1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. gs_hemso

gs_hemso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo.
    Besitze seit release Mi9.
    Mir ist aufgefallen das Fingerabdruck Sensor im Display Tag zu Tag schlimmer wird.
    Entweder muss ich gefühlte 5 Sekunden gedrückt halten, oder muss mehrmals versuchen. Manchmal versuche ich das Handy zu entsperren bis pin Abfrage kommt.
    Hab auch Global Version seit ein Monat, da ist das leider auch nicht besser.
    Fast jeden Tag muss ich 2 bis 3 mal mein Finger neu anlernen damit sofort per Fingerabdruck entsperrt wird. Dann geht das auch fast ein Tag gut so wie es auch funktionieren soll. Aber am nächsten Tag fängt Ärger wieder von vorne an.

Ja, ich habe auch Panzerglas drauf.
    Aber kann mir nicht vorstellen das es am Glas liegt. Sonst würde ja noch nach neu anlernen besser funktionieren, oder?

Hat noch jemand damit Probleme?

Mfg

2. sundilsan

sundilsan Android-Lexikon

"Sonst würde ja noch nach neu anlernen besser funktionieren, oder?"

Das ist auch so. Deshalb hab ich nach anbringen des Glases die Finger auch neu eingescannt. Klappt alles tadellos.

3. medion1113

medion1113 Erfahrener Benutzer

Finger doppelt einlesen .
    Dadurch wird die Trefferquote erhöht.

4. gs_hemso

Hab Finger aktuell 3 mal eingelesen.

Display Glas habe ich von Anfang an drauf.

5. Hudrator

Hudrator Android-Lexikon

@gs_hemso
    Ich musste mich ein wenig umgewöhnen. Ich habe dazu tendiert immer sehr die Fingerspitze zu nutzen anstatt das obere glied komplett aufzulegen.

6. medion1113

medion1113 Erfahrener Benutzer

Vielleicht ist der Sensor defekt.
    Ich habe auch ein Panzerglas montiert und doppelt eingelesen habe aber keine Probleme.
    Muss halt etwas kräftiger drücken.
    Bei den Rückseitigen reichte nur ein abtippen.

7. moshquito

moshquito Android-Hilfe.de Mitglied

Die gleichen Probleme habe ich bei meinem Mi9 auch. Ohne Glas. Nervt wie die Pest

8. bennySB

bennySB Neuer Benutzer

Habe mein Mi 9 jetzt seit ca. zwei Wochen und jeden Finger nur einmal eingelesen + Panzerglas drauf und das entsperren Funktioniert innerhalb von ner Sekunde problemlos, aber nur wenn das Handy in der Hand ist, liegt es auf dem Tisch gibt es das aktuell vorliegende Problem, welches in der Stable noch nicht gefixt wurde.

9. thunder43

thunder43 Fortgeschrittenes Mitglied

Habe kein Glas drauf und geht ohne Probleme. Habe die Finger 2x zu unterschiedlichen Zeiten eingelesen.

10. weberbeis

weberbeis Android-Hilfe.de Mitglied

In dem neuen Global-Beta Update von heute wurde eine Optimierung des In-Screen Fingerprints im Changelog gleich an erster Stelle erwähnt. Er reagiert auch gefühlt schneller. Hier wird somit mit Updates noch die eine oder andere Verbesserung kommen. Ich persönlich hatte und habe in Verbindung mit der Gesichtserkennung keine großen Probleme. Am Tag ist die Gesichtserkennung einfach schneller. Und bei Dunkelheit komme ich auch mit dem Fingerscanner zurecht.

medion1113 bedankt sich.
  11. gs_hemso

Hallo.
    Hab heute auch Global Beta Update bekommen.
    Jetzt funktioniert es wieder Fingerprints so wie es soll.

Mfg

medion1113 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...