GCam Port für das Mi9

Hab ja seit heute auch ein Mi9.
Jetzt habe ich den ganzen Thread zwei mal gelesen und verstehe noch immer nur Bahnhof.
Ich habe die Arnova 1.9 geladen und installiert.
Ich habe mit dem Datei Explorer nach der Installation den Ordner GCam erstellt.
Ich habe im Ordner GCam den Ordner Configs erstellt.
Aber woher zur Hölle weiß ich welches die passenden XLM Dateien sind?
Und woher bekomme ich die aktuellen XLM Dateien?
Ich glaube ich werde zu alt für die Sche...:1f62d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kannst du die App nutzen ohne irgendeine Xml einzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja funktionieren tut die GCam auch so.
Dachte halt ohne die XML ist das Resultat schlechter.
 
Ich habe einige Xml ausprobiert und so einen gravierenden Unterschiede konnte ich nicht wahrnehmen........., eigentlich überhaupt keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@hellmichel der erste Post dieses Themas ist mittlerweile stark veraltet. Die aktuellen Gcam apks und eine eine Erklärung zu den dazugehörigen XMLs und Libs findest du derzeit unter:

[APP] GoogleCam Port for Mi 9 [27/07/2019]

und

GCam and config files for the Xiaomi Mi 9

Grundsätzlich existieren zurzeit 2 verschiedene Gcam Versionen (Xtrme, Urnyx) die beide speziell für das Mi9 optimiert sind. Um die besten Ergebnisse zu erzielen bietet sich das laden einer XML (Xtrme) bzw. Lib (Urnyx) an. Hier hat die Version von Urnyx den Vorteil das eine Lib direkt in den Einstellungen ausgewählt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao, androidin und hellmichel
Ah jetzt verstehe ich.
Ich habe die Urnyx und brauche hierbei die Lib.
Welche Lib empfiehlt sich hier?
Tausend Dank @Legoan jetzt hab ich es kapiert.
 
Die Libs ändern ja nur ein paar Einstellungen. Welche Lib somit am besten passt, kann eigentlich nur jeder selbst durch Ausprobieren herausfinden. Der eine mag vielleicht lieber farbbetonte Bilder, der andere bevorzugt eine natürliche Farbwiedergabe, etc. Ich habe noch nie alle verschiedenen Libs durchprobiert, und kann mich auch nicht erinnern, jemals darüber gelesen zu, dass jemand anderes das getan hätte.
Ich selbst nutze 'Fi v2 (Mi9)'. Aber das auch nicht, weil sie so ganz besonders toll wäre, sondern weil sie - zumindest dem Namen nach - fürs Mi 9 gedacht zu sein scheint.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Funktioniert der angegebene Link bei dir? Ich lande immer nur auf der mega.nz-Homepage.


Ciao
Toscha
 
ja bei mir geht es, komme damit zum XDA Thread und von dort zum Mega Download.
 
Bei mir auch.
@toscha42 ich kann mir vorstellen, dass AcmE85 sie alle probiert hat.
Ich für meinen Teil bin mit den Standard Einstellungen hoch zufrieden
 
Mit der neuen Version wird die Kamera immer sofort beendet, wenn ich die Einstellungen öffne. Habt ihr das auch?
 
@androidin zurück auf den Main Sensor gehen bevor man in die Einstellungen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Ich kann für die zwei Apps kein Update machen. Liegt sicher an GCam Port oder ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-01-19-00-50-746_com.android.vending.png
    Screenshot_2019-08-01-19-00-50-746_com.android.vending.png
    242,1 KB · Aufrufe: 251
@ hellmichel
Hat mit Gcam nichts zu tun.
 
Lag wohl eher bei Google und soll wohl behoben sein.


Ciao
Toscha
 
Also nach zwei Tagen GCam vs Stock Cam, muss ich sagen, dass ich die Stock fast besser finde. Aussee wenn das Licht schwierig wird, dann ist die GCam im Vorteil.
 
bei mir schlägt die GCam die stock cam in jeder Situation, deutlich mehr Details (spätestens beim Reinzoomen sehr auffällig), stimmigerer Weißabgleich, natürlichere realitätsnähere Bildwiedergabe. Bei der stock cam wirkten die Bilder stets weichgezeichnet und zu poppig verfärbt. Seit dem letzten MIUI update war ja kein Einfluss auf Farbsättigung, Kontrast und Schärfe in der stock cam app mehr möglich.
 
@catnova Das kann ich bestätigen. Vor allem fällt das beim Reinzoomen ins Bild auf. Harte Konturen im Bild sind wesentlich schärfer abgegrenzt. Ich nutze zwar mittlerweile wieder eine Beta (xiaomi.eu/miuipro) da ist der Unterschied nicht mehr ganz so krass wie in der EEA Stable aber vor allem bei detailreichen Bildern sieht man den Unterschied. Ich denke da ist immer noch Potential nach oben, bei der Stock Cam.
 
Eine neue Version des GCam-Mods 6.2.030 wurde heute veröffentlicht.
------
ABOUT XTREME 6.1
- Added lib tuning params (thx to Marcello and yukaz from 4pda).
- Added separate params for aux and main lens in libpatcher.
-------
ABOUT URNYX05 6.2
- Added top shot (works only when motion is ON and you see the photo in Google Photo)
- Fixed back button when you switch back from Night Sight (you don't need to click on "X" anymore)
- Reduced obfuscation in some parts of code
- Fixed telephoto on OP7/7 Pro, Mi9T and other devices with green tint on telephoto
- Added support for aux lens on OP5/5T (because green tint has been fixed)
- Added an option to change the number of frames
- Added Spanish, Portuguese, Chinese and German translation (thanks to all my translators)
------

Xtreme
Urnyx05


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digger T, Ch3ck3rM0n, catnova und 4 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
796
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
685
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.867
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten