Mi9 T Pro: Verfügbarkeit und Preise

hotrats schrieb:
..ich habe (noch) 398 Euro bei eBay bezahlt. Direkt vom Xiaomi-Store in Bremen zugesandt

Ich denke wir meinen den selben Händler.
Xiaomigermanystore versendet aus Bremen.
 
@medion1113
Wenn du auf meinen Kauf ansprichst, ja.
Wenn du meine Meinung zur Haftung bei Verlust meinst, dann nicht; hier ist die Onlineplattform "eglobalcentre" gemeint.
 
AveEtVictoria schrieb:
Hab mir jetzt die Xiaomi Mi 9T Pro 8GB/256GB Variante in Glacier Blau für 399€ Bestellt

ich blick da gerade nicht durch... bei welchem Händler hast Du jetzt bestellt?

offtopic:
Warum wehrst Du Dich gegen eine Kreditkarte? Diese bieten i.d.R. nochmal einen zusätzliche Absicherung durch das sogenannte Chargeback-Verfahren -> "Ware oder Diensteistung nicht erhalten" (habe gerade 300 EUR für eine gebuchtes Hotelzimmer (Buchungsplattform ging pleite) zurück bekommen :))
 
hotrats schrieb:
-->GameKlip
wie ist dann das zu verstehen:

"4.2 Alle Zeitprognosen für die Lieferung der Ware sind nur annähernd Aussagen. Die Zeit für die Lieferung / Leistung ist nicht von entscheidender Bedeutung, und xxxxxxx haftet nicht für Verzögerungen bei der Lieferung oder Verluste, ob direkt oder indirekt, wirtschaftliche oder Gewinnverluste oder anderweitige, direkte oder indirekte Verluste, die sich aus einer Verzögerung der Warenlieferung ergeben, noch berechtigt eine Verzögerung den Käufer den Vertrag zu kündigen oder vom Vertrag zurücktreten.

Du verstehst den Satz verkehrt... es bedeutet vielmehr:
- der Verkäufer haftet nicht für Verzögerungen bei der Lieferung (Probleme in der Fertigung, das Transportschiff sinkt, etc.) - ist aber weiterhin dafür verantwortlich das du die Ware erhältst
- der Verkäufer haftet nicht für Verluste die Dir persönlich entstehen könnten weil die Ware verspätet geliefert wurde (hier ist das Handy ein schlechtes Beispiel - aber wenn Du zum Beispiel eine Ersatzteil für deine Maschine bestellst - es kommt zu spät - Du kannst deswegen nicht weiter arbeiten und verdienst deswegen kein Geld = für den Verlust würde der Verkäufer nicht aufkommen)
- und Du kannst nicht aus dem Vertrag zurücktreten nur weil die Ware später kommt als vereinbart (zumindest bis zu einem bestimmten Zeitverzug)

Diese Sätze sind Standardformulierungen in Verträgen, die haben wir in unseren Verträgen ebenfalls und da geht es um andere Summen/Dinge als ein Handy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Meine Bestellung bei eglobalcentral (Mi 9T Pro 8/256; 404€) vom 30.09 ist am 10.10 angekommen.

Wenn man bedenkt daß der 1.10 ein Chinesischer Feiertag war, dann ist das echt top.

Mit dem Gerät ist auch alles Top, bin sehr sehr zufrieden.
 
Meine Bestellung vom Xiaomigermanystore kam vorgestern an, also sehr flott.
Eine Rechnung war nicht dabei aber auf Nachfrage wurde sie einen Tag später per Mail nachgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mag sein das du jetzt eine Rechnung hast aber trotzdem keine Garantie 😉
 
Auch das mag sein. Muss man halt gucken, wie die sich im Schadensfall verhalten.
Für den Weiterverkauf ist die Rechnung aber wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Scum schrieb:
Mag sein das du jetzt eine Rechnung hast aber trotzdem keine Garantie 😉


..ich hätte gerne gewusst, wie du darauf kommst?
 
@hotrats Xiaomigermanystore ist auch ein in China ansässiger Händler der nur auf Ebay Deutschland verkauft. Hab dort auch mein Mi9T gekauft. Abwicklung war auch bei mir reibungslos. Bezweifle aber auch das im Garantiefall eine Rechnung von dort wirklich was hilft...
 
Naja aber zur Gewährleistung sind sie ja gesetzlich verpflichtet.
 
