Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

hmm anscheinend hats einer über OTA geschafft, bei mit kommt aber die selbe Fehlermeldung wie bei den anderen User, der das Update nicht findet...

Edit: vielleicht doch nicht OTA, wahrscheinlich funktioniert es, wenn mans manuell über den Updater updatet
 
Die Frage ist, macht es Sinn von der .12 auf die .11 zu gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Habe eben die 10.2.13 bekommen - alles etwas durcheinander derzeit.
 
Was sagt denn der Changelog?
 
Guckst du Bild ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-19-10-20-54-899_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-07-19-10-20-54-899_com.android.updater.png
    162,2 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2019-07-19-10-31-33-848_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-07-19-10-31-33-848_com.android.updater.png
    199,3 KB · Aufrufe: 202
Ne, lohnt sich immer noch nicht von der Beta zu wechseln.
 
Wolferin schrieb:
Habe eben die 10.2.13 bekommen - alles etwas durcheinander derzeit.
Lädt hier auch gerade herunter! :1f44d:
 
Wird mir auch gerade angezeigt, gibt's danach Probleme?
[doublepost=1563532534,1563525898][/doublepost]Habe es mir gerade runter geladen und alles läuft weiterhin perfekt. Ich bin sehr zufrieden....;)
 
Gerade angeboten bekommen PFAMIXM 10.2.13.0

Mal sehen ...


Ups, gibts schon ein paar mal ... sorry. War nur ganz überrascht
[doublepost=1563553797,1563548761][/doublepost]Und ? Sieht hier irgendjemand eine Änderung im Verhalten des MI9 ? Irgendeine Verbesserung ? Ich jedenfalls bis jetzt nicht.
Vlt. habe ich in Software-Updates zu hohe Erwartungen, vlt. steht eine signifikante Änderung erst mit einem größeren Versionssprung ins Haus, z.B. 10.3... irgendwas :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Vermutlich kommen die ganzen Fixes aus der Beta erst nach und nach in den 10.3-Updates. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 
Was fehlt denn der 10.2.13.0 ggü. der 9.6.27?


Ciao
Toscha
 
Ich war auf der .12 und ich habe sie nach dem Anstoß der Update-Suche angezeigt bekommen und ist bereits installiert.
 
Ich bin seit heute von der Developer auf die Global Stable gewechselt und hätte dazu ein paar Fragen:
- In der 10.2.13.0 kann man unter Update-Einstellungen "Receive updates early" aktivieren. Ist das quasi die neue "Beta"?
- Welcher Unterschied liegt derzeit zwischen Global und EEA? Ich kann überall nachforschen aber finde nur Antworten wie "GPay und Widevine L1 geht nur in EEA", was ja falsch ist.
 
@thunder43 Darf ich fragen, wie der schnellste Weg ist um von der Global Beta auf die Global Stable zu kommen? Dachte, dass es da seitens Xiaomi ein einfaches Update geben würde, ohne Neuaufsetzung des gesamten Systems.
 
@MagDag Es soll ein Update kommen, aber du musst das System trotzdem neu aufsetzen (wie auch beim Umstieg von Stable zu Beta). Von daher kannst du es auch jetzt schon machen. Einfach Backup machen, USB Debugmodus aktivieren, Xiaomitool V2 starten, offizielle Rom, Global Stable 10.2.13.0 auswhlen und installieren lassen. Danach deine gesicherten Sachen wieder neu einspielen.
 
Von was kann man in non root ein backup machen?
 
@androidin im Prinzip kannst Du von den Apps und deren Einstellungen ein Backup machen. Du wirst aber sehr wahrscheinlich ein paar Apps darunter haben, die sich zwar auch so wieder auf das neue Rom zurücksichern lassen, aber beim starten einen FC (Force Close) bringen werden und so muss man diese halt deinstallieren und per Store neu installieren. Ich wechsel meine Roms fast im 14tägigen Rythmus und habe das Problem auch ständig.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Du kannst über das MIUI lokale Backup deine ganzen Einstellungen inkl. WLAN Zugänge, ANruflisten, Kontakte, Email Konten usw. sichern. Auch die meisten Apps werden mit gesichert. Einige sogar mit AppDaten, aber nicht alle. Die Sicherung liegt dann in MIUI/Backup/AllBackup. Das speicherst du dann auf dem PC und nach der Neuinstallation sicherst du es wieder zurück. WhatsApp kannst du online sichern oder du speicherst einfach den gesamten Ordner und schiebst ihn dann wieder vor dem ersten Start zurück. Das lokale Backup kann auf jeden Fall mehr als das Mi Cloud Backup oder Google Backup und macht auch keinen Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
@thunder43 an das lokale Backup hatte ich gar nicht gedacht. Das sichert für mich nicht genügend, allerdings bevor man gar keine Sicherung hat, ist das auf jeden Fall eine Alternative. Ich nutze nur Titanium (ich weiß, geht nur mit root/magisk)!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.727
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.052
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten