Fingerabdruck Sensor unerträglich?

• 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck Sensor unerträglich? im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

gs_hemso

Stammgast
Hallo.
Besitze seit release Mi9.
Mir ist aufgefallen das Fingerabdruck Sensor im Display Tag zu Tag schlimmer wird.
Entweder muss ich gefühlte 5 Sekunden gedrückt halten, oder muss mehrmals versuchen. Manchmal versuche ich das Handy zu entsperren bis pin Abfrage kommt.
Hab auch Global Version seit ein Monat, da ist das leider auch nicht besser.
Fast jeden Tag muss ich 2 bis 3 mal mein Finger neu anlernen damit sofort per Fingerabdruck entsperrt wird. Dann geht das auch fast ein Tag gut so wie es auch funktionieren soll. Aber am nächsten Tag fängt Ärger wieder von vorne an.

Ja, ich habe auch Panzerglas drauf.
Aber kann mir nicht vorstellen das es am Glas liegt. Sonst würde ja noch nach neu anlernen besser funktionieren, oder?

Hat noch jemand damit Probleme?

Mfg

sundilsan

sundilsan

Enthusiast
"Sonst würde ja noch nach neu anlernen besser funktionieren, oder?"

Das ist auch so. Deshalb hab ich nach anbringen des Glases die Finger auch neu eingescannt. Klappt alles tadellos.

medion1113

medion1113

Enthusiast
Finger doppelt einlesen .
Dadurch wird die Trefferquote erhöht.

G

gs_hemso

Stammgast
Hab Finger aktuell 3 mal eingelesen.

Display Glas habe ich von Anfang an drauf.

H

Hudrator

Enthusiast
@gs_hemso
Ich musste mich ein wenig umgewöhnen. Ich habe dazu tendiert immer sehr die Fingerspitze zu nutzen anstatt das obere glied komplett aufzulegen.

medion1113

medion1113

Enthusiast
Vielleicht ist der Sensor defekt.
Ich habe auch ein Panzerglas montiert und doppelt eingelesen habe aber keine Probleme.
Muss halt etwas kräftiger drücken.
Bei den Rückseitigen reichte nur ein abtippen.

moshquito

moshquito

Fortgeschrittenes Mitglied
Die gleichen Probleme habe ich bei meinem Mi9 auch. Ohne Glas. Nervt wie die Pest

bennySB

bennySB

Habe mein Mi 9 jetzt seit ca. zwei Wochen und jeden Finger nur einmal eingelesen + Panzerglas drauf und das entsperren Funktioniert innerhalb von ner Sekunde problemlos, aber nur wenn das Handy in der Hand ist, liegt es auf dem Tisch gibt es das aktuell vorliegende Problem, welches in der Stable noch nicht gefixt wurde.

T

thunder43

Dauergast
Habe kein Glas drauf und geht ohne Probleme. Habe die Finger 2x zu unterschiedlichen Zeiten eingelesen.

weberbeis

weberbeis

In dem neuen Global-Beta Update von heute wurde eine Optimierung des In-Screen Fingerprints im Changelog gleich an erster Stelle erwähnt. Er reagiert auch gefühlt schneller. Hier wird somit mit Updates noch die eine oder andere Verbesserung kommen. Ich persönlich hatte und habe in Verbindung mit der Gesichtserkennung keine großen Probleme. Am Tag ist die Gesichtserkennung einfach schneller. Und bei Dunkelheit komme ich auch mit dem Fingerscanner zurecht.

G

gs_hemso

Stammgast
Hallo.
Hab heute auch Global Beta Update bekommen.
Jetzt funktioniert es wieder Fingerprints so wie es soll.

Mfg

Laggzs

Laggzs

Neues Mitglied
@gs_hemso Funktioniert der Fingerabdruck-Sensor nach 2 Wochen auf der Global Beta immer noch gut bei dir? Ich habe die normale EU Rom drauf und wäre beruhigt, wenn ich weiß, dass es mit den nächstes Updates besser wird :D

G

gs_hemso

Stammgast
Hallo.
Nein, nach 2 Wochen wieder fast so schlimm wie vor der update.
Bin schon am überlegen ob ich wieder das Handy verkaufen soll.

Mfg

Laggzs

Laggzs

Neues Mitglied
Merkwürdig. Ich frag mich, warum es bei so vielen Leuten ohne Probleme funktioniert. Bei mir funktioniert es jetzt nicht unbedingt super schlecht, aber perfekt ist was anderes :1f615:

S

Syrokx

Erfahrenes Mitglied
Weil der Chinese wohl offensichtlich keine gleiche Qualität über 10 Geräte schafft...

Zuletzt bearbeitet:
Laggzs

Laggzs

Neues Mitglied
Ich bezweifle, dass es an Qualitätsunterschieden der Hardware liegt. Ich tippe eher darauf, dass manche Finger einfach besser funktionieren als andere.

Zuletzt bearbeitet:
PM28

PM28

Dauergast
Manche haben fettige Haut manche trockene, dem einen seine Hände sind sauberer dem anderen dreckiger, der eine hat ein völlig verschmiertes Display der andere putzt es ständig, ich denke schon alleine wegen diesen Faktoren gibt es bei jedem einzelnen ein etwas anderes Ergebnis.

T

thunder43

Dauergast
Habe keine Probleme. Geht seit dem letzten Update gut.

medion1113

medion1113

Enthusiast
Ich finde die Erkennungsrate sehr gut.
Hier muss der Finger fest aufgedrückt werden.
Beim Rückseitigen reichte nur ein kurzes abtippen.

D

darki~

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert er wirklich tadellos. Ich muss weder lange draufdrücken noch fest (9.5.16).