Sprachausgabe "Blitzer.de"

Lorki schrieb:
@RuHe
also bei mir muss das wohl eine einmalige Ausnahme gewesen sein.
Ich konnte jetzt fast jeden Tag testen und immer ist die App automatisch gestartet und hatte auch den Satfix.
Ich habe allerdings der App auch den dauerhaften Zugriff auf das GPS gestattet.

Ach..., ich weiß, dass ich hier eigentlich falsch bin, weil ich ein Mi9 - ohne "SE" habe...


Moin Lorki,
wie schaut es bei deinem Mi9 aus?
Läuft alles immer noch sauber auch über HFP ?
 
@RuHe
Ja, ich kann nicht klagen.
An allen 3 Fahrzeugen funktioniert es (mit abgehackten "Meter" 😃 )
 
@Lorki,
prima, das freut mich für dich. Hätte wohl auch ein mi9 kaufen sollen...
Bei mir funzt nur der Ton vom Handy, oder wie ich jetzt festgestellt habe
über meine "android auto" usbc - Buchse in Verbindung mit AA.
HFP = Fehlanzeige:
 
Ich glaube nicht, dass die Firmware des SE so viel anders ist...?
Es hat vielleicht weniger Sensoren und eventuell nen anderen Prozessor, aber beim Bluetooth ist doch eigentlich alles gleich.

...schaue mal in die Entwickleroptionen... - ich habe da bei "Bluetooth-AVRCP-Version" den Typ "AVRCP 1.6" eingestellt,
Srandart ist dort "AVRCP 1.4" aktiviert.
Weiß zwar nicht, ob das was bringt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier die Frage...
Wenn dem so ist, kann es ja nur an mui Version oder am Auto liegen.
Welche 3 Autos kommen denn bei dir zum Einsatz?
 
Mercedes CLS
Mercedes Sprinter
Mercedes Citan
Mazda CX3

Morgen hole ich einen nigelnagelneuen Sprinter - da werde ich natürlich sofort probieren, ob es da funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Danke dir, ich glaube das hattest du schon mal gepostet...
Bei mir ist W247.
Kann denn wohl nicht an Mercedes liegen.

Hat der neue Sprinter das neue MBUX?
Wenn ja, bin ich echt mal gespannt.
 
@RuHe
so..., ich habe Nachricht! - Sprinter abgeholt
Ja, es ist ein MBUX und nachdem ich mein Handy erfolgreich gekoppelt hatte und in der Blitzer.de App alle notwendigen Einstellungen gemacht hatte, startet die App automatisch beim Starten der Zündung, warnte zuverlässig bei einem bekannten Blitzer und beendet sich automatisch beim Absperren.
Montag habe ich eine Tour mit mehreren Blitzern, da kann ich mehr sagen.
Aber ich denke schon, dass alles zuverlässig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Glückwunsch zum neuen Sprinter!
Wünsche dir immer eine unfallfreie Fahrt.

Dann kann es nur an der MIUI Version liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

9se hat ja noch die 12.0.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
bei mir ist nun eine Miui 12.0.3. angekommen...

Schon beim Testsound über HFP hat sich bei mir mi9SE nichts geändert.

Heute ( 18.12. ) Ausfahrt mit Auto. 1. Ansage kam, wenn auch weiterhin hinten abgeschnitten.
Beim 2. x wurde zwar der Radioton unterbrochen, aber es kam keine Ansage mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da bin ich dann auch überfragt...
 
Irgendwie scheint es wohl doch am 9se zu liegen...
Wenigstens funzt es bei mir mit Kabel über AA.
 
Also aktuell funktioniert es bei mir, ich weis zwar nicht warum, aber bei den letzten Fahrten: Autostart funktioniert, gps solala da hab ich noch das Problem das ab und an kein GPS Empfang nach Start der APP da ist, Warnung kommt (Das letzte Wort Meter ist abgeschnitten) per HFP.
 
Moin,
und das ist dann auch dauerhaft so?
Bei mir ist meist nach der 3. Ansage Schluss, dann kommt die Ansage leise aus dem Handy...
GPS ist aber immer da.
 
So viele Blitzer hab ich hier nicht ... wenn ich wieder auf Langstrecke kann ich das sagen. Obwohl, letztes Wochenende hatte ich Warnung vor Blitzer und vor Glatteis - die ansagen waren alle da.
 
einfach mal 6 x den Soundtest hintereinander machen...
bei mir ist bei 3 oder x. mal schluß.
 
Also beim mehrfachen Soundtest ist bei mir auch Schluss ... wenn ich aber nicht den Soundtest mache und normal Fahre hab ich ein komplett anderes blind. Wie gesagt, auf einer der letzten Fahrt mehrfache Ansagen, Unfall, Glatteis, Blitzer.
 
Moin,
und frohe Weihnachten!

Bei mir ist es wie beim Soundtest. Nach ein paar Ansagen,
oder sogar nach der 2. Vorwarnung kommt nichts mehr. Radio wird zwar unterbrochen., aber keine Ansage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin fairfexx,

ja hattest du das denn mal irgendwann gelöscht?
gehört zu Google Android, und ist automatisch auf dem Handy.

Zumindest bei mir ist es von anfing an drauf, und es kommen auch Updates.

Funktionieren tut es bei mir nicht!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sedonion
Antworten
3
Aufrufe
1.182
Sedonion
S
Zurück
Oben Unten