[Mi 9T] MIUI EEA Global

Screenshot_2020-01-20-13-26-22-293_com.android.updater.jpg

Kamera Pro Modus scheint bis jetzt nicht abzustürzen wie beim Mi9T Pro Update.
5 "Zwangsapps" von Google wurden installiert (Fotos, Duo, Play Filme & Serien, Drive, Play Musik)
Links im App-Assistent werden jetzt "Beliebte Spiele" bei mir angezeigt, klickt man drauf, landet man auf irgendeiner Spieleseite, oder im Browser Mi Store.

Einige interne Apps z.B. Mi Video, UKW-Radio, Downloads, Sicherheit, Bereinigung z.B. kein "Dark-Modus" verfügbar :-/
dafür wird jetzt auch mit Deutschland als Region, der Theme Store angezeigt

Seit dem letzten Update haben Apps für Browser, zum blockieren von Werbung nicht mehr funktioniert.
Jetzt geht AdBlock z.B. beim Yandex Browser wieder :)

sonst habe ich bisher nichts neues bzw. negatives entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Akku-Laufzeit aus? Irgend ein Unterschied bzw. höherer oder niedrigerer Verbrauch?
 
zumindest heute und morgen ist jede Akku-Aussage noch unseriös.
Die neuen Google-Apps lassen sich nettweise deinstallieren, damit kann ich leben.
Hat der Launcher jetzt eigentlich einen App-Drawer? Ich möchte ungern mein drüberinstalliertes Paket löschen, um das herauszufinden...
(und ich bin eigentlich im falschen Thread, aber die Global Global gabs heute auch (11.0.4.0 QFJMIXM, Patch vom 1.1.))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Nova Louncher deaktiviert, aber kein App-Drawer da. Deinstallieren brauchst Du nicht, einfach Standard-Launcher unter Startbildschirm auf System-Launcher umstellen und Neustart, da geht nix von Deinen Einstellungen verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pommernman und JohnBill
Danke für die Info.
(mein Launcher ist der System-Launcher, allerdings eine alpha.apk mit App-Drawer, die sogar das Update überlebt hat)
 
Bei meiner EU Version kam eben beim Einrichten als letztes das MIUI 11 Update mit stand November 2019,Android 9.
Dann nichts mehr.
Kann man das Update irgendwo laden und installieren vom updater aus wie beim pocophone?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bourbon :
Vielen lieben Dank👍
Habe die EEA.
Kann ich dann einfach runterladen und dann normal über den updater installieren?
 
@Jorge64 Ja, die ROM ist aktuell nur als recovery.zip verfügbar. Aber funktioniert genauso. Erweiteres Updatemenü in den Systemupdates freischalten und dann installieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Muss nochmal blöd fragen:
Ich habe MIUI global 11.0.3.(PFJEUXM).
Ist das die global oder EEA?
 
EEA, siehst du am EU in der buildnummer
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Bourbon :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Letzte Frage noch wenn ich darf;
OTA Updates bekomme ich dann aber weiterhin normal angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Die kommen weiterhin. Wenn die 11.0.4 aber eine Stable Beta ist, kann es sein, dass die sich nicht installieren lässt. Diese builds erhält nicht jeder. Erst nach einer weiteren kurzen Testphase, wenn keine bugs auftauchen, erfolgt ein roll-out. Im anderen Thread hat man darauf ja schon hingewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Bourbon :
Ich danke dir für deine Hilfe.
Hatte das gerade gesehen im anderen Thread das es wohl eine stable Beta war und keine reguläre stable.
Dann werde ich doch lieber noch paar Tage warten denke ich bevor ich da dann was kaputt mache und das Handy nachher irgendwie festhängt weil es sich nicht installieren lässt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lässt sich auch gar nicht downloaden.
Wenn ich auf Download gehe bei der Version kommt Error Meldung.
Und wenn ich auf Download via mifi Router gehe kommt irgendwas chinesisches.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-22-16-30-58-432_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-01-22-16-30-58-432_com.android.chrome.jpg
    77 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@Wiidesire :
Vielen Dank,über deinen Link hat der Download geklappt👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat geklappt mit Download und Installation, vielen Dank.
Mache jetzt noch einen Werksreset und werde dann alles in Ruhe einrichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich etwas wundert ist das die Xiaomi Telefon App und die Nachrichten App noch dabei sind.
Ich dachte Xiaomi wollte da nur noch auf Google Apps setzen,beim redmi Note 8T zum Beispiel gibt es nur noch die Google Telefon App.
Finde es nicht schlimm,aber wundere mich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufe aufnehmen geht.
 
Das ist ja doof wenn Xiaomi jetzt nur noch auf die Telefon-App von Google setzt. Die Aufnahmefunktion möchte ich nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,aber zumindest beim mi 9T geht es ja noch.
 
gerade kam das villeicht von einigen sehnsüchtig erwartete Update: App-Drawer

Screenshot_2020-02-14-12-13-54-339_com.xiaomi.discover.jpg

wo finde ich den App-Drawer?

Einstellungen > Start-Bildschirm > 2. Punkt "Startbildschirm" > dort einfach "Mit App-Schublade" aktivieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jorge64 und Mr_Blue_Sky

Ähnliche Themen

Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
97
Meze
M
5
Antworten
4
Aufrufe
749
588699
5
T
Antworten
4
Aufrufe
181
tormix
T
Zurück
Oben Unten