Sprachausgabe "Blitzer.de"

Moin Mario,
stimmt das hattest du schon geschrieben. Da hatte ich kein Problem mit GPS ( 3.7.1 )
Problem bei der 3.7.6 ist aber, wie ich unter #196 erwähnte,
das man jetzt aber nicht mehr auf > IMMER ZULASSEN einstellen kann...
(Die app an sich startet ja bei mir im Auto sauber über HFP)
Warum?
Ich weiß es nicht. Bestimmt das eigentlich Xiaomi oder Android?

PS:
was kurios ist, das mir noch bis gestern im Store die 3.7.1 angezeigt wird.
dann abends die 3.7.6, und jetzt eben wieder die 3.7.1
und der 1. Xiaomi Besitzer bemängelt dort auch schon wieder Probleme mit der abgehackten Stimme...
 
Zuletzt bearbeitet:
RuHe schrieb:
das man jetzt aber nicht mehr auf > IMMER ZULASSEN einstellen kann...
Das ist doch aber nicht APP Abhängig ... das ist eine Android Einstellung wann/wie ich einen Zugriff zu lasse. Das Sie es schaffen Android da zu beschränken glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. Bei mir ist aber noch 3.7.1 und kein Update verfügbar.

Ergänzung: Hmm eventuell gibt es doch die Möglichkeit das eine APP sagt folgendes Recht "Will ich nicht" ... ich lass mich mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau k-1.jpg mal hier...
 
So,
bei mir herrscht auch schon wieder Ernüchterung!

+ Die Ansagen kamen , wenn sie kamen komplett mit Endung

- GPS gibt es erst, wenn man nach dem Autostart die App beendet
und dann neu startet

Nach einer mobilen Blitzeransage kam ich an eine Baustelle,
und da war dann Schluss mit ansagen. BT hat auf HFP geschaltet, aber
die Ansagen blieben aus.

Im google Store meckern auch schon wieder die Leute
mit Pixel 4a, Xiaomi und Huawei...
 
Ich hab das 3.7.6 Update jetzt auch bekommen ... und in der Tat die APP will das Recht GPS immer zu nutzen nicht mehr haben.

Na dann hab ich sicherlich das Autostart Problem jetzt auch das dann kein GPS ist.

Mehr kann ich noch nicht sagen, Corona bedingt bin ich kaum unterwegs und kann daher kaum testen
 
3.7.6 ist wohl schon wieder Schnee von gestern.
Es soll seit gestern eine 3.7.7 geben...
 
Nachdem 3.7.1 nach einiger Zeit, bis auf die nicht weiter tragische abgeschnittenen Ansagen, leidlich lief, kam die 3.7.6.
Diese war echt schlecht....wieder kein GPS Sync, auch mehrmaliges Neustarten mehrmals ohne Erfolg.
Ansagen zwar vollständig, dafür anschließend 5sek. Stille bis zur Rückschaltung zur Musik.
Heute 3.7.7 installiert, mal schauen.
Die App hat inzwischen was vom Ü-Ei.
Was Spannendes, was zum Spielen u. etwas Süsses..ähh Bitteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht zur 3.7.7.
So eine app zu programmieren scheint schwerer zu sein, als eine Fahrt zum Mars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

seid dem Update auf die 3.7.7 wird bei mir die Ansage nicht mehr abgeschnitten. 😁
Jetzt läuft es so, wie ich es mir vorstelle.

DD
 
Moin DD,
wir sprechen noch vom mi 9SE und HFP?

Mein Kurzbericht sieht in der Praxis nicht ganz so rosig aus:

Ja, es ist richtig, die Ansagen kommen sauber aus dem Autolautsprecher
START automatisch über BT und beenden funzen sauber
GPS ist auch schnell da

Bei mir poppt aber bei Stellung > HFP während der Fahrt sehr oft das Telefon auf,
es kommt aber keine Ansage, oder aber erst bei der 300m Marke.
In Stellung >Automatik sieht es etwas besser aus, aber ähnlich.
Im Fazit ist mir das ganze noch zu unsicher.
Da müssen sicher noch etliche updates kommen,
und Monate/Jahre? ins Land ziehen, bis das am mi 9se
sauber funktioniert.
Bin aber hier gespannt, auf weitere praktische Erfahrungswerte von euch.

