Mi 9 Akkuthread

  • 746 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9 Akkuthread im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
@dxdiag aber könnte doch auch passen wenn er das Gerät selten nutzt. Welcher Verbraucher sollte den höher sein beim Standbydrain? Die 100% müssen sich immer irgendwie zusammen setzen.

@iinthehouse ich hab beispielsweise keine einzige Änderung gemacht bei diesen Einstellungen. Alle meine Apps sind was Autostart,- Hintergrundaktivitäten betrifft auf original.

Nur aus Interesse, welches Gerät nutzt du jetzt?
 
R

Robbi--Tobbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Mi9 ist nachts im Flugmodus
Verliert in 8 Stunden 10 Prozent Akku

Finde nicht, woran es liegt
Weiß jemand was?
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Robbi--Tobbi

Bei mir ist der Verbrauch auch merkwürdig hoch im Flugmodus. Es macht gar keinen Unterschied ob ich im Flugmodus bin oder im Netz :1f61b:
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Hm, bei manchen scheint ja doch mehr im Argen zu liegen. Flugmodus über Nacht (meist 6-8 Stunden) sind es keine 2%, die das Gerät verliert.
Die Akkuzeit wurde bei meinem Gerät die letzten Wochen besser, die aktuelle Beta läuft sauber, stabil und flüssig.
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Kaleidoscope schrieb:
...[USER=511917]@iinthehouse ich hab beispielsweise keine einzige Änderung gemacht bei diesen Einstellungen. Alle meine Apps sind was Autostart,- Hintergrundaktivitäten betrifft auf original.

Nur aus Interesse, welches Gerät nutzt du jetzt?[/USER]


Ich nutzte seit Gestern Abend wieder mein Honor 8X, Performance technisch natürlich nicht der Liga des Mi 9
aber für meine tägliche Nutzung (sehr viele Alarme, Erinnerungen und Termine. Whatsapp, Email Abruf alle 3 Stunden ab 10:00 Uhr, Mi Band 3 verbunden mit Bluetooth, Wlan auch immer an.) dem Mi 9 weit voraus in punkto Laufleistung Akku.
Eben nicht so flott wie das Mi 9.
Ich behalte im Auge was das nächste Mi Update fixt, wenn es passt ist das Mi 9 sofort wieder gekauft, wenn nicht auch okay, wird es ein anderes. Ich habe Zeit.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Mal sehen. Ich hab ja den Unlock, ohne Magisk. Ich hab mal Gsam Battery Monitor eingespielt und die erweiterten Stats enabled. Hoffe da shat geklappt, da ich kein Root habe kann ich das Zusatzpaket nicht installieren
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Habe mein Gerät jetzt 10 Tage. Anfangs musste es sich erstmal setzten und einspielen.
Letzte Nacht laut GSaM als Beispiel: über Nacht lediglich 2% Verbrauch. "ohne Flugmodus"
Heute Durchschnitt 1 D 18 h (nutze es natürlich jetzt auch eher mehr, da in der Testphase)
Freitag Durchschnitt 1 D 4 h
Bin jedenfalls nicht unzufrieden. Mein HTC U11 musste wesentlich schneller an das Kabel.

Und die Ladezeiten sind einfach super (egal ob Qi mit 20 Watt, oder Kabel) geht RatzFatz.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Also ich hab GSAM ja mit den erweiterten Optionen vorhin eingespielt.
Ich hab gestern den immer leuchtenden Sensor aus gemacht. Da leuchtet der Punkt ja schon wenn jemand hustet. Habe das Gefühl es ist etwas besser geworden. Ich bin zufrieden, habe aber mehr erwartet. 49 Min Wackelocks sind schon ne Hausnummer
 

Anhänge

AcmE85

AcmE85

Lexikon
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
@AcmE85 die usage time ist natürlich beeindruckend. Danke für den Link. Im daily usage kann das natürlich nochmal ganz anders aussehen. :) nur lässt sich das nicht so einfach testen :D
 
PM28

PM28

Experte
Wollte mir eigentlich das OP7 holen aber die ersten Videos zum Akku sind ernüchternd und das sogar das Mi9 besser ist sagt ja alles.
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
@PM28 liegt vielleicht an der höheren Hz Frequenz und der Auflösung. Aber toll ist das keineswegs.
 
PM28

PM28

Experte
Mit Sicherheit liegt es daran nur ob es hätte sein müssen aber das ist ein anderes Thema
 
Costanza

Costanza

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte seit Tagen auch einen viel zu hohen Verbrauch (Global Developer ROM) - Gestern von Nova Launcher auf Poco umgestiegen - alles wieder gut :D
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Da ist was dran. Wir hatten das hier schon mal irgendwo. Jeder der nicht den Standardlauncher nutzte, wurde von Akkuproblemen verschont. Ich hatte damals Nova, war auch ok, aber mit Evie war es dann doch noch besser.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Es scheint in der EU Rom eine Art Bug zu geben. Mit der Akkuoptimierung starten alle Apps per Autostart. Wie man das wieder aufräumen soll? Was startet denn normalerweise automatisch?
 
H

Hudrator

Experte
@Hexxer

Nach meinem Verständnis gar nicht, da das dann durch die Akkuoptimierung passieren sollte.
Einen workaround für das von dir beschriebene verhalten, wäre meines Erachtens das entziehen der Berechtigung für einen Autostart. Ich kann mich aber nicht dran entsinnen damit in der Stable Probleme gehabt zu haben.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
In der EU Beta sind alle Apps im Autostart
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Also laut MIUI Germany
"Falls du unter Einstellungen / Akku & Leistung / Adaptiven Akku verwenden den eingeschalten hast, auf aus stellen.
Das Update hatte bei mehreren Phones (Mi 5, Mi 6, Pocophone F1 und Mi8lite) alle Apps auf Autostart gestellt, kontrolliere das einmal."

Und genau so ist es bei mir. Alle Apps haben den Autostart enabled. Wie gesagt, Xiaomi.EU ROM