Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Es kann aber gut sein, dass die beiden Versionen unterschiedliche Baseband-Versionen haben. Das würde solche Unterschiede erklären.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Ich habe früher sehr viele unterschiedliche Roms getestet. Viele haben da auch immer von besserem WLAN, Empfang und und und geschwärmt. Ich denke da ist sehr viel Placebo Effekt dabei.
 
Dann lasst uns doch mal die Basebandversion vergleichen, hier die von der 10.2.30.0 EEA

Screenshot_2019-09-12-22-01-33-795_com.android.settings.jpg
 
Keine Frage, sich selbst einzureden, dass das Flashen von $firmware irgendetwas bewirkt hat, ist geradezu menschlich. Beim Empfang, aber fast mehr noch beim Akku-Verbrauch ('Hält gefühlt einen Tacken länger.' etc.).

Andererseits, bei Samsung, long time ago, ließen sich tatsächlich Empfangsprobleme durch Flashen eines neuen Modems beheben. Ob das heute auch noch gilt weiß ich nicht, mein letztes Samsung war ein Galaxy S 4. Ich halte es aber eben nicht für ausgeschlossen, dass ein internationaler Player wie Xiaomi unterschiedliche Modems / Basebands einsetzt, für das gleiche Gerät. Da ich selbst aber keine Probleme habe mit dem Empfang, habe ich mich darum noch nie gekümmert.


Ciao
Toscha
[doublepost=1568318911,1568318721][/doublepost]Baseband Miui 10.5 / Android Q / 9.9.6 (Xiaomi.EU:
1.0c3-46.0037-0905_2124_5fc6612


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und M--G
Hier meine Version von der 10.2.13.0 Global Stable

20190912_224201.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fragt sich halt wieviel unterschied zwischen den beiden ist und der Nummer nach würde ich jetzt sagen die von der EEA ist neuer
 
Habe gerade das OTA Update geflasht Global 10.2.30. Jetzt bleibt die Statusleiste immer an. Geht nicht weg. Es gibt kein Vollbild mehr. Hat das Problem noch jemand. Vorher war alles ok.
 
@buffke du hast dann die EU Rom geflasht,die global steht nach wie vor bei V10.2.13.0. Zudem wurden einige Dinge der Beta übernommen, was bedeutet, dass die System- Einstellungen neu strukturiert sind, obwohl Ostern noch lange nicht in Sicht ist, wirst du etwas suchen müssen, die Optionen die du vermisst sind jedenfalls vorhanden.

[doublepost=1568326569,1568325990][/doublepost]@De_Digge wenn man nach der Veröffentlichung geht so liegen 2 Monate dazwischen und einer beim Sicherheitspatch. Auch sollte bedacht werden, dass es bei der Global Rom beginnend mit der Version V10.2.3.0, vier Updates gab und bei der EU Version (EEA) beginnend mit der Version V10.2.12.0 gleich derer acht und bei der China Stable, beginnend mit der Version V10.2.11.0 gab es zehn Updates. Nun kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen.
 
Denke nicht das es eine eu Rom ist. Es steht miu Global 10.2.30 hier. Außerdem ist mein Gerät noch nicht gerootet. Glaube kaum das man da so ohne weiteres ne andere Version drauf bekommt. Das Problem hat sich allerdings etwas entspannt nach 2 Mal Neustart. Einige Sachen gehen aber trotzdem nicht.
 
@buffke es ist die EEA Rom, die Du drauf hast. Die Globale Stable lautet von der Nummer her: 10.2.13.0 und nicht wie bei Dir 10.2.30.0...
 
Ganz einfach @buffke mach doch mal ein Screenshot dann sehen wir ob du tatsächlich die Global Stable hast oder die EEA.
 
Danke Leute ich habe scheinbar doch eea. Muss mal versuchen ne Beta zu installieren. Welche wäre denn zu empfehlen. Die globale. Will dann auch rooten.
[doublepost=1568359176,1568358727][/doublepost]Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-13-09-16-57-683_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-09-13-09-16-57-683_com.android.settings.png
    157,3 KB · Aufrufe: 111
Verstehe ich gerade nicht.
Warum "doch EEA", wenn da doch "MIUI Global" steht? :1f633:
 
Da gesagt wurde es gibt keine Global mit der Version dachte ich es hängt mit der MIUI zusammen. Da steht doch was von PFAEUXM, dachte das ist dann die EEA Variante.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten für ein Custom Rom. Es gibt die xiaomi.eu (ist eine Beta und schon auf Android 10). Du kannst aber auf die RevOS Revolution OS benutzen (auch eine Beta für das Mi 9 derzeit noch auf Android 9). Darüberhinaus gibt es noch weitere Roms, welche man benutzen kann. Und wie das halt immer ist, es gibt für und wieder bei jeder einzelnen Rom.

Daher möchte ich Dir empfehlen, Dich vorher genau darüber zu informieren, welche Rom deinen Vorlieben entspricht.
 
Danke, ich würde mir erstmal ne offizielle Beta draufmachen wollen (Global). Das geht doch ohne den Bootloader zu entsperren. Da könnte ich doch das Mi Tool2 nutzen, oder? Verliert man dann auch alle Daten (also Werksreset) wie beim entsperren.
 
Ja, auch da verliert man die Daten. Beim Neuaufspielen findet ein Werksreset statt.
 
Schlecht, aber ich versuche es dennoch mal. Habe jetzt gelesen das es auch über das Menü im Gerät selbst geht. Teste ich als erstes mal. Wenns geht kommt dann root bzw twrp dran. Ist irgendie sicherer wenn man mal was zerballert falls die Rücksicherung dann auch funktioniert. Habe da auch schon andere Erfahrungen machen müssen.
 
OK, dann noch einmal bitte genau:
Meine Freundin hat seit gestern auch ein Mi9, soll laut Verkauf eine GLOBAL-Version sein und sie bekam gestern dann direkt das schon genannte Update auf Version 10.2.30 (s. Beitrag #272)
Meins (auch GLOBAL) steht noch bei 10.2.13 und wäre auch aktuell.

Wird schubweise verteilt oder hat sie doch keine GLOBAL (obwohl es ja in der Info steht)....? :1f632:
 
@thalys Deine Frau hat die Global EEA (Europa) und Du hast die Global stable ... das sind 2 verschiedene Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und thalys

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.715
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.050
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten