Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Ich denke mal ihr nutzt die Stock Rom 11.0.8.0 oder??
 
@Firedance1961
Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist aber erst der Fall als die System-Apps ein update bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, bekomme ich auch immer, doch kann ich die Probleme bei mir nicht bestätigen bzw. reproduzieren.

Warum auch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung für euch wäre die 11.0.8.0 nochmal flashen über das update Tool und die System App Updates ignorieren. Sorry , macht keinen Sinn da die Updates auf der data Partition liegen und die nicht überschrieben wird, Denkfehler, sorry nochmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

welche waren es denn bei dir? die ein update bekommen haben, steht ja im verlauf, dann kannst in den Einstellungen > Apps das Update der betreffenden App deinstallieren. Müsste auch ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich hab jetzt Mal bei den System Apps die Cache gelöscht und dann das MI neugestartet, was ich jetzt feststellen konnte, das es erstmal wieder funzt.

Waren die vom April.
Und zur Sicherheit nochmals ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Wie gesagt jetzt funzt es.

Danke Dir.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
So, das mit der Animation hab ich auch hinbekommen. Das Problem war der Bediener selbst.
Kann man auch die Animation zeitlich verlängern? Habe Stock Rom.
 
@derthüringer soweit ich weiß gibt es bei der Stock keine Zeitliche Einstellung und auch bei keiner Custom, aus diesem Grund nutze ich nur die LED falls ich einen Benachrichtigungston mal nicht mit bekomme so reicht ein kurzer Blick, will mich nicht zur eigenen Geisel machen, alles andere würde auch unnütz Energie verballern.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Das 129€ billige Redmi 8 (nicht light, Note oder pro) hat letzte Woche den Sicherheitspatch für März erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ja und nun? Hat sich was geändert? Droht ein Atomkrieg deswegen?
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
@TNF Apex
Neid Neid. Die Logik bei Xiaomi in Sachen Updates würde sogar Mr. SPOCK nicht verstehen.😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hexxer
Machst deinen Nick alle Ehre. 🤐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TNF Apex schrieb:
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Das 129€ billige Redmi 8 (nicht light, Note oder pro) hat letzte Woche den Sicherheitspatch für März erhalten...
Welches mit Sicherheit auch der Tatsache geschuldet, das es immer noch auf Android 9 ist. Die Handy`s mit einem älteren Betriebssystem bekommen vorrangig das Update, weil es sonst nichts mehr gibt, womit man ein 129,- Gerät besser machen könnte. Mir persönlich wäre an dieser Stelle ein Update auf Android 10 lieber als ein Sicherheitsupdate auf März. Wow. Hinzu kommt das du im MI9 Forum bist, wofür es den März Sicherheitspatch ebenfalls gibt, wenn auch über den Umweg einer Custom Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer Habe ich dich angegriffen oder einen Hersteller für seine völlig konfuse und undurchsichtige Update-Politik kritisiert?
 
Ich will ja nur wissen ob sich was entscheidendes geändert hat. Was kann man nach dem Patch tun was man vorher nicht tun konnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Gruß MSDroid
@TNF Apex und @Hexxer es geht gar nicht darum, ob sich grundlegend was geändert hat oder nicht. Auf Grund der Tatsache, dass sich sich der Hersteller bereits am n den Vorbereitungen für die Beta von MIUI 12 befindet, werden sich wahrscheinlich auch keine grundlegenden Veränderungen für ältere Versionen einstellen. Aber Improofmentents, also Fehler, die sich im System befinden oder befunden haben, wurden oder sind von Update zu Update abgestellt bzw beseitigt worden. Also macht das aus meiner Sicht schon Sinn, vielleicht nicht jedes Update aber Updates im allgemeinen zu installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Updates sind schon wichtig, aber zur Zeit wüsste ich keine Fehler im System. Da können sie gerne lieber an MIUI 12 weiter entwickeln. Sicherheitspatch - mir persönlich derzeit egal. Es ist keine schlimme Lücke im Umlauf. Wer da einen starken Fetisch darauf hat, dafür gibt's Pixel Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Ich möchte aber kein Pixel, das Design gefällt mir nicht.
 
Heute gibt es den April Patch
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-26-09-38-08-579_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-04-26-09-38-08-579_com.android.updater.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: svesch67, Graither und butzerl
Oh, ob das am Update liegt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-26-12-01-54-936_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    Screenshot_2020-04-26-12-01-54-936_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    655,4 KB · Aufrufe: 137
Oha, bei mir auch. Ist aber alles Stock...
 
Habe das gleiche Problem. Seit dem Update bringt Google pay den Fehler. Alles Original Software...
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
642
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.752
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten