Fingerabdruck Sensor unerträglich?

Ich habe mich mittlerweile echt dran gewöhnt. Klar, ist der nicht so flott und tolerant, wie ein "richtiger" Fingerabdrucksensor, aber es funktioniert bei mir sehr solide. Anfangs hat es kaum geklappt, aber nun weiß ich wie dolle und wie lange ich gedrückt halten muss. Trefferquote ca. 95 % beim ersten auflegen.

Die Theorie mit den unterschiedlichen Sensoren könnte schon stimmen.
Ich stelle nach über 1,5 Wochen (inkl. Update) keine Verschlechterung bei der Erkennung fest.
Ganz im Gegenteil. Aber das liegt wohl am "Umgewöhnungseffekt", der jetzt eingetreten ist.

Edit: Ich nutze keine Folie und kein Panzerglas.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Läuft wieder anstandslos und flott wie je her gewohnt. Ich habe nach dem Update diese Hinweise beachtet.
Digger T schrieb:
Lösch mal alle Finger und richte sie neu ein, dann sollte es wieder gehen.

siggilein schrieb:
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, denselben Finger bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen einzuscannen: einmal bei mir zu Hause, einmal draussen im starken Sonnenlicht und dann noch im Supermarkt bei hellem Kunstlicht. Seitdem funktioniert es eigebtlich sehr zuverlässig und ich habe seit Monaten nicht neu anlernen müssen.
Im Endeffekt hatte ich Erfolg damit, dass ich alle Fingerabdrücke gelöscht habe, dann neu gestartet habe und danach bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen neue hinzugefügt.
Ob der 2. Schritt so erforderlich ist, Stelle dahin. Ich denke der Neustart zwischen dem Löschen und Hinzufügen von Fingerabdrücken war wohl hilfreich.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T
Das Wichtige ist, immer zusätzlich zu scannen, wenn es schlecht erkannt wird. Das bezieht anderes Licht, Feuchtigkeit usw. ein.
 
Finde den Sensor nach letztem Update sogar etwas schneller und sehr zuverlässig. Vor allem wenn man einen Finger mehrfach hinterlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Marcel1988 schrieb:
Ich hab etliche Winkel probiert ... Nach ein paar Tagen geht da gar nichts mehr. Nach dem neu einrichten funktioniert es egal wie ich ihn auflege immer sofort

Ich hab jetzt mal alle Finger von der rechten Hand eingescannt. Ich werde mal wechseln und es testen

Ich zitiere mich diesbezüglich selbst...

Bereits heute....Nicht mal 24 Stunden nach neueinrichten des Sensors funktioniert er schon nicht mehr. Will ich mein Handy beispielsweise entsperren, kann ich mein Finger drauflegen wie ich will... Fehler, Fehler, Fehler. Bitte geben Sie Code ein...einfach ätzend.

Ich weiß das es die Gesichtserkennung gibt. Aber ich will halt einfach den Fingerabdruck nutzen. Dafür gibt es schließlich. Wenn er dann so funktioniert.ist das allerdings kein Zustand.

Habe sogar heute, weil ich das Panzerglas wechseln musste, die ganze Sache mal ohne Glas probiert. Wird ebenfalls nicht erkannt. Keine Ahnung woran es liegt. Bin ratlos
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Nicht alles was "Neu" ist auch wirklich besser.
Bin wieder zurück zu meinem Mi Mix 2 gewechselt. Bei dem Ist der Fingerprint viel besser, und das Display gefällt mir auch besser. Des weiteren keine Notch.
Edlere Materialien.
Besseres System (Anzeigen von Benachrichtigungen in der Status Leiste oben dauerhaft uvm!)
Performance ist seit dem SD 835 eh kein Unterschied mehr zu spüren.
Das einzige was besser beim Mi 9 besser war ist die Kamera und Qi Laden.
Nochmal zurück zum Hauptthema hier der Fingerprint vom Mi 9 ist Unterirdisch und ungünstig platziert.
 
Woher soll der Unterschied auch kommen? Hatte auch vorher ein Mix 2. Das war perfekt bis auf die Kamera. Display und Fingerabdruck waren deutlich schöner und die Software lief fehlerfrei. Aber mit dem Mi 9 auf der Beta geht eigentlich auch alles. Die halbe Sekunde für den Finger drauf legen nehm ich mir. Aber wenn ich das Mi 9 auf Stable von meiner Frau sehe.... Die ist etwas sauer weil das Mix vorher im Vergleich so gut lief. Das Mix bin ich gestern bei eBay los geworden und habe damit abgeschlossen.

@Marcel1988 Ohne Glas musst du die Finger neu anlernen.
 
