Mi 9 Akkuthread

Genau das Gegenteil, erste volle Akkuladung, mit 9% ins Bett gegangen, noch gedacht das es Morgens bestimmt
aus ist, Pustekuchen, nach über 8 Stunden war der Akku bei 7%, also 2% in über 8Std.:1f61c:
Was mir aufgefallen ist, bei dem schlechten Werten von Syrokx über Nacht zeigt sein Diagramm das Mobilfunk und WLAN zusammen laufen,
habe ich ja auch so aktiviert (auch GPS und Bluetooth an), nur zeigt mein Diagramm das es vom Telefon nicht benutzt wird, was
ja richtig ist.
Im Telefon in der Statusleiste sind bei mir natürlich bei zuhause WLAN Betrieb auch das Mobilfunksymbol zu sehen.
Syrokx schrieb:
20% Akku innerhalb von 8 Stunden über Nacht wo es kein einziges mal angefasst wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-26-08-39-45-716_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-26-08-39-45-716_com.miui.securitycenter.png
    25,8 KB · Aufrufe: 120
@Syrokx

Das stimmt. Ist bei anderen Herstellern und Modellen das gleiche. Und wir sind hier nicht auffällig viele bzw. haben einige ja auch ihre "Ursache" gefunden.

Aber ich kann es verstehe. Das Gerät / die Marke ist für dich verbrannt. Harken dran und weiter geht es. Gibt ja durchaus ein wenig mehr Auswahl!
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Syrokx schrieb:
wenn da nichts in dem Balken ist heißt das normalerweise das kein Mobilfunk Signal da ist, also Flugmodus oder Funkloch, dementsprechend sollte das damit nichts zu tun haben.
Das stimmt so nicht, bei mir ist wenn ich zuhause bin (WLAN) kein Balken bei Mobilfunk, bin mitten in Berlin und habe guten LTE Empfang.
Sieht man im Diagramm ganz oben auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-26-08-39-45-716xx_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-26-08-39-45-716xx_com.miui.securitycenter.png
    10,6 KB · Aufrufe: 117
Syrokx schrieb:
Ach schön, die Einstellungen vom LTE / WCDMA Only Modus werden nach nem Neustart ja auch wieder verworfen....
Warum stellst du das ein? Dadurch wechselt dein Gerät nicht mehr in den sparsameren 3G Modus sobald du WLAN nutzt.
Davon ab sieht man bei dir dass irgendeine App regelmäßig das Gerät aufweckt. Bei mir ist es die ganze Nacht über im Deepsleep.

@Tim_Taylor Welche Balken meinst du jetzt genau, in der Statusleiste oder in der Akku-Statistik (Mobilfunksignal = grüner Balken der je nach Signalstärke die Farbe ändert)?
Es gibt für beide Balken keine feste Regel. Können auch trotz WLAN voll (bzw. durchgängig grün) sein.

Den WLAN Assistenten habe ich bei mir deaktiviert. Ansonsten nur VoLTE und VoWIFI per Code freigeschaltet und aktiviert (o2).
 
AcmE85 schrieb:
Warum stellst du das ein? Dadurch wechselt dein Gerät nicht mehr in den sparsameren 3G Modus sobald du WLAN nutzt.
Davon ab sieht man bei dir dass irgendeine App regelmäßig das Gerät aufweckt. Bei mir ist es die ganze Nacht über im Deepsleep.

Keine Ahnung weil das hier mehrfach als mögliche Lösung für den ultra krassen Mobilfunk Standby drain genannt wurde?

Und was soll ich jetzt machen? Jede App deinstallieren die in den 8 Stunden als Akku verbraucher aufgeführt war?
Mal abgesehen davon das die alle unter 5% lagen?

15,1 Android System
9,8 Android
3,2 Instagram
1,7 Google Play
1,1 Mi Fit
0,8 Whatsapp
3,4 Sonstige
 
@Syrokx Android System und Android würde ich erst einmal nicht beachten. Keine Ahnung was MIUI da macht aber die sind bei mir trotz bester Akkulaufzeit immer sehr hoch.
Ohne Root sollte diese App verlässliche Daten zum Akku-Verbrauch liefern können:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de

Ich nehme mal an die Prozentangaben die du gepostet hast beziehen sich auf den Deepsleep über Nacht.
 
Is halt das was in dem Verbrauchsding steht unter Akku / Verbrauch

Werde die App mal draufwerfen. Muss ich irgendwas einstellen?
Sollte ich die App aus energiesparen etc rausnehmen und mit dem Schloss anheften?
 
bandit1976 schrieb:
@Syrokx aber nochmal, wären ansonsten nicht noch andere User hier unterwegs, die solche massiven Probleme haben?

Hallo zusammen,

ich habe leider auch die probleme wie manch andere User hier - gerade dass auch mein gerät leider so gar nicht in den Deep Sleep möchte und trotz Nichtverwendung und Display über mehrere Stunden aus einfach immer wieder aufgeweckt wird.

Habe schon fast alle MIU Apps die nicht zwingend notwendig sind deinstalliert, so gut wie fast keine App mehr von mir drauf aber trotzdem noch das Problem. Akku hält so naja - mehr als 4,5 H DOT hatte ich noch nie. Bei meiner Parterin ihrem Mi 8 kenne ich es auch nur so, dass das Handy in den Deep Sleep nach kurzer Zeit fährt.

Habe auch so das Gefühl, da ich so gut wie jede App die Hintergundaktivität manuell beschränkt habe und auch beim Datenverbrauch viele Apps ausgeschlossen habe ob es vielleicht da herkommt und ich einfach mal das System so lassen soll ohne was einzuschränken (tue ich mir halt schwer). Resettet hatte ich es schon mal, brachte aber keine Verbesserung.

Habe es leider auch schon mehr als einen Monat und im anderen Fall würde ich es auch wieder zurückschicken. So hoffe ich noch die Ursache zu finden, aber ist schon supernervig. Ich glaube aber, dass es an MIU oder irgendeiner Systemapp liegt und nicht von einer App bei mir, aber mal abwarten...

Grüße,
Dom
 
Ich habe deswegen gestern Abend mal die Beta installiert, da ich eh die Global drauf hatte, was das ja gar kein Ding.
Jetzt warte ich mal ab, erste Tendenz ist klar besser, Android etc ist zwar immer noch oben, aber es geht zumindest jetzt in den Deep Sleep.
 
Moin,
ich habe auch Probleme mit