Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Naja, war ja schon auf den Screenshots zu sehen, da war das Logo eine dicke "11" und darunter stand dann MIUI 10 :1f602:
 
Die letzten Updates habe ich immer sehr früh für mein Mi9 bekommen aber das aktuelle absolut gar nicht, egal welche Region ich auswähle.
Scheint so als wäre das echt zurück genommen worden.
 
@B4ssHunt3r ist vielleicht sogar möglich. Ich kann momentan auch das volle Paket nicht laden.
 
Vllt haben sie sich dazu entschlossen lieber gleich Android Q auszurollen, nachdem das Redmi K20 es schon in China erhalten hat kann es insgesamt ja nicht mehr allzulange dauern
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Frag mich nur, wenn langsam mal ein Update kommt.
Zumindest die Si-Patches. Ist ja ein prima Phone aber die sollen (müssen) mal aus den Puschen kommen. So bekommen die kein Fuß in Europa mit der Einstellung was sehr schade wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Für die EEA gibt es ja ein August Patch. Für die Global Stable kommt nix.
Wenn du willst mein Freund @derthüringer hau ich dir den Patch drauf. Du weißt ja wo du mich findest. :D
 
@M--G hab noch nix.
 
@derthüringer
Wie gesagt ich kann es dir drauf machen. Brauchst nicht mal ein PC.
Einfach melden per WA.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd und butzerl
@M--G könnte ich denn link auch bekommen :) ?
 
@GoogleNerd
Du hast PN.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
M--G schrieb:
Für die EEA gibt es ja ein August Patch.

Ich wüsste nicht, dass für die Region Deutschland ein Update ausgerollt wurde.
Ich pflichte derthüringer bei, da darf Xiaomi nicht nachlassen. Nur weil man irgendein Update manuell installieren kann, ist das nichts für die Masse der Anwender. Das muss out of the Box gehen.[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Olley
@siggilein Welche Version hast Du denn drauf?
 
@siggilein Du kannst die Region an Deinem Mi verändern z. B. auf Großbritanien und darüber die aktuellste Version bekommen. Oder Du lädst Dir die 10.2.30.0 herunter und erstellst im root deines Storages einen Ordner Names "Downloaded_Rom" und kopierst die heruntergeladene Rom dort hinein und kannst dann die Rom über die Update App auf Deinem Mi auch updaten.
 
mcc2005 schrieb:
@siggilein Du kannst die Region an Deinem Mi verändern z. B. auf Großbritanien und darüber die aktuellste Version bekommen. Oder Du lädst Dir die 10.2.30.0 herunter und erstellst im root deines Storages einen Ordner Names "Downloaded_Rom" und kopierst die heruntergeladene Rom dort hinein und kannst dann die Rom über die Update App auf Deinem Mi auch updaten.

Das ist aber genau das, was ein Massenhersteller nicht erwarten kann. Das muss einfach für die Masse der Anwender funktionieren. Irgendwann wird sicherlich auch für die Region Deutschland ein Update freigegeben. Aber Juni Patches für das Highend-Gerät sind tatsächlich etwas schwach.

Außerdem nützt das Umstellen auf Großbritannien nichts. Kommt trotzdem kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Den Anspruch kann ich ja verstehen...

Aber: Das mit der Region hat auch bei mir funktioniert. Ja zugegeben nicht sofort aber es hat funktioniert.

Ich denke, dass die Sicherheitspatches derzeit auf sich warten lassen, hängt wohl eher damit zusammen, dass man damit beschäftigt ist, die neuen Roms fertig zu bekommen und diese dann auch zu verteilen.
 
Siehe weiter oben, scheint auch für andere nicht mehr verfügbar zu sein, würde möglicherweise zurückgezogen.
Nicht falsch verstehen, ich mag das Smartphone. Es ist das Beste, was ich bisher hatte, aber manche Dinge bei Xiaomi laufen echt unrund.
Zum Beispiel, dass das Problem mit den Benachrichtigungen nie in der EAA gefixt wird oder, dass man auf eine andere Region umstellen muss um die Themen zu verwenden. Warum ist die Option in Deutschland überhaupt vorhanden, wenn man da nichts sinnvolles machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@mcc2005
Was hat es damit auf sich den Ordner zu erstellen "Downloaded_Rom" für was soll das gut sein?
Bei mir hat es auch ohne funktioniert als ich mein Handy endlich damit wieder normal zum Laufen brachte.
Bin eh wieder auf die Global Stable gegangen.
 
@M--G mag sein, dass das auch ohne funktioniert. Ich errinnere mich, dass ich das so bei xda gelesen hatte und auch so umgesetzt hatte als ich noch keinen offenen Bootloader hatte. Dieses Wissen hatte ich einfach geteilt...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und M--G
Habs nun doch getan. Laut @M--G seiner sehr präzisen Anleitung bin ich auf der 30iger. Nochmals mein
019.gif
.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
638
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.718
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten