Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern das 9t gekauft und bissi getestet.
Ich war echt neugierig auf das Teil.
Haptik gut aber halt mit Top Smartphones nicht wirklich vergleichbar.
Verwende noch immer das Huawei Mate 20 Pro.

Aber jetzt zum für mich negativen.
Fotos haben mir teilweise überhaupt nicht gefallen von den Farben zumindest am Handy nicht am PC a gesehen.
Weitwinkelcam hat beim hin und her schwenken etwas geruckelt
Display macht einen sehr guten Eindruck.
Hab um andere Themes runterladen zu können auf Region Schweiz umgestellt und 2 installiert.
Kamera gestartet und mit dem neuen Theme war in der Cam App die Anzeige für 1x / 0.6x /2x weg.. Eigenartig
Dachte nach den Tests die ich gelesen habe das der Snapdragon gut läuft aber gegen das Mate 20 Pro alles wie in Zeitlupe. Ich weiß ich weiß das man es nicht direkt vergleichen kann aber das man den Unterschied so merkt dachte ich nicht.

Hab es aber nach paar Stunden wieder zum Händler retour gebracht


Anhänge:
 

Anhänge

  • IMG_20190718_111732.jpg
    IMG_20190718_111732.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_20190718_112019.jpg
    IMG_20190718_112019.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20190718_114001.jpg
    IMG_20190718_114001.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 152
Also ich glaube soweit ich weiß, läuft das Mate 20 Pro mit dem Kirin 980. Vergleichbar in etwa mit dem Snapdragon 855.

Da kommen wir zum interessanten, denn diesen habe ich lange genug getestet und der Gag an dieser Stelle ist, dass ich den Snapdragon 855 nachfolgend mit dem 730 aus dem Xiaomi Mi 9T verglich und stelle hier nicht solch gravierenden Einbußen fest, wie Du.

Wie in Zeitlupe läuft da nichts.
Vielleicht nur eine Huawei - Fanboy - Aussage?;)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80, M--G, Scoty und 2 andere
@Kantanara zuerst.. Bin absolut kein Huawei Fanboy sonst hätte ich auch nicht das 9t geholt.
Hatte Samsung, LG etc.
Mir ist die Marke egal das Gesamtpaket muss passen.
Beim Einrichten fand ich auch das es gut läuft und Benchmark Werte sind mir auch voll egal .
Dann Systemupdate.. Runtergeladen und Handy neu gestartet.. % um % wurde upgedatet.. Bei ca. 50% plötzlich Display dunkel.. dachte was jetzt los.. Hat neu gestartet ok.
Mir ist dann nur wie ich paar Testfotos gemacht habe aufgefallen das nach der Aufnahme wenn man dann das Bild ansehen will und anklickt es etwas dauert.. Das ein Bsp. Was ich meine mit nicht so laufen wie das Mate.. Da geht übertrieben gesagt das Bild auf bevor man drückt .
Finde es eh schade irgendwie.. Eventuell hätte ich es länger testen sollen aber eines ist klar das Mi9 hatte ich dann beim Händler auch in der Hand is von der Haptik ganz ganz anders. War aber dann von Xiaomi etwas enttäuscht und hab mich entschieden es auch nicht gegen das Mi9 umzutauschen.
 
glasnerchristian schrieb:
Ich war echt neugierig auf das Teil.
Haptik gut aber halt mit Top Smartphones nicht wirklich vergleichbar.


Was ist bei den Top Smartphones in Bezug auf die Haptik besser ?
Bin selbst vom Mi 9 zum Mi 9 T gewechselt und kann die Kritik in Bezug auf die Arbeitsgeschwindigkeit ( da läuft nichts wie in Zeitlupe ) und die sonstigen Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
Lediglich die Kamera finde ich beim Huawei Mate 20 Pro besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CB0490 und M--G
@medion1113

Das würde mich aber auch Mal interessieren.
Für mich war bisher das iPhone X DAS Gerät in Sachen Haptik und Gefühl in der Hand.
Und ich muss sagen, das 9T steht dem iphone in nichts nach.
Im Gegenteil, ich kann echt nicht verstehen wie Xiaomi all das zu dem Preis liefern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Mi 9T ist sicher nicht langsam und von Zeitlupe kann keine Rede sein. Der User hat ka wo von er redet, merkt man ja, noob halt. Hatte auch das Mi 9 und das Mi 9T ist kaum schlechter, einzig die Kamera dank besserer Updates ist beim 9er besser und das Display fand ich auch besser.

Preis, Haptik, Design und Performance sind beim 9T derzeit so das beste auf dem Markt meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Klar...andere Meinung = noob
man man man
 
Bei gewissen Usern hier, die selbst immer betonen, "wie lange sie denn schon dabei sind und wie unglaublich erfahren sie sind", hat man echt den Eindruck, dass es mit Diskussionskultur, Anstand, Respekt und (vor allem!) einer gepflegten Ausdrucksweise nicht weit her ist.
Schade eigentlich...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Zeev, marcodj und eine weitere Person
Scoty schrieb:
Preis, Haptik, Design und Performance sind beim 9T derzeit so das beste auf dem Markt.

Beim Preis hast du wohl Recht :1f44d:

Den Rest halte ich für ein Gerücht bzw. nur deine eigene Meinung.
 
@marcodj
Design würde ich auch unterschreiben.
Haptik ist sicher etwas hinter iPhone, Galaxy und Co. . aber nicht weit.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
iPhone und Co kosten aber gut das doppelte von daher nicht vergleichbar.
 
@Scoty
iPhone kostet sogar mehr als das dreifache .
Habe noch ein iPhone X hier liegen, es ist nicht viel besser von der Haptik.
 
Interessant, wie hier anscheinend ne vereinzelte Fanboy Diskussion entsteht.

Kurz gesagt, hat jeder Besitzer oder auch jede Firma eine Daseinsberechtigung und darf sich auch gerne äußern.

Aber ein Mi 9T mit einen Mate 20 Pro, Samsung Galaxy, IPhone und sonstigen Smartphones zu vergleichen, die wissentlich in einer vollkommen anderen Liga spielen ist in meinen Augen einfach nur Unsinn oder der Versuch einer Marke absichtlich schlecht zu reden ohne auch nur wirklich Ahnung von der Materie zu haben von der man quatschen will.

Nehmen wir also einen Vergleich zu dem Bereich indem man das Mi 9T zuordnen kann, ist dies eines der besten Smartphones in vielen Bereichen, der oberen Mittelklasse, was es jetzt gibt.

Wie gesagt, es ist eines der besten in seiner Klasse. Nicht das Beste!

Denn das beste Smartphone gibt es nicht. Jedes hat seine Pros und Kontrast
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und Scoty
@Kantanara

Sorry aber das Mi 9T kann locker in einigen Bereichen bei iPhone, Galaxy und Co. mithalten, auch wenn andere Liga.
 
Design ist halt Geschmackssache. Für den Preis ist es natürlich ein Brett :1f44d:

Da geb ich Kantanara Recht. In seiner Klasse ist es vielleicht "das Beste"

Aber bei der Performance brauchen wir nicht zu diskutieren. Da spielen Samsung, Oneplus und die Huawei Mate in einer anderen Liga.

Wie immer sind es aber persönlich Vorlieben die ein Gerät zum "besten" machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@marcodj mich würde interessieren, von welchen Galaxys, Huawei Mates und One Plus hier die Rede ist, dass man im Bereich Performance einen vergleich zum Mi 9T mit der Äußerung: darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, zieht.
 
@marcodj
Schon das Mi 9 T getestet ?
Irgendwie hören sich die Test bezüglich der Performance anders an.
Benchmark Freaks sehen es natürlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und M--G
@Kantanara

Wie meinst du das?

Glaub du hast mich falsch verstanden. Das Oneplus, Samsung etc. haben eine bessere Performance als ein 9T. Hab es doch selber schon getestet. Ein Freund hat das 9T gekauft und mit seinem S10+ und meinem OP7 Pro verglichen.

Ich würde jetzt von meinem OP7 Pro nicht auf ein 9T wechseln wollen wenn man die Geschwindigkeit von einem 7Pro gewohnt ist.

Ist aber eigentlich auch nicht zu vergleichen, da anderer Prozessor. Auf das wollt ich eigentlich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty Ned böse sein nur weil ich eine andere Meinung habe, habe ich keine Ahnung .
[doublepost=1563626625,1563626552][/doublepost]
marcodj schrieb:
@Kantanara

Wie meinst du das?

Glaub du hast mich falsch verstanden. Das Oneplus, Samsung etc. haben eine bessere Performance als ein 9T. Hab es doch selber schon getestet. Ein Freund hat das 9T gekauft und mit seinem S10+ und meinem OP7 Pro verglichen.

Ich würde jetzt von meinem OP7 Pro nicht auf ein 9T wechseln wollen wenn man die Geschwindigkeit von einem 7Pro gewohnt ist.

Ist aber eigentlich auch nicht zu vergleichen, da anderer Prozessor. Auf das wollt ich eigentlich raus.
Danke genau das meine ich
Ich hab mir heute das P30 Pro gekauft und bin happy.. Und nochmals bin kein Huawei Fanboy
 
marcodj schrieb:
@Kantanara
Das Oneplus, Samsung etc. haben eine bessere Performance als ein 9T. Hab es doch selber schon getestet. Ein Freund hat das 9T gekauft und mit seinem S10+ und meinem OP7 Pro verglichen.

Ich würde jetzt von meinem OP7 Pro nicht auf ein 9T wechseln wollen wenn man die Geschwindigkeit von einem 7Pro gewohnt ist.

Ist aber eigentlich auch nicht zu vergleichen, da anderer Prozessor. Auf das wollt ich eigentlich raus.
Ohne Worte!

Hier werden also wieder Flaggschiffe mit obere Mittelklasse Smartphones verglichen um nur dann am Ende zu schreiben, dass man dies eigentlich nicht vergleichen kann?

Ich glaube, ich sitz auf dem Schlauch. Da kann ich ja auch einen alten schwarzweiß Röhrenfernseher mit der neusten Oled Technik verglichen und stelle fest, dass die Farben beim Oled vielfältiger und schärfer sind um nur dann zu sagen, man kann dies nicht vergleichen. Ist es ja auch nicht aber wenigsten habe ich dann mal irgendeinen Blödsinn geschrieben.

Geht man von Preis/Leistung aus, ist es das was man im Mi 9T bekommt großartig. Dies mit Geräten zu vergleichen, die deutlich über den Preis stehen, ist etwas falsch in meinen Augen. Denn wenn verglichen wird, dann bitte in der selben Kategorie
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, medion1113 und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
766
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
1.018
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
899
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten