GCam Port für das Mi9

Ist es normal das man ab und an die Libs neu laden muss?
Habe immer die Fi für das Mi9 eingestellt. Aber ab und an steht das dann wieder Google drin und ich muss die Libs neu laden.
 
@hellmichel Passiert sobald man den App Cache löscht oder die App Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und hellmichel
Jetzt wo du es sagst, ich hab den Cleaner zwei Mal genutzt und beide Male war es. Danke dir.
 
ich schließe mich dem Dank an, hatte mich auch schon gewundert.
 
Hallo Leute,

bin mit meinem Mi 9 aktuell auf dem vorletzten LOS unofficial testing (lineage-16.0-20190714-UNOFFICIAL-cepheus) mit dem letzten mir bekannten Android Pie Vendor Image (fw+vendor_cepheus_xiaomi.eu_multi_9.8.1).
Ich hab das Handy seit 14 Tagen und krieg seitdem keinen einigen der GCAM Ports in keiner Version ans Laufen: Die Apps schmieren sofort nach dem Starten ab mit der Meldung "Kamera wird wiederholt beendet".
Hab auch gestern nochmal meine build.prop - leider ohne Besserung - um folgende Einträge erweitert:

persist.camera.HAL3.enabled 1
persist.vendor.camera.HAL3.enabled 1
persist.camera.eis.enable 1

Mir gehen so langsam die Ideen aus - Vielleicht hat hier noch jemand ne Idee, an was es liegen könnte oder was ich noch probieren könnte?
 
Das Land egt genau am Vendor. Dein Vendor ist zu 'frisch". Das Problem hatte ich auch. Es gibt nicht zuletzt auch deshalb eine neue LOS16 Version mit integrierten Vendor. Ich hab's e noch nicht probiert, weil ich bereits auf Android Q Beta bin und der Rückweg nicht wirklich zu empfehlen ist.
 
Ich hab gestern mal der Reihe nach alle vendors, die mir zur Verfügung standen geflasht (9.8.1, 9.7.22, 9.7.19, 9.6.13) und danach jeweils die aktuelle Urnyx installiert. Ergebnis: Mit keinem vendor ist die GCam gestartet.
Kann das ggf. an fehlenden GApps liegen, hab irgendwo gelesen, dass man die bräuchte?

Gruß

supergonzo74
 
Hallo allseits,

ich nochmal: wegen meines Problems, dass ich unter LOS 16 unstable testing mit keinem vendor image keine der GCam Ports ans Laufen bekommen hab:

Ich hab mir gestern mal die OpenGapps pico installiert...und siehe da...die Urnyx Cam funktioniert sofort.

Jetzt stellt sich mir prompt die nächste Frage: Weiß hier jemand zufällig, was aus den Gapps die GCam genau benötigt, um zu laufen - dann würde ich nämlich die OpenGapps aroma Version installieren...und zwar nur das, was die Cam wirklich braucht?

Gruß supergonzo74
 
Geht Playground auch irgendwie?
 
Hat jemand den Urnyx Port auf der Xiaomi.eu Firwmare am laufen? Wenn ich ein Foto mache und es dann anschauen will, erscheint übe dem Foto HDR+ wird bearbeitet aber weiter passiert nix und man kann nicht einzoomen usw. App und Rom jeweils neueste Version. Auf der Global Stable Stock Firmware, die ich vorher hatte, gab es das Problem nicht.

Bei Nachtsicht erscheint dementsprechend nur In Bearbeitung

Beide Nachrichten erscheinen dann auch in Notification-Leiste von Android und gehen dann auch nicht mehr weg.
 
Bug in/mit Q der sich mit einer anderen Gallerie App zum Ansehen der Bilder umgehen lassen soll (wenn ich dem XDA Thread richtig folgte).
Bild soll problemlos gespeichert werden nur die App hängt sich irgendwo dran auf.

[APP] GoogleCam Port for Mi 9 [26/08/2019]

Seite 91 wird drüber gesprochen
 
  • Danke
Reaktionen: dcdead
Auch die GCam (Urnyx05) hängt sich nicht auf, lediglich die Benachrichtigung verschwindet nicht. Einfach für die GCam die Benachrichtigungen deaktivieren, und schon ist Ruhe.
Aber ein Bug ist es natürlich, aber wohl eher in der GCam als in Android Q. Direkt nach einem Foto wird es in der GCam-Galerie in der Tat nicht angezeigt, in anderen Galerie-Apps aber eben sehr wohl.


Ciao
Toscha
 
Habe heute nochmal einen Vergleich gemacht zwischen meinen 2 Favoriten bisher. Linke Seite ist urnyx 5 mit Fi v4b lib, wie es in der telegram Gruppe empfohlen wird (v4b ist identisch zur v2 nur mit weniger Kontrast in den dunklen Partien). Und die rechte Version ist die Xtrme Beta 6 (Ist wohl die empfohlene Version) mit braincollerctor's neuester xml vom 26.8.

Der Unterschied in den Details ist doch schon deutlich. Das bisschen mehr Rauschen nehme ich gerne in Kauf. Es handelt sich um 100% crops vom Bildrand (Dunkle Partie, da der obere Teil des Bildes recht hell ist).

Mit in den Urlaub kommt also die Xtrme Beta 6 mit Braincollector's xml

Z0DcfXu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und thunder43
dcdead schrieb:
Gibt übrigens wieder eine neue 7er Gcam von Urnyx, direkt in der Telegram-Gruppe:

Xiaomi Mi 9/Pro - Google Camera

Bezüglich GCam bin ich total raus, weil ich rund 5 Monate hier nur sporadisch online sein konnte. Die letzte Version von GCam hatte ich im April installiert. Sie heißt "MGC_6_1_021_xcam6_beta3.apk". Dazu die "N6P-Test4" XML von @AcmE85 .
Hat sich da in den letzten Monaten viel getan und liefert die Urnyx-Version sichtbare Vorteile? Und welche XML passt dazu? Als library hatte ich seinerzeit xlib v2.2s ausgewählt. Welche ist denn heute up-to-date?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
779
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
676
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.841
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten