Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Ihr müsst bei einigen Apps die Benachrichtigungen und den Autostart neu aktivieren. MIUI 11 setzt einiges beim Update zurück.
 
Bei mir wird seid dem Update zu intensiv benachrichtigt....😉
Also nicht direkt - aber ich hab eine Automatik eingestellt, dass das Gerät sich von 23 - 05 Uhr stumm schaltet. Seit dem Update meint das MI9 um 23 Uhr mir durch Vibration mitteilen zu müssen, dass es jetzt leise ist. Blöd halt nur das die Vibration dauerhaft ist und nicht wieder aufhört. Sicher wird das ein gewisser Bevölkerungsanteil jetzt nicht als Nachteil ansehen - aber es ist schon nervend; insbesondere wenn man als ordentlicher Mensch schon um 22 Uhr im Bett liegt und dann schlaftrunken durch die Wohnung irrt um die Herkunft dieses Geräusches zu finden.
Ich hab jetzt erstmal Vibrationen auf kplt OFF gestellt - mal kucken was die nächste Nacht so bringt....
 
Zuletzt bearbeitet:
thunder43 schrieb:
Ihr müsst bei einigen Apps die Benachrichtigungen und den Autostart neu aktivieren. MIUI 11 setzt einiges beim Update zurück.

bei mir wars komischerweise genau anders herum, jede, zumindest aus dem Playstore runtergeladene, App hat er auf Autostart gesetzt🙈🧐
 
  • Danke
Reaktionen: munre
Hatte heute schon den zweiten Softreboot seit dem miui 11 drauf ist. Hat noch jemand etwas ähnliches gehabt?
 
Ich bisher nicht. Läuft sehr stabil bei mir.
 
Bei mir bleiben aufgepoppte Benachrichtigungen (z.B. "Termin gesichert") 15 sec. lang sichtbar. Wo kann ich diese Anzeigedauer einstellen; habe bisher nichts gefunden in den Tiefen der Einstellungen.
 
Jensi schrieb:
bei mir wars komischerweise genau anders herum, jede, zumindest aus dem Playstore runtergeladene, App hat er auf Autostart gesetzt🙈🧐
Danke für deinen Hinweis !! Aus Neugier hatte ich mal nachgeschaut und musste feststellen, dass alle Apps auf Autostart gesetzt waren. Jetzt ist es nicht mehr so und nur die wichtigsten haben Autostart
 
emtscho schrieb:
@Android82

Ich verwende ein MiBand 4 und am Mi9 den Nova Launcher und mir geht's genau so. MiBand 4 derzeit nicht zu gebrauchen. Keine Benachrichtungen kommen an.

Hab's gelöst. Es waren die Benachrichtigungen in der MiFit App.
 
Habe es seit gestern drauf und finde es bisher richtig geil.
Endlich einen Dark Mode, endlich ein gescheites Always On Display.
Wo finde ich denn die detaillierten Patch Notes?
Mich würde mal interessieren, ob sie den nervigen Bug mit den nicht aktivierten mobilen Daten gefixed haben, der ging mir so richtig auf den Keks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen. Heute Morgen kam nochmals ein Update mit einer Größe von 178 MB.
Ichvhabe seit letztem Samstag MIUI 11 drauf und heute kam wir o.a. ein neues Update.
Als Hinweis stand nur
Optimized System Performance
 
@Djj1808 kannst du die genau Versionsnummer posten? Aber wahrscheinlich ist es das, was es schon seit paar Tagen gibt.
 
Meine lautet 11.0.2.0. Ich habe nicht auf die vorherige geachtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-07-11-39-38-867_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2019-11-07-11-39-38-867_com.android.updater.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also keine noch neuere sondern die, die es seit zwei Tagen oder so gibt.
 
Ich habe ein ganz andere MIUI Update Version

Screenshot_2019-11-07-12-34-07-361_com.android.updater.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
@thevolution Du hast die MIUI EEA
 
@munre also eine neuere Version oder? Die meisten haben die V: 11.0.2.0 erhalten. Ich habe gestern Abend die Benachrichtigung für die MIUI Ver. 11.0.5.0 erhalten.

Solange ich meine Daten noch nach der Installation habe ist alles gut.
 
@thevolution Nein, es heißt nur du dass du die EUROPÄISCHE Version hast. Hier geht es um die GLOBAL Version. Zwischen diesen beiden Versionen unterscheiden sich die Versionsnummern - und teilweise auch andere Kleinigkeiten. Infos und Diskussionen zur EU Version gibt es hier: Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA) – Xiaomi Mi9 Forum

Aber ja, nach dem Update, dass du grad durchführst, sollten deine Daten erhalten bleiben. Grundsätzlich empfiehlt es sich aber IMMER ein Backup vorher zu machen oder eigentlich immer seine (wichtigen) Daten anderweitig irgendwo zu sichern. Passieren kann immer was, egal ob beim Update oder bei der normalen Benutzung. IT-Tipp: Alles was nicht irgendwo zusätzlich gesichert ist, darf als verloren angesehen werden. Muss also selbst jeder für sich entscheiden wie er mit seinen Daten umgeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kurze Frage an die Gemeinde, mir wurde eben das Update auf MIUI 11 Angeboten, bin nicht im Beta Programm.

Nun beim ersten runterladen ist es bei 80 Prozent stehen geblieben, nun steht es bei 25 Prozent.

Und eben kam eine Meldung wo ich wiederholen drücken konnte weil etwas nicht geklappt hat.

War oder ist das bei euch auch so langsam gewesen beim Download?

Gruss
 
@roisolei85

Checke mal, ob dein wifi vernünftig läuft. Bei mir war das auch so. Grund dafür waren ständige wifi Abbrüche. Habe mir so eine wifi Tool app installiert, um zu schauen, was da stört. Und siehe da...da tauchte doch tatsächlich ein "Giga-Cube" auf, der von Kanal 1 bis 13 sendet. Obwohl der Typ eine Etage unter mir wohnt, kommen bei mir noch 99 % Sendeleistung an. War jedenfalls nichts zu machen, der Typ wollte oder konnte das Teil nicht konfigurieren. Habe mir bei Aldi eine Sim Karte geholt, Internet Flat XL (6gb) gebucht und über mobile Daten updaten lassen. Kein Abbruch. Aber ich muß mit dem Nachbarn nochmal reden...
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo

Danke für deine Antwort

Nur habe gerade was festgestellt

In der Download Übersicht sieht man das das Update weiter geladen wird


Nur irgendwie ist scheinbar der System Updater auf der Prozent Zahl hängen geblieben....

Also in der Download Übersicht tut sich was und es lädt, nur der Updater ist bei 45 Prozent stehen geblieben, keine Ahnung warum

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-07-16-41-24-778_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-11-07-16-41-24-778_com.android.updater.png
    185,2 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20191107_164204.jpg
    IMG_20191107_164204.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 114

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.766
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.060
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten