Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub es ist echt zu heiß heute draußen...

Das ist doch genau das was ich die ganze Zeit sagen will.

Scoty hat geschrieben das 9t ist das beste auf dem Markt.

Und das stimmt einfach nicht.

Es müsste heißen das 9t ist das beste in seiner Preisklasse.

Weiß auch gar nicht was du jetzt für ein Problem hast. Ich bin doch der selben Meinung. Wollt nur da drauf eingehen weil hier manche das 9t auf einmal in die Oberklasse setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch auch Mal was dazu sagen. Hab das 9T seit einer Woche und bin, nach einer kurzen Eingewöhnung was MIUI angeht, total zufrieden. Hatte davor ein Moto Z3 uns da ist Stock Android drauf. Es ist doch total schwer Handys zu vergleichen, jeder hat andere Ansprüche und Bedürfnisse. Den Prozessor nutzt doch kaum jemand aus und was sagen einem Punkte von irgewelchen Benchmarks..? Ich bekomme den Akku nicht an einem Tag leer, nix ruckelt, die Verarbeitung ist Tip Top, Kopfhörer ist dran, Display ist hell und gut! Der Preis ist mehr als angemessen....
Bei jedem Vergleich findet man was besseres, immer ! Jeder muss sein "Perfektes" Smartphone finde, jeder hat andere Ansprüche. Ich hab im Moment meins gefunden !

Ach ja, NFC ist auch dabei, Google Pay klappt super. Das möchte ich nicht mehr missen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und medion1113
marcodj schrieb:
Scoty hat geschrieben das 9t ist das beste auf dem Markt.
.

Erzähl keinen Müll. Lesen sollte man schon können was ich schrieb und wie ich es gemeint habe. Man muss meine Punkte zusammen sehen. In der Preisklasse gehört es sicher zu denn besten. Das gesamte Paket ist zu sehen wie ich es schrieb. Wenn natürlich einer wie du echt meint das ich meinte es sei das beste Handy allgemein dann liegst du falsch und ist bullshit. Ich weiß das es bessere gibt nur die Kosten dann mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es hier nun ausartet und wir uns vielleicht noch teils an die Gurgel springen wollen, weil manche sich falsch ausdrücken als eigentlich gedacht, denke ich wir beenden dies Thema jetzt und einigen uns damit weiter zu machen, um was es hier geht.

Vernünftig und sachlich zu diskutieren ;)

Genießt das Wetter und ein schönes Wochenende allen Diskutierenden hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian und Martin 74
Ich hab hier mal gemeldet, mit "Müll" und "Bullshit" um sich werfen hat rein gar nichts mit sachlicher Diskussion zu tun.
Auch nicht, wenn man Dinge exakt so schreibt und hinterher anderen Leuten vorwirft, dass sie nicht interpretieren können, was man meint :1f612:
 
bmwbasti schrieb:
Ich hab hier mal gemeldet, mit "Müll" und "Bullshit" um sich werfen hat rein gar nichts mit sachlicher Diskussion zu tun.
:1f633: WAS? Du hast jetzt wegen den Worten "Müll" und "Bullshit" den User gemeldet oder wie ist das zu verstehen?

Wahnsinn und der Kindergarten ist damit wohl hier im Thema eröffnet. Es ist lachhaft jemanden wegen solchen Worten zu melden aber Wahrscheinlich machen dies auch nur Personen, die damals oder auch heute noch petzen gehen, wenn sie auf die Knie gefallen sind, mit dem Satz: Der doofe Stein hat mich geschubst.

Oh ich habe "doofe" geschrieben. Bitte nicht melden :]

Lachhaft und in meinen Augen nur wichtig Getue. :1f64f: lass Hirn regnen!
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
#Mod:
Bitte ab sofort auch wieder hier im Thema zu einem sachlichen und respektvollen Umgangston unter- und miteinander zurückkehren.

Es macht auch nix wenn es dabei wieder um das eigentliche Thema in diesem Thread geht. ;)

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Der Kindergarten war vorher schon eröffnet :1f602:
Und nein, es geht nicht um die beiden Worte, aber wenn Du mal so die letzten Wochen im Mi 9 und Mi 9t Forum mitbekommen hast, dann ist diese Ausdrucksweise Standard und wird angewendet, so bald jemand seine Kompetenz in Frage stellt, oder auch nur im geringsten etwas postet, was nicht mit seiner Meinung konform geht.
Und wenn man nur so diskutieren kann, dann ist das einfach traurig und es bedarf vielleicht einfach mal einer höheren Instanz, die einem nahe legt, dass man auch anders seine Meinung äußern kann.
Und wenn man keine anderen Meinungen akzeptiert, dann ist man in einem Forum halt falsch :1f60f:
Im Übrigen habe ich wenigstens den Schneid und muss nicht heimlich melden...

Dein geregnetes Hirn kannst Dir auch sparen :1f602::1f602:
 
#Mod:
Noch einmal deutlich:
Hier im Thema geht es um das Mi 9T und nur darum!

Und das bitte in freundlich und respektvoller Ausdrucksweise.

Wir behalten uns vor weiteren OT kommentarlos zu löschen.

Gruß
Fulano
 
Kann mir jemand schreiben oder bestätigen dass man in der aktuellen MiUI beim 9T "geplantes Aus- und EInschalten" aktivieren kann? Also das man z.B. das Phone um 23.00Uhr ausschalten und morgens um 7.00Uhr automatisch wieder einschalten lässt...
 
@Mylo Xyloto leider auf diese Art nicht möglich!

Es gibt allerdings einen Zeitplan für Einschaltzeit.

Zu finden unter

Ton und Vibration
Stumm/nicht stören

Ob es dabei um selbigen Punkt handelt, habe ich nicht ausprobiert.