Bei denen, wo alles auch in der Praxis sauber klappt: Meinen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest erlaubt die 3.7.7. wieder GPS Immer zulassen - das macht hoffnung das GPS wieder geht
 
Autostart u. GPS Sync funktioniert, auch unter meinen erschwerten Bedingungen (Auto in Tiefgarage App startet, hat aber 3min. kein GPS bis ich draußen bin) Ansagen vollständig. Alle bekannten Blitzer werden korrekt angesagt (habe 4 St. auf den täglichen Weg zur Arbeit).
Allerdings nach Ende der Ansage 5sek. Pause bis Musik weiterspielt.
Ob das Telefon aufploppt kann ich nicht sagen, da in Tasche od. Mittelkonsole.
 
Redcliff schrieb:
Autostart u. GPS Sync funktioniert, auch unter meinen erschwerten Bedingungen (Auto in Tiefgarage App startet, hat aber 3min. kein GPS bis ich draußen bin) Ansagen vollständig. Alle bekannten Blitzer werden korrekt angesagt (habe 4 St. auf den täglichen Weg zur Arbeit).
Allerdings nach Ende der Ansage 5sek. Pause bis Musik weiterspielt.
Ob das Telefon aufploppt kann ich nicht sagen, da in Tasche od. Mittelkonsole.

Mit "aufploppen" meine ich, das im Autoradio unterbrochen wird, und diese 0000000 Anzeige
erscheint, aber keine Ansage kommt.
Habe ich heute wieder mehrfach an Baustelle erlebt...

Ob das aber nur bei Baustellen so ist, kann ich nicht sagen.
Wenn ich da aber sicher sein könnte, könnte ich damit prima leben...

Habt ihr auf HFP ( wieviel Sek.?) oder Automatik stehen?
 
Habe es erst seit Dienstag Abend auf dem Handy, u. bin damit nur 2x zur Arbeit. Also wenig Erfahrungen gesammelt. Das oben geschriebene hat zumindest mit 3.7.6 nicht funktioniert.
HFP steht hier auf 2sek.
Das das Radio stoppt, die 0000.....Anzeige ohne Ansage bringt, hatte ich auch ein paar mal, aber nicht wirklich störend. Lasse mir Baustellen nicht melden.
Bisher stören mich nur die 5sek. Pause. Mal schauen ob noch was kommt.
 
Moin,
heute auf Fahrt wieder einige "Aussetzer" gehabt.
Sogar bei der BT Kopplung kommt mal die "GPS gefunden" Ansage
aus dem Auto, und mal nicht oder dann aus dem Handy.
Egal ob auf Stellung HFP oder AUTOMATIK
 
Also mit der aktuellen 3.7.7 hab ich das HFP problem wieder, die erste Ansage kommt, danach nix mehr ;-( Werd mit von APKMirror wieder die vorletzte Version besorgen, die lief ja.
Was für ein Dreck - jede Version ein Überraschungsei

@RuHe: Ich habe Audioausgang schon immer auf "HFP" fest - automatik hab ich noch nie genutzt, da wäre mir das Risiko zu groß das er auf A2DP geht - denn zum Auto hab ich ja beide Verbindungen und bei A2DP erklärt sich das nix höre so lange ich keine Musik vom Handy höre
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mario,
HFP habe ich sonst auch immer, AUTO hatte ich nur mal testweise probiert, weil bei HFP weiter Probleme sind...

Mich würde interessieren, ob die Probleme weiterhin nur mit Xiaomi Geräten sind.
speziell mi9se...
 
So, ich komme gerade von einer Fahrt mit Baustellen, Blitzer fest und mobil zurück.

Im HFP Modus kommen auch weiterhin die Ansagen nach Lust und Laune...
Will sagen mal klappt es , und dann wieder kommt nur die Unterbrechung im Radio ,
aber ohne Ansagen. GPS ist aber immer gleich voll da.
Es bleibt für mich dabei 3.7.7 = Daumen runter!
 
Moin,
so ich bin hier raus aus der Nummer!
Warum?
Habe mir ein anderes Handy ( nix Xiaomi ) gekauft, und da funzt alles auf Anhieb wie es soll.
Mi9SE wird verkauft!
Schade für das Xiaomi, aber live goes on...
 
Hauptsache kein Samsung, da sind die Meldungen genauso voll bei Blitzer.de mit Problemen - eigentlich geht das bei Android 10/11 durch alle Lager -> Glücksspiel.

Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder unterwegs und weis nicht warum, aber da hat alles einwandfrei funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sedonion
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Sedonion
S
Zurück
Oben Unten