Also ich muss ja mit erschrecken feststellen, dass ich das Thema selber mit dem oneplus 6t auch hatte. Der Sensor schien einfach unausgereift zu sein und veranlasste mich das Gerät an den Händler zurück zu senden.
Nun habe ich das oneplus 6, das Mi9 finde ich eigentlich interessant um es mal zu testen aber wenn man dann vom Regen in die Traufe kommt, dann überdenke ich die Entscheidung wohl noch mal...
 
siggilein schrieb:
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, denselben Finger bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen einzuscannen: einmal bei mir zu Hause, einmal draussen im starken Sonnenlicht und dann noch im Supermarkt bei hellem Kunstlicht. Seitdem funktioniert es eigebtlich sehr zuverlässig und ich habe seit Monaten nicht neu anlernen müssen.

Aber wie machst du das mit mehr als einem Finger? Ich aktuell mind. 3 eher 4 Finger die ich regelmäßig zum Entsperren verwende. Wenn ich unterschiedliche Lichtverhältnisse einscannen soll, bleibt ja nur die Wahl für zwei Finger bei maximal 5 möglichen Scans.
 
4 Finger?.......heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
niveacreme schrieb:
4 Finger?.......heftig.

Warum heftig, wenns am Tisch liegt mal mit dem linken oder rechten Zeigefinger, weil Daumen eine unpraktische Verrenkung wäre. Und in der Hand dann mit linkem oder rechen Daumen, jenachdem in welcher Hand ich es halte :-D
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Zeev
Moin
Ich vor drei Tage Mal aus Langeweile die Animation vom Sensor gewechselt auf Rhythmus seit dem entsperrt er irgendwie wesentlich besser! Ich war bisher nie einer der wirklich Probleme mit dem Sensor hat aber Mal was zickig ist er halt auch Mal bei mir . Vorallem das es morgens das erstmal Mal nicht mehr funktioniert ist bisher weg.

Bin auf der letzten global Beta

Vielleicht einfach Mal die Animation wechseln für die die Probleme habe ?
 
Soll nochmal deutlich besser und schneller geworden sein, las ich in einem chinesischen Forum. China Stable 10.2.31, diese wird dann wohl auch die Tage als Global Stable für uns erscheinen. Bin mal gespannt...
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
siggilein schrieb:
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, denselben Finger bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen einzuscannen: einmal bei mir zu Hause, einmal draussen im starken Sonnenlicht und dann noch im Supermarkt bei hellem Kunstlicht. Seitdem funktioniert es eigebtlich sehr zuverlässig und ich habe seit Monaten nicht neu anlernen müssen.

Aber wie machst du das mit mehr als einem Finger? Ich aktuell mind. 3 eher 4 Finger die ich regelmäßig zum Entsperren verwende. Wenn ich unterschiedliche Lichtverhältnisse einscannen soll, bleibt ja nur die Wahl für zwei Finger bei maximal 5 möglichen Scans.

3x denselben Finger und zwei andere als Ausweichmöglichkeit.

Ich benutze zusätzlich die Gesichtserkennung. Hab ja keine atomaren Geheimnisse auf dem Gerät...
 
@Berty3009
na das hoff ich mal sehr, weil aktuell ist das mit mehrfach finger einscannen scheiße.. heute hat schon wieder n finger gefehlt den ich nutzen wollte.. weil slots alle voll.. kann man das mit maximal 5 finger nicht auf 10 erhöhen?
 
Läuft bei mir auch super.
 
Hab heute das Mi9 in einem Wasserfesten Beutel und sogar dadurch funktioniert der Fingerabdrucksensor.
 
Bei mir ist er auch unter aller Kanone.
Mal funzt er gleich und beim nächsten Mal gar nicht dann muß ich den Pin eigeben. So habe ich alle wieder gelöscht und neu eigerichtet, das Resultat ist das selbe.
 
Hmm bei mir läuft er genau so befriedigend/bescheiden wie vorher auch. Meine Daumen sind aber auch sehr zerkratzt berufsbedingt, Schlosser halt. Habe deswegen einen kleinen Finger eingelesen, der noch nicht so in Mitleidenschaft gezogen ist und da klappt es zuverlässig wenn ich den Punkt treffe. Ist halt nicht so schnell wie ein richtiger Fingerprint Reader aber reicht mir.
 
Nach dem Löschen der Fingerprints, neu starten, dann erst neue Fingerprints anlernen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
405
Stronzi
Stronzi
T
Antworten
6
Aufrufe
868
Toiben90
T
S
Antworten
1
Aufrufe
824
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten