Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Kann ich so nicht bestätigen, da ich ausschließlich nur im 5Ghz unterwegs bin. voWIFI klappt permanent bei der Stable und hat es auch immer. Egal nach welchem Update.
 
Die Frage ist doch warum es immer diese Unterschiede gibt. Das es bei den einen geht wie es soll und bei den anderen nicht.
 
Ist wie früher bei den iPhones. Da ist ein Fehler im Treiber der bestimmte Router oder WLAN Kanäle nicht ordentlich unterstützt. Bei unserem zweiten Mi 9 mit EEA genau das gleiche Problem.

@Olley Kommt auch auf die Mobilfunk Umgebung an. Das sind viele Faktoren. Aber bei meiner Umgebung ist das eindeutig nachvollziehbar mit der aktuellen Stable verglichen mit der Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@thunder43 Ja das Zusammenspiel muss wohl einwandfrei harmonieren, wir haben hier auch einige Smartphones, und wie oben gesagt macht nur das OnePlus 7 Pro Probleme bei uns. Ich nutze das Google WiFi system und selbst beim wechseln von Zimmer a nach Zimmer b, wo das Mi9 ganz kurz WLAN neu verbinden muss wegen dem nächsten Spot, gibt es keine Probleme. Auch nicht in der Vergangenheit. Deswegen kann es eigentlich nur Software seitig sein, wie dein Fall es auch bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es gibt verdammt viele Phones, die mit Roaming (also der Hop von AccessPoint1 auf AccessPoint2) Probleme haben. Wir haben auf Arbeit aktuelle AccessPoints eines nahmhaften Unternehmens und uns wird von seiten der Benutzer immer wieder erzählt, dass unser WLAN schei... sei. Tatsächlich, wenn man sich dann mal die Mühe macht, ist die WLAN Hardware der Geräte von Samsung oder Apple das Problem.
Da kann ich nur sagen, bei meinem Mi9 habe ich solche Probleme noch nicht feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple ist das, seitdem der WLAN Treiber von Apple selbst geschrieben wurde. Das muss irgenwann ab iPhone 4 gewesen sein. Vorher gab es da nie Probleme. Jetzt mit der EEA 28 bzw. 2.13 Global funktioniert ja das WLAN auch wieder (in der EEA 27 lief es nahezu garnicht), nur das WoWIFI noch nicht wieder mit jedem AP bei jedem Frequenzbereich. Lustig ist, wenn die ich Fritzbox auf Kanäle über 100 stelle, dann geht es, aber bei den unteren 5 GHz Kanälen nicht. Aber ich brauche die unteren wegen meiner Anbindung an den 3000er Repeater. Aber ein Update wird das beheben, denn in der Beta lief ja auch alles. Da ist aber Xiaomi auch harmlos. Ein iPhone 7 Plus schafft es z.B. ohne Probleme den DHCP Server der Fritzbox abzuschießen, nur wenn man sich damit in einen AVM Repeater einbucht.
 
ist in der 10.2.13.0 der Fehler mit den verschwindenden Nachrichtensymbole in der Statusleiste behoben? Wegen dem Fehler hab ich immer noch die letzte global Beta installiert.
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Irgendwie stört mich das auch nicht, das die Symbole kurz danach aus der Statusleiste wieder verschwinden.
Ich finde es gibt schlimmeres.....
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, mikesch dauerhaft und M--G
Natürlich gibt es Schlimmeres. Ich finde, wenn das Smartphone schon mal eine Statusleiste hat, sollen da auch Statussymbole angezeigt werden. Wenn ich die Smbole nicht haben möchte, dann kann man das auch für jede App einzeln einstellen.
Kein Problem, in der Beta 9.6.27 funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten alles so wie es soll.;-)
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und Olley
Moin

Ich war bisher auf der Beta die global stable läuft soweit auch ganz gut .

Ich suche seit gestern wie ein bekloppter die Option Mehrfenster Modus erzwingen für Apps
In der Beta gab's den Punkt und der Punkt ist für mich ziemlich wichtig und Hermes eigentlich inkompatibel ist aber mit der Option ohne Probleme funktioniert. Anwendungsbeispiel man will nen Paketschein erstellen oben eBay Kleinanzeigen unten Hermes nur funktioniert Hermes zb standardmäßig nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@jensinge
Hallo,
probiers mal da:
Einstellungen - weitere Einstellungen - Tasten & Gesten
[doublepost=1564737110,1564734905][/doublepost]@jensinge

Hallo ich glaub jetzt hab ich es gefunden.

Entwickleroptionen - "Erzwingen, dass Aktivitäten in der Größe veränderbar sind" aktivieren - MI9 neu starten

Bei mir funktioniert die Hermes - App jetzt im Mehrfenstermodus

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, voyi1994, M--G und eine weitere Person
Vielen lieben Dank war Zich Mal in den Entwickleroptionen aber hab das immer über sehen. Vielen Dank nochmal . Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
 
Hab mir heute die Global geflasht. Kann schon ein positives Fazit ziehen und zwar verschwindet nicht laufend das WiFi Calling Symbol wie bei der EEA. Ich hoffe das bleibt so und ist nicht wieder in 1-2 Tagen anders.
 
wird sicher auch wieder verschwinden
 
@kotao
Wir werden sehen. Bis jetzt ist es stabil.
 
Hurze Rückmeldung ich habe 1 mal bis jetzt das WiFi Calling Symbol verloren. Hab mich mal wieder zu früh gefreut aber trotzdem verliert es das Symbol nicht am laufenden Band wie unter der EEA und das ist schon mal was.
Morgen kann ich mein Bootloader öffnen und mal schauen ob ich dann irgendwann auf die Xiaomi EU gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar nie die EEA rom drauf, weil meins von Anfang an die Global drauf hatte, aber hier ist es unverändert. WiFi calling ist immer da und verschwindet auch nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir ist WiFi Calling auch ständig nicht aktiv. Sehr nervig, weil ich dann häufig überhaupt nicht erreichbar bin. Der Empfang bei mir im Büro ist wegen getönter Scheiben sehr eingeschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist denn dann nur das Symbol weg, was eher auf einen Bug in der Anzeige schließen ließe, oder wirklich die VoWiFi-Funktion an sich?


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.724
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.050
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten