Mi 9T Pro - root Anleitung

Fritz Superkraut

Fritz Superkraut

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Servus,

muss beim europäischen Pro auch der Bootloader entsperrt werden? Und wenn ja, gibt's hier schon eine Anleitung mit magisk?

Grüße
 
Anleitungen gibt es genug und natürlich muss immer der bootloader offen sein für root. Sollte man nur tun wenn man weiß was man tut.
 
mich würde interessieren, ob der 81hz Overclock funktioniert..
 
Beim 9T ging es und auch beim Pro geht der Overclock natürlich siehe bei XDA. Empfehlen würde ich es aber nicht aus diversen Gründen die ich nicht näher erläutern werde.
 
ok.. Danke dir. Finde aber leider keine Anleitung für das entsperren des Bootloaders.. :(


ps: habs gefunden..

k20 pro und 9t pro sind dann quasi gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Empfehlen würde ich es aber nicht aus diversen Gründen die ich nicht näher erläutern werde.
Warum nicht?
Solche Antworten bringen Usern unheimlich viel Input.
Fritz Superkraut schrieb:
ps: habs gefunden..
... schön für Dich, alle Anderen können ruhig auch suchen, ein Link ist ja zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ucan Na ja das mit dem Display Overclocking ist ein Heißes Thema. Da kann man sich die Finger verbrennen weil nix genaues weiß man nicht. Das könnte schlecht für die Haltbarkeit vom Display sein gibt aber zu wenig "Defekte" wo man andere Ursachen ausschließen kann. Weils allgemein nur wenige gibt die das machen und Langzeit ist dann wieder was anderes wie Lang ist Lang für ein Handy. dann Probleme mit dem Akku mehr Hertz muss man auch mehr rechnen. Dann die Helligkeitsteuerung per PWM die da mit drin hängt. Ist halt sehr schwer was zu sagen ohne das gleich einer kommt ne ist anders. Gibt Leute die das seid Monaten nutzen ohne Probleme Liest man zumindest. Aber eben immer auch wieder das macht was kaputt.
 
@Audipower
Vielen Dank, es ist nett das Du was dazu sagen möchtest.
Leider war das nicht direkt meine Frage.
Mir ging es um root Rechte bzw. einen Link für eine vernünftige Anleitung.
Des weiteren kann ich es nicht leiden wenn jemand ( @Scoty ) Andeutungen macht aber diese dann nicht unterfüttert.
nach dem Motto ihr seid sowieso zu blöd das zu begreifen worum es geht.
Dann sollte derjenige seinen unqualifizierten Kommentar doch gleich für sich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ucan schrieb:
Leider war das nicht direkt meine Frage.
was hat dann Dein "Warum nicht?" in #6 zu bedeuten?

ucan schrieb:
Mir ging es um root Rechte bzw. einen Link für eine vernünftige Anleitung.
natürlich ist ein Forum für Fragen und Hilfestellungen da... aber Root-Anleitungen gibt's mehr als genug. Ein bisschen Eigeninitiative (d.h. die Suchfunktion zu nutzen) kann man schon erwarten.

Ansonsten bin ich bei Dir. Aussagen wie "... Gründen, die ich nicht näher erläutern werde" sind wenig hilfreich, um nicht zu sagen überheblich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ucan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ucan
Redmix schrieb:
natürlich ist ein Forum für Fragen und Hilfestellungen da... aber Root-Anleitungen gibt's mehr als genug. Ein bisschen Eigeninitiative (d.h. die Suchfunktion zu nutzen) kann man schon erwarten.
Es geht nicht um Eigeninitiative, es geht darum von kompetenten Usern auch kompetente Antworten/Hilfestellungen zu erhalten.
Man sucht ein solches Forum auf um Experimenten aus dem Weg zu gehen.
beicuxhaven schrieb:
Finde es doch etwas eigenartig das man in einem Forum, welches sich "Android-Hilfe" schimpft, nur auf externe Links und Foren verwiesen wird wenn es um die "Substanz" geht.
Dann ist AH doch nicht der richtige Ansprechpartner.
In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ucan
Dieses Handy gibt es ja noch nicht so lange. Gerade in unseren Bereichen. Da sind die von xda uns Monate voraus und haben somit bestimmt auch viel mehr Möglichkeiten zum Testen gehabt. Somit haben die mehr Anleitungen. Ich gebe dir allerdings Recht, wenn hier solche Aussagen kommen wie "es gibt genug Anleitungen", dass das nicht schön ist für Hilfesuchende. Aber wir schweifen hier ab. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: ucan und Fulano
Im Xiaomi-Bereich gibt es durchaus Anleitungen wie der Bootloader zu entsperren ist, wie vorinstallierte Apps deinstalliert werden können usw. Muss man eben einfach mal die Suche anwerfen.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: ucan und medion1113
@Bourbon
Wenn jemand eine Anleitung für das Mi 9T PRO hier sucht, schaut er auch in diesem Bereich und nicht im großen Xiaomi oder? Wenn wir eine Anleitung haben, dann poste doch bitte einfach den Link dahin.
 
  • Danke
Reaktionen: ucan
Wenn ich die Suche anwerfe, sehe ich diverse Bereiche als Ergebnis und dann fängt man an zu filtern bzw. überfliegt diese Threads. Grundsätzlich gilt die Bootloader unlock-Anleitung für alle neueren Xiaomi-Geräte, auch wenn diese im Mi9 Forum steht.

[Anleitung] Bootloader entsperren 2019 – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9

Natürlich sind die Links zur fastboot-ROM nicht zu beachten, weil eben anderes Gerät.

Dann gäbe es noch das

[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren – Xiaomi Allgemein

und das

[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root – Xiaomi Allgemein

Und das mit nur einer kurzen Forensuche
 
  • Wow
Reaktionen: ucan
Und woher sollen die User wissen, dass es vielleicht keinen Unterschied zwischen Mi9 und Mi 9T PRO beim Rooten gibt? Ich würde das nicht machen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ucan
Indem man einfach mal selber ein wenig recherchiert. Wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was, wo alles auf dem Silbertablet serviert wird.
 
  • Böse
Reaktionen: Der René und ucan
Wie hier schon festgestellt, gibt es für das Mi 9 T Pro hier im Gerätebereich (bisher) noch keine expliziten Root Anleitungen.
Es ist klar das man für "sein Gerät" zuerst den eigenen Gerätebereich aufsucht. Aber nicht immer gibt es für jedes Gerät bereits eine fertige all-in-one Anleitung.

Diese Community lebt vom freiwilligen Engagement ihrer Mitglieder. Eine Erwartungshaltung ist hieraus nicht abzuleiten.
Es steht jedem Mitglied frei eine Anleitung für dieses Gerät auf Deutsch zu erstellen.
Solange dies allerdings nicht geschieht, sind ggf. auch Links zu anderen Forenbereichen, und externen Seiten zumindest hilfreich.


Wir alle hoffen das ein Mitglied mit den hier genannten Links sein Mi 9T (auf eigene Gefahr!) rooten kann und hier dann eine Anleitung für andere Mitglieder erstellt.

Gruß
Fulano
-Teammitglied Android-Hilfe.de-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomas.rohmann, ucan und beicuxhaven

Ähnliche Themen

sHu858585
Antworten
0
Aufrufe
566
sHu858585
sHu858585
Der René
Antworten
9
Aufrufe
5.326
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
9
Aufrufe
2.725
DonKator
D
Zurück
Oben Unten