Edit: Getestet. Schaltet nur die Töne für den gewählten Zeitraum aus und nicht das Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage zur Kompatibilität mit Android Auto. ich nutze dies täglich, zur zeit habe ich ein OP6. damit läuft alles sehr flüssig.

Wie sieht es denn beim Mi 9T und AA aus? Wer hat bereits Erfahrungen damit gemacht?
 
@serverus1:
Bei XDA-developers gibt es einen Thread, wo Android Auto bei vielen Nutzern nicht geht:

Android auto issues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@serverus1
Hi, ich habe auch ein op6 und mi9t, nutze leider kein aa, aber das 9t finde ich besser, ist gefühlt genauso schnell, die kamera ist mit gcam gleichwertig, bei videos hat das op6 leicht die nase vorn, wegen der optischen stabilisierung, miui finde ich besser, 9t hat definitiv die bessere akkulaufzeit und das display ist draussen etwas besser ablesbar. Aber das entsperren klappt beim op6 besser. Ich finde den fingerabdrucksensor hinten besser. Beim herausnehmen aus der tasche habe ich gleich den finger hinten drauf und schon ist es entsperrt. Faceunlock ist mit der notchkamera auch schneller, nicht jede neuerung ist besser. Hatte vorher noch huawei mate 20, super display, aber lausige kamera, ging wieder weg. Vielleicht kannst du das gerät jetzt besser einordnen, wenn du mir sagst wie man android auto testet, dann kann ich es ja mal testen.
Mfg chris
 
  • Danke
Reaktionen: Richard1980, serverus1 und medion1113
Danke für Deinen Vergleich.

Zu AA (Android Auto) hier benötigt man einen PKW mit einer Schnittstelle für AA. Zusätzlich die AA App auf dem Smartphone.
 
@serverus1
Hi, also die App aa läuft, kann navigieren, telefonieren usw, aber das app connect in meinem golf ist nicht freigeschaltet. Ich kann mich nur mit bluetooth verbinden.
Mfg chris
 
So, nach ein paar Tagen rumspielen bin ich wirklich restlos begeistert von dem Teil.
Selbst die Kamera ist Top, und das bei dem Preis.
Ich kann mich immer nur wiederholen....ich kann mir nicht erklären wie Xiaomi all das zu dem Preis schafft.

Das einzige was mich etwas stört ist das Gewicht.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich hab das Gerät nun seit Freitag Abend in Betrieb.

Gekauft für 319€ für die 128Gb Version.

Prinzipiell bin ich wirklich angetan von dem Gerät. Vor allem Preis/Leistung sind schon echt klasse - und mittlerweile gibt´s das Teil ja noch ne ganze Ecke günstiger.
Das Display ist ein Hingucker schlechthin, vor allem in Verbindung mitm Nova Launcher und nem Icon Paket ist das schon ne feine Sache.

Allerdings bin ich immer noch unsicher, ob ich das Gerät behalten werde.
Ich hatte bisher das LG G6, welches 162g wog.
Nun das Mi9T, welches mit Hülle und Schutzglas auf stolze 228g kommt. Das in Verbindung mit der Größe und meinen eher kleinen Händen macht eine einhändige Bedienung schon schwierig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da ne Grenze für mich überschritten habe :/

Die Akkulaufzeit ist allerdings der Hammer, momentan bin ich bei 42% und bei 6h25m SOT. So viel hab ich mit meinem G6 nicht einmal mit ner ganzen Akkuladung geschafft...
[doublepost=1563798925,1563794161][/doublepost]Doppelpost:

Android Auto funktioniert bei mir leider gar nicht.
Getestet hab ich´s in unserem Kia Optima SW. Bluetooth und Wlan Hotspot ist eingerichtet und das Auto verbindet sich bei beidem Automatisch.
Als Kabel hab ich das Original Xiaomi-Kabel verwendet.
Es wird mir nur immer Kommunikationsfehler 16 gemeldet. :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-22-14-05-23-240_com.google.android.gms.png
    Screenshot_2019-07-22-14-05-23-240_com.google.android.gms.png
    82,8 KB · Aufrufe: 125
Ich durfte jetzt auch ein wenig damit spielen. Nutze kein Gerät mit Case und keine Folie bleibt drauf. Vom Feeling her kann es mit jedem highend Smartphone mithalten. Das Mate 20 Pro hatte ich auch und es fühlt sich wertiger an, weil es auf beiden Seiten curved ist und (wohl) etwas schmaler als das Mi9T ist aber im Grund gibt es hier keinen Unterschied, da Glas + Glas und Metal bzw. Alu drumherum nur sich in der Form unterecheiden und das Gewicht eine Rolle spielt. Ein Mi Mix 2s hingegen zerstört alles, was ich hatte, mit Ausnahme vom Mi6 Keramik. Die beiden Geräte können aber ohne Case nicht genutzt werden, unmöglich!

Von der Leistung her kann es mit jedem highend Smartphone problemlos mithalten, solange keine Spiele zum Einsatz kommen. +200k AnTuTu und UFS Speicher sind eben die Garantie für ein schnelles Smartphone. Den Unterschied bilden hier die Animationen oder eben ein 90/120Hz Panel. Es gibt einen Unterschied aber diese könnt Ihr ohne direkten Vergleich und Stoppuhr nicht erkennen, somit gibt es diesen für mich persönlich nicht, da das kein Mensch tun würde, mit Ausnahme unserer indischen Freunde.

Für mich ist es alleine wegen dem Lautsprecher keine Option aber viepen sollte das egal sein, wie auch beim Mi9, welches in erster Linie wegeb dem Akku gehen durfte.
 
@matte1987
42% und bei 6h25m SOT also das würde ich ja gerne mal sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
749
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
1.011
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
889
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten