etwa vergleichen?
 
Also mein Mi 9 SE hat eine bessere Akkulaufzeit als das iPhone 6s meiner Freundin.
 
@VoK
Ich hab hier ein Iphone6 (privates Zweitgerät weil angenehm klein) und Iphone8 (Dienstgerät). Beide können in Punkto Laufzeit nicht mit dem Mi9SE mithalten. Selbst wenn man die IOS Geräte optimiert, legt Mi9SE noch einen drauf. Nur die Kameras ziehen -mein Eindruck- leicht mehr wie im Iphone.
 
Im Vergleich zum Xperia XZ2 was ich vorher nutzte, hat das SE in meinem Augen die bessere Akkulaufzeit. Ich nutze allerdings kein Olways On und der blinkende Sensor für die Sperre ist auch aus.
 
@Launebub wie regelst Du das mit den Benachrichtigungen ,wenn nicht über das AOD ? Drittanbieter- App ?
 
@skyfox ich schaue hier und da mal aufs Smartphone ob was gekommen ist. Also ganz klassisch ^^ Außerdem springt ja kurz das Display an, wenn eine Nachricht etc kommt.
 
Also ich kann mittlerweise sagen, mit dem Akkuverbrauch bei eingeschaltetem Display bin ich sehr zufrieden. Was mich allerdings wirklich stört ist der Verbrauch im Standby wenn ich auf Arbeit bin und nur H+ Empfang habe. Nach einem Arbeitstag (8h) gehe ich bestenfalls mit 60-70% heim bei vielleicht 30-60min Display-On-Time. Da muss dringend nachgebessert werden. Mit LTE hält sich der Verbrauch im Stand By in Grenzen. War schon beim Mi Mix 2 so nur, dass da der Akku etwas größer war. Vielleicht wird es ja mit MIUI 11/Android 10 besser, was ja auch im Laufe des Oktobers unser Mi 9 SE erreichen sollte.
 
Ich komme nach ca 8 Ladungen auf 7-11h SOT bei 2d gesamt. 11h nur bei stabilem Netz (WLan oder mobDaten) und einigen Lesestunden mit geringer Helligkeit. StandbyDrain minimal. Google- und Xiaomi-Apps weitgehend deinstalliert (mit ADB).
 
@SGEJulian
Puh also das ist normal, da das Handy nach 4g sucht und sich verbinden möchte.
Das Problem hat man mit jedem Handy und ich leider auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor
also nach der ersten Woche bin ich sehr zufrieden!!!
nun würde mich aber noch interessieren wieviel die EU Rom da noch bringt
 
Hallo.
Hab seit 2 Tagen xiaomi.eu Rom drauf.
Akku finde ich im Moment viel schlechter als global Rom die ich vorher hatte.
Ich habe Nu 2 Stunden Display On geschafft. Hab WhatsApp benutzt, Chrome Browser surfen, und ca 40 Minuten Call of Duty Mobile gezockt.
Ich denke (hoffe) das nach paar Tagen Verbrauch etwas einarbeitet und verbessert da ich erst 2 Tagen diesen Rom benutze.


Bei mir saugt standby am meisten??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Hallo "Mfg",
>Bei mir saugt standby am meisten??
ist das eine Frage?
Gehe auf "Einstellunge , Akku & Leistung" und schau Dir die Verbrauchsübersicht an, da siehst Du den oder die Übeltäter.

Gruß
Obernetter
 
Steht leider nicht, was genau Akku leer säuft
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-11-15-54-49-486_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-10-11-15-54-49-486_com.miui.securitycenter.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 240
Ich würde den Thread gerne nochmal ins Leben rufen. Ich bin auch nicht gerade zufrieden mit der Akkulaufzeit, zumal ich im Moment nur daheim rumsitze und permanent im WLAN bin und das Handy nachts im Flugmodus ist. AOD ist aktiviert. Bluetooth/Sync/Daten etc. alles immer an bis auf nachts. Dafür sind 2h SOT nicht gut, würde ich mal sagen.
Ich habe einige Apps debloated. Ich vermute die schlechte Laufzeit liegt daran, dass das Handy oft "aufwacht". Ich wollte jetzt mal gucken, ob es noch aktuelle Wakelock Detectors gibt, die ohne root funktionieren.
Mich würde es freuen, wenn andere Leute ihre Akkulaufzeit mit den Bildern zum Vergleichen posten würden.

PS: Habe mir BetterBatteryStats installiert. Mal sehen, ob es Einsicht liefert.
 

Anhänge

  • Screenshot3.jpg
    Screenshot3.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.894
thunder43
T
D
Antworten
19
Aufrufe
1.047
DBan
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten