Mi 9 Akkuthread

@Hexxer

Was für eine EU-Beta?
EU Stable, Global Stable, Global-Developer, China Stable, China Developer, Russland Stable, Xiaomi.EU - Rom
Deine habe ich noch nicht gehört.

Mal ganz davon ab: Nur weil eine App Autostart-Rechte hat, heißt das ja noch lange nicht, dass diese auch genutzt werden. Interessanter ist da eher die anzahl der momentan aktiven Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Ja, mein Fehler. Ich meine die Xiaomi.EU ROM. Entschuldigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Kleines Update ;). MIUI Germany nennt sein Board "MIUI Global Beta ROM Version" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
IMHO ist da was kaputt. 1800 Wakelocks und 218 "Einschaltungen", also 36x pro Stunde aufs Handy starren? Ich bin kein Teenie mehr :D
Auch wenn ich den Sensor bzw dessen "Beleuchtung" abgeschaltet habe wacht das Ding vermutlich bei jeder Kleinigkeit auf. Hab noch 85% Akku, also halb so wild.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-18-14-39-12-557_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2019-05-18-14-39-12-557_com.gsamlabs.bbm.png
    98,7 KB · Aufrufe: 195
Mal ein kleines Update:
19h 15m bei 4h 30m SOT und noch 15 Prozent Akku :D

Bin mit dem Akku mehr als zufrieden. Mein U12+ wäre schon lange leer.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
@MDXDave

Da kann ich dir nur Recht geben. AMOLED macht da schon einen riesen Unterschied.

Mein mi9 bringt mich auch locker durch den Tag
 
Ich kann mich auch nicht beklagen.

Nach 2 Tagen bin ich kanpp bei 16% Restleistung während der Arbeit läuft mindestens 8 std Soundcloud über Blutooth inkl. das normale nutzen mit Whatsapp, YouTube und co. Mehr als ausreichend für den relativ kleinen Akku den ich auch nur bis ca 90% laden lasse.
 
Screenshot_2019-05-23-18-29-12-073_com.android.settings.png

So sieht überwiegend bei mir aus. Variiert dann je nachdem wie viel ich die Kamera nutze und Podcasts höre.
 
Also bei mir ist es aktuell so, 22.05 um 20 Uhr 100% geladen, jetzt 18%. Heißt, 2 Nächte mit drin...

1:28h Screenontime, Darkmode, Bluetooth, Wlan, AoD schlatet sich ja eh ständig ab
in der SOT nur bissl whatsapp, facebook, MiFit etc, keine videos keine musik.

Finde ich schlecht wenn ich ehrlich bin.

Hatte jetzt bei meinem S7 Edge noch n Standby Test gemacht bevor ich es verkauft habe,
Wlan BT Mobilnetz NFC an, 20min SOT = 8 Tage.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die EU ROM oder die Global?
Hattestdu zwischendurch mal Flugmodus aktiviert?
Bei mir mit der Global sieht man nämlich am Akkuverbrauch nicht, ob ich den an oder aus habe.:1f621:
 
EU 10.2.24
Nein hab keinen Flugmodus an
 
Beta 9.5.16

Hab in der Regel zwischen 5-6 Stunden SOT

Gestern sogar 8 Stunden ... Also besser geht's nicht. Sehr geil :)



 
weberbeis schrieb:
Es waren bei den Apps auch immer "Android" und "Android System" beim Verbrauch vorne mit dabei. Gestern Abend habe ich den Pocolauncher durch den Stock Launcher ersetzt.

Hast du jetzt den Standard Launcher mit dem Poco Launcher ersetzt oder so wie du oben geschrieben hast wieder zurück auf den Standard?
 
@minidiegi
ich bin zum Stock-Launcher zurück und dabei geblieben. Habe den POCO-Launcher seit dem nicht mehr getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@weberbeis
Ah danke, dachte schon du hättest dich verschrieben.
Ich teste jetzt mal den Nova, der Evie sieht im Vollbildmodus, also zur Steuerung nur noch Gesten, kacke aus.
 
Gibt es bei euch auch das Phänomen, dass beim Verkauf des Energieverlaufs angezeigt wird, dass das Handy eigentlich nie im Deepsleep ist?
 
Ich habe jetzt in 8 Stunden ca. 2300 Wakelocks und das Gerät wurde 744 mal geweckt, SOT 2Stunden 52m bei einem Restakku von 49 Prozent. Der Flugzeugmodus macht sich bei mir Null bemerkbar, kann ich mir sparen.

Das ist so Grotten schlecht, dass ich überlege das Gerät zurück zu schicken.
Ist ein Global Stable Gerät kein EU.

Edit: Laut GSM 50 % Deep Sleep.Wobei das gefühlt nicht hin kommt, aber gut....
 
Mal mittels BetterBatteryStats gescheckt, welcher Prozess die Wakelocks verursacht?


Ciao
Toscha
 
@minidiegi
Bin auf der Beta. Also von daher sollte es nicht daran liegen.

@toscha42
Nope nur durch die "Verbraucher" durchgeschaut. Hatte da ne App im Auge, allerdings hat auch das festlegen, dass sie im Hintergrund immer geschlossen werden sollte, bisher nichts gebracht. Von daher bin ich mir bei der App nicht so sicher. Aber danke dür den Tipp

Ich meine ich schaffe trotzdem meine 5 Stunden SOT. Sogesehen habe ich also keine "Akku"-Probleme. Da ich am Tag normalerweise 2 Stunden Musikstream und meine Smartwatch verbunden ist, habe ich nicht mit was anderem gerechnet.
 
Hudrator schrieb:
Gibt es bei euch auch das Phänomen, dass beim Verkauf des Energieverlaufs angezeigt wird, dass das Handy eigentlich nie im Deepsleep ist?
Nein. Mein Akku wurde vor 1 Tag 2 Stunden aufgeladen, hat jetzt immer noch 42% übrig und bisher eine SOT von 3 Stunden 35 Minuten.
Und es ist eigentlich nur wach, wenn auch der Bildschirm an ist. So wie es auch sein sollte.

Screenshot_2019-05-24-19-37-30-554_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-05-24-19-37-43-847_com.miui.securitycenter.png
[doublepost=1558720219,1558719913][/doublepost]Nachtrag: Es läuft rund um die Uhr das AOD + Automatische Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Hudrator

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
418
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
851
hps
H
Zurück
Oben Unten