Sprachausgabe "Blitzer.de"

Hast du bei App Berechtigungen unter > auf STANDORT< zugreifen
auf > IMMER zulassen< eingestellt?
Also nicht auf > zugriff nur während der nutzung der app !!

Wenn nein würde ich das mal probieren...
 
GPS:
Mal ein Gedankengang von mir...
Bei mir funzt GPS sauber, bei euch nicht...
Ihr habt sicher blitzer.de plus direkt bei google play store gekauft.
Das wurde ja die 3.7.1 schon seit ende Oktober verteilt.

Ich habe direkt bei blitzer.de bezahlt, und bekomme die APK
per Email zugeschickt.
Diese kam bei mir erst am Freitag 6.11. an.
Heißt auch 3.7.1, aber vielleicht wurde ja in der
Zwischenzeit in Sachen GPS schon etwas geändert/verbessert?
Ich weiß es nicht!
 
RuHe schrieb:
Hast du bei App Berechtigungen unter > auf STANDORT< zugreifen
auf > IMMER zulassen< eingestellt?
Hab ich auch schon probiert ... ich hab den Autostart jetzt aus gemacht und starte die app per Hand, dann sehe ich es gleich und kann darauf reagieren in der Hoffnung das der Bug (den auch mehrere im Play Store anmeckern) dann in 6 - 9 Monaten gelöst ist.
 
6-9 Monate?
Dein Wort in Gottes Öhrchen...
 
Moin,
habe heute Morgen eine neue Beta zugeschickt bekommen ( 3.7.2 debug)
GPS funzt bei mir damit. Auch AUTO Start.
Der Soundtest hat bei mir ( ca. 20 x ) jetzt geklappt.
Was bleibt, ist das fehlen der letzten Silbe bei der Ansage (HFP )...

Ein praktischer Test am "Objekt" während der Fahrt steht aber noch aus.

Es geht aber anscheinend doch etwas voran bei blitzer.de plus.
 
Ich war heute mittag unterwegs ... feststellung:
GPS Funktioniert wenn ich die APP per Hand starte
GPS Funktioniert NICHT wenn die App durch Auto Start gestartet wird

Und mir scheint das passiert genau dann wenn dieser Auto Start im Hintergrund passiert - also das Handy nicht aktiv/an war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir für dich noch einfällt:
Hast du mal am Auto die Verbindung zum Handy komplett gelöscht und neu angelernt?
Also alles löschen, Auto und im Handy die App, und dann alles komplett neu...
 
Ja - ich hatte letzte Woche ja sogar Autowechsel. Und ich teste hier am Schreibtisch ja mit anderen Bluetooth geräte die das Autostart Signal dann quasi liefern (ist ja nur eine Reaktion der APP auf eine angenommene Bluetooth verbindung)

Ich bin jetzt soweit sagen zu können, wenn das Handy vorher an ist/entsperrt geht GPS , egal ob Autostart oder per Hand und egal wer es autostartet. ist das Handy aber noch gesperrt in der Tasche startet zwar die APP , hat aber kein GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat du schon bei blitzer.de "gemeckert"?
 
Ja hab im Playstore und ne eMail geschickt - keine Reaktion bisher.

Ich geb mit meinen Versuchen auf - selbst wenn ich jetzt ungefähr weis wann es passiert weis ich ja noch immer nicht wie ich es verhindere.

Hilft nur bei jedem Einsteigen kontrollieren ob die APP die Position hat.
 
Ich bin gespannt wie das weiter geht.
Was wir auf alle Fälle Jetzt 100% IG wissen,
ist das es an Blitzer de liegt und nicht am Xiaomi Handy.
 
Heute auf große Fahrt gewesen...

Nach den Sound Tests mit der Beta Version nun heute wieder die Ernüchterung:
GPS war gestartet, hat aber die Satteliten nicht gefunden ( rot).
Erst nach erneutem manuellen Start der App, war dann GPS auf grün.

Jetzt zu den Blitzern:
das die abgehackt kommen war klar, aber auch die Ansagen
waren manchmal zumindest bei den Baustellen total weg.
Es wurde zwar das Radio unterbrochen, aber die Ansagen waren meist
voll verschluckt.

Fazit:
Gestern zu früh gefreut!
Gerade zu Hause nochmal die app gestartet, und da wurde die Position vom GPS sofort gefunden.
Ob und warum das nur beim "Kaltstart" ist?
Ich weiß es nicht!
 
RuHe schrieb:
GPS war gestartet, hat aber die Satteliten nicht gefunden ( rot).
Willkommen in meiner Problemwelt ... davon schreibe ich ja die ganze Zeit das das mit er Position nicht funktioniert verlässlich.

RuHe schrieb:
Erst nach erneutem manuellen Start der App, war dann GPS auf grün.
Auch das beschrieb ich ja schon

RuHe schrieb:
Ob und warum das nur beim "Kaltstart" ist?
So viel ich rausfinden konnte: Wenn man das Handy nimmt, ein schaltet, entsperrt und APP startet -> Position da. Schaltet man das Handy eine, entsperrt es und steigt ins Auto, Autostart wird ausgelöst -> Position da. Ist das Handy noch aus (Display dunkel und gesperrt), Auto start wird ausgelöst , APP startet hat aber keine Position.
 
Moin,
hast du der APP die GPS Dauer Rechte gegeben, oder nur wenn die App startet?

also > immer Zugriff
oder
Zugriff nur während der Nutzung
 
Immer Zugriff ... macht aber keinen Unterschied
 
Ich hatte nur während der Nutzung, und habe
mal umgestellt...
Kann aber erst gegen Abend berichten, ob es bei mir dadurch besser wird...


Sind wir beide hier eigentlich noch die einzigen mit dem Problem,
oder haben die anderen längst aufgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuHe
also bei mir muss das wohl eine einmalige Ausnahme gewesen sein.
Ich konnte jetzt fast jeden Tag testen und immer ist die App automatisch gestartet und hatte auch den Satfix.
Ich habe allerdings der App auch den dauerhaften Zugriff auf das GPS gestattet.

Ach..., ich weiß, dass ich hier eigentlich falsch bin, weil ich ein Mi9 - ohne "SE" habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut...

Ich habe ja hier eine Beta laufen,
und wie ich schrieb GPS jetzt erst auf
Dauerbetrieb umgestellt.
 
So,
3.7.2 beta:
Habe auf GPS Daueraktivierung umgestellt...

GPS wurde mehrfach sofort erkannt = prima

Ansagen: Weiterhin abgehackt, und manchmal
wird "umgeschaltet", es kommt aber keine Ansage.
Paarmal kam nur vom Handylautsprecher die Ansage.
Da hatte ich aber vorher die Verzögerung der Ansage geändert...

Insgesamt: weiter mangelhaft!
 
Moin,
damit es hier nicht so langweilig wird ein kleines update von mir:
Heute wurde mir die Beta 3.7.4 zugespielt!
Gleich ausprobiert, und was soll ich dazu sagen?
Die 3.7.4 läuft noch viel schlechter als die 3.7.2 beta

Daumen weiterhin ganz doll nach unten!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sedonion
Antworten
3
Aufrufe
1.182
Sedonion
S
Zurück
Oben Unten