... selbst wenn, wie willst Du evtl. Ansprüche gegen eine Händler mit Sitz in China durchsetzen?
Wenn man beim Chinamann bestellt, sollte man grundsätzlich von null Gewährleistung/Garantie ausgehen.
Ansonsten wurde dieses Thema im Netz schon tausend mal durchgekaut... einfach googlen.
 
Schau mal genau bei Angeboten was da steht:
Rechtliche Informationen des Verkäufers
HONGKONG EDWAYBUY TIMES TECHNOLOGY CO., LIMITED
SHUAIZHONG MA
Room A028, 4th Floor, Block A, Manha Digital Plaza, Huaqiang North, Futian District
518000 ShenZhen
中國

Und das sind die Negativen Bewertungen des letzten Monats:
eBay-Bewertungsprofil für xiaomigermanystore


zBsp. hier: Xiaomi Mi 9T Pro 6GB 64GB 6.39" Smartphone NFC Snapdragon 855 Global Version | eBay
Du bekommst da mit oder ohne Rechnung keine Garantie oder Gewährleistung!
Dann schon eher bei gearbest bestellen oder wenn ihr ganz sicher gehen wollt Tradingshenzhen ...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Die Bewertungsquote ist ja gar nicht schlecht.. man sollte halt nur genau hinschauen und zwischen Internetseite/Shopnamen und dem eigentlichen Vertragspartner unterscheiden können. Da nützt auch kein Lieferschein o.ä. mit Adresse des Lagers in Bremen.

Darauf kommt es an (Google-Übersetzung der "Terms and conditions"):

Schiedsgerichtsbarkeit
Wenn die Parteien Streitigkeiten nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Auftreten dieser Streitigkeiten beigelegt haben, erklären sie sich damit einverstanden, eine solche Streitigkeit bei einzureichen South China International Economic & Trade Arbitration Commission (die 'SCIA')
für ein Schiedsverfahren, das gemäß den zum Zeitpunkt des Antrags auf ein Schiedsverfahren geltenden Schiedsregeln der Kommission durchgeführt wird. Die Schiedssprüche sind endgültig und für beide Parteien bindend.

Anwendbares Recht
Diese Bedingungen unterliegen ausschließlich chinesischem Recht, ohne Rücksicht auf Kollisionsnormen.
 
Scum schrieb:
Schau mal genau bei Angeboten was da steht:
Rechtliche Informationen des Verkäufers
HONGKONG EDWAYBUY TIMES TECHNOLOGY CO., LIMITED
SHUAIZHONG MA
Room A028, 4th Floor, Block A, Manha Digital Plaza, Huaqiang North, Futian District
518000 ShenZhen
中國

Und das sind die Negativen Bewertungen des letzten Monats:
eBay-Bewertungsprofil für xiaomigermanystore


zBsp. hier: Xiaomi Mi 9T Pro 6GB 64GB 6.39" Smartphone NFC Snapdragon 855 Global Version | eBay
Du bekommst da mit oder ohne Rechnung keine Garantie oder Gewährleistung!
Dann schon eher bei gearbest bestellen oder wenn ihr ganz sicher gehen wollt Tradingshenzhen ...


..du solltest fairerweise bei Bewertungen auf ALLE gehen, die im letzten Monat abgegeben wurden..dann entsteht nämlich ein ganz anderes Bild..
und.. ich habe meines dort gekauft- absolut keine Komplikationen,keine Probleme, schnelle Lieferung, guter Preis, deutsche Rechnung, deutsche Sprache während des Kontakts!!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und CassPennant
Bin ja bei euch, dass es im Schadensfall mit Sicherheit Theater geben würde. Die eigentliche Kaufabwicklung ist in meinem Fall aber reibungslos verlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Interessant wird es doch erst im Gewährleistungsfall.
Bei den Bewertungen geht es doch meistens nur um die Kaufabwicklung und diese ist fast immer gut.
 
Vielleicht macht ihr für das Thema mal einen eigenen Thread auf, hier ist es schon sehr OT.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Scum und icpiraiden
hotrats schrieb:
..du solltest fairerweise bei Bewertungen auf ALLE gehen, die im letzten Monat abgegeben wurden..dann entsteht nämlich ein ganz anderes Bild..
und.. ich habe meines dort gekauft- absolut keine Komplikationen,keine Probleme, schnelle Lieferung, guter Preis, deutsche Rechnung, deutsche Sprache während des Kontakts!!!
Gekauft habe ich bisher dort auch 5 oder 6 Gräte bisher immer Problemlos! Das letzte erst vor paar Wochen.
Mir ging es eher um das Thema Rechnung/Garantie
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
831
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
836
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.597
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten