Update verschwunden

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.890
Moin,

Gestern Abend hat mir MIUI ein Systemupdate gemeldet (u.a. Dezember Sicherheitspatch).
Da ich unterwegs war wollte ich es jedoch noch nicht installieren.

Jetzt wollte ich das nachholen und das Update ist weg. Auch wenn ich nach Update suche hätte ich angeblich schon die neuste Version.
Installiert habe ich es aber sicher noch nicht da noch die alte Version drauf ist...

Was ist denn da los?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-11-10-51-11-869_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-01-11-10-51-11-869_com.android.updater.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 192
Würde ich nicht unbedingt machen, ist bei mir nämlich auch so. Das lässt stark auf ein zurückgezogenes Update schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Marcel
Hallo, über die 3Punkte, rechts oben, Update-Paket wählen, findest Du es auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
bmwbasti schrieb:
Würde ich nicht unbedingt machen, ist bei mir nämlich auch so. Das lässt stark auf ein zurückgezogenes Update schließen.

So sieht's aus. Lieber nicht manuell installieren, wenn du auf ein stabiles System Wert legst.
 
Das ist eine Full Firmware. Nur weil das Update nicht mehr angezeigt wird heißt das noch lange nicht das es zurück gezogen wurde.
 
Es war gestern ein OTA mit ~650MB.
 
Das ist der neue Weg von Xiaomi und hat auch schon bei anderen Geräten für Verwirrung gesorgt. Xiaomi hat das auf verschiedenen Portalen schon als "Stable-Beta" bezeichnet. Wenn eine neue Stable-Version fertig ist, wird diese zunächst einer begrenzten Anzahl von Nutzern zur Verfügung gestellt. Ist diese Anzahl erreicht, dann wird die Verteilung des Updates gestoppt und abgewartet, ob die Nutzer, die das Update installiert haben, sich über Bugs beschweren, die Xiaomi bei ihrer Qualitätskontrolle entgangen sind.

Bleiben die Beschwerden aus, so wird das Update wieder für alle freigegeben. An der Versionsnummer kann man erkennen, ob etwas nachgebessert wurde (was wohl die absolute Ausnahme ist) oder ob das ursprüngliche Update wieder freigegeben wurde. Wenn es die ursprüngliche Version ist, ist die Nummer gleich. Wurde nachgebessert, so ist die Versionsnummer der "zweiten Welle" höher.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, tenzin und M--G
@bmwbasti
Ich meinte das von meinem Link. Auch wenn man anklickt Update Paket oben rechts auf den 3 Punkten wird die Full Version runter geladen.
@Verpeilter Neuling
Hast du dazu auch einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Man bekommt, wenn man "letztes Updatepaket herunterladen" wählt, auch nur noch die 11.0.1.0, nicht mehr die 11.0.2.0 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@bmwbasti
Ich wollte damit nur sagen das über die 3 Punkte auch nur die Full Version runter geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar nicht, was das mit dem Fakt "das 11.0.2.0 Update wird nicht mehr angezeigt" zu tun hat, aber grundsätzlich ist Deine Aussage richtig.
 
Wenn ein Update bereits runtergeladen wurde, öffnet sich über die 3Punkte der Dateimanager wo man das Update quasi suchen und zur Installation auswählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und lädt man es manuell über die von mir verlinkten Seite kann man es auch wenn man die 3 Punkte anklickt installieren.
Vorher muss man dazu ein paar mal auf die 10 oder 11 klicken dann kommen noch zusätzliche Methoden dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Changelog ist schon brutal: Bug fixes and system optimizations. 😂
@M--G
Wo ist der Unterschied zwischen Recovery und OTA? Betrifft bestimmt wie es zu flashen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Beim Mi9 kann man jetzt Themes runter laden ohne die Region ändern zu müssen, sprich es geht jetzt auch auf Region Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Allerdings funktioniert keiner deiner Links. Schade
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beicuxhaven schrieb:
@M--G
Wo ist der Unterschied zwischen Recovery und OTA? Betrifft bestimmt wie es zu flashen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp. Also bei mir nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Link funktioniert aber kein Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
918
rene3006
R
HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.711
DonKator
D
K
  • khhempen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.877
Bvb380
B
Zurück
Oben Unten