Sprachausgabe "Blitzer.de"

Heute unterwegs gewesen und kann wieder bestätigen:
- Sound test mehrfach -> Geht nicht
- Beim fahren unterwegs geht es aber ... insgesamt 2 Baustellen und 3 Blitzer mit allen Ansagen innerhalb einer Stunde

Einzig es bleibt, ich muss kontrollieren OB die APP gestartet ist und GPS Empfang hat
 
Hallo Mario,
das ist ja echt komisch.
Bei mir startet die App, und GPS ist auch sofort da.
Der Rest ist wie Lotterie!

Ich habe mich jetzt erstmal wieder dran gewöhnt, blitzer.de
über android auto laufen zu lassen.
Muss halt nur wieder das USB Kabel jedesmal anklemmen.
Funzt bei mir sauber.

Vielleicht schafft es ja Eifrig Media noch ein lauffähiges update
auf die Beine zu stellen, bis wir alle durchgeimpft sind!😂
 
Also wenn ich die APP auf GPS dauerhaft und nicht nur wenn Die APP Läuft stelle funktioniert das mit dem GPS besser , zu 95% klappt es dann. Allerdings ist der grundstromverbrauch dann merklich höher zu merken am Handy.

Ansagen funktionierten die letzten Tage auf allen Fahrten problemlos und mehrfach.

Beim Testen der Soundausgabe hab ich weiterhin das problem das die ansage abbricht, wenn ich nach dem Test dann fahre, dann geht es auch unterwegs nicht mehr. APP killen und neu starten dann geht es.
 
Moin Mario,

dann funzt es bei dir ja auch nicht wirklich...
 
Verstehe ich jetzt nicht ? So lange die APP gestartet ist und GPS Empfang hat geht es ... ja dieses Soundtesten macht alles kaputt. Solange ich den Soundtest nicht nutze funktioniert es wie gesagt ...
 
Kannst du das mal weiter beobachten?
Ich habe jetzt auch nochmal umgestellt, neu installiert und ohne Soundtests zu machen.
Werde das die Tage mal ausprobieren wie zuverlässig das ist.

So, heute an mobilen Blitzer und Baustellen vorbeigefahren.
Keinerlei Verbesserung bei mir.
Spätestens nach der 2. Ansage ist Schluss.

Mario,
wenn es bei dir sauber klappt, dann freu dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es weiterhin. ABER ... auf dem Redmi 8 meiner Frau gab es jetzt auch ein Update auf Android 10 ... und zack sind die Probleme da. Bei Ihr kommen die Ansagen sind aber nicht zu hören ich stellte fest das ich Lautstärke am Radio auf VOLLE Pulle stellen muss dann hört man was, sprich das Handy steuert vielll zu leise aus (Lautstärken im Menü sind auf volle pulle gezogen), vor dem Android 10 Update lief alles.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die APP hat ein massives Android 10 problem.
 
Das ist wohl wahr!!!
 
Wenn man die Bewertungen so liest, mit Android 11 auch ... also alles über Android 9 scheint das ein Glücksspiel mit der APP zu sein.
 
Frage mich nur, warum die das in einem halben Jahr nicht gebacken kriegen...
Schade das man nicht mal schnell auf Android 9 zurück switchen kann...

Im November durfte ich ja die 2 betas 3.7.2 + 3.7.4 ausprobieren.
Beide brachten keinerlei Verbesserungen!
 
Hallo,
eine Frage zum Thema HFP.
Ich bekomme mit meinem MI9SE auch keine HFP Verbindung
mit AmiGo von Tomtom.
Auch mit Radarbot pro ist eine HFP Verbindung reine Glücksache und nicht von Dauer.
Beides neueste Versionen...
Wie schaut das bei euch aus?

Das kann doch kein Zufall sein, und muss ( auch ) am 9SE liegen?
 
Ich glaube bei Dir eher an eine Unverträglichkeit zwischen dem Handy und dem Auto Bluetooth.

Bei mir geht es mit HFP weiterhin -bis halt auf den Audiotest, der geht nur 1-3 mal dann isses tot.
 
Moin ,
ja das wäre eine Möglichkeit.
Aber:
Radarbot hat eine neue Version rausgebracht > 7.5.4.
Die hatte ich mal zur Probe drauf, und die funzt einwandfrei über HFP.
Die 7.5.2. hat nicht funktioniert...

Im Playstore sind die Beschwerden auch nicht weniger geworden.

Mal sehen, wann xiaomi android 11 bringt, ob es dann damit funzt.
 
Moin,

mal eine Frage in die Runde:

Hat schon jemand die 3.7.6 erhalten?

Die soll es schon geben.

Bei mir wird aber im google store noch die 3.7.1 angezeigt.

Allerdings steht bei mir bei> aktualisiert der 15. Februar 2021
 
3.7.6 wird momentan ausgerollt, zumindest habe ich sie schon auf meinem OP 7t bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Kannst du bitte mal nachschauen, ob du bei
> GERÄTESTANDORT auf > IMMER ZULASSEN einstellen kannst?

Bei der 3.7.1 ging das noch...
Danke.
 
Nein, geht nur
Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen
Ablehnen

aber die App meldet keine "Fehler", wenn sie nicht im Vordergrund oder der Phonescreen off ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Danke dir.
Dann will ich mal hoffen, dass das mi9se damit auch zurecht kommt...
 
So,
nach 1. Probefahrt sieht es nicht schlecht aus...
Was ich aber bemerkt habe ist, das bei Autostart im Auto per HFP das GPS nicht erkannt wird.
Wenn ich dann die App über BT deaktiviere, und dann gleich wieder aktiviere, dann ist GPS sofort da.

Die Ansagen kommen aber jetzt sauber rüber.
Werde das mal weiter beobachten.
 
RuHe schrieb:
Was ich aber bemerkt habe ist, das bei Autostart im Auto per HFP das GPS nicht erkannt wird.
Das hatte ich ja schon mal geschrieben das ich dieses Problem habe, rein ins Auto - APP startet hat aber kein GPS. App einmal schließen, wieder öffnen , geht. Ich hab GPS auf dauer an für die APP und in den Settings autostart erlaubt - seit dem geht es.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sedonion
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Sedonion
S
Zurück
Oben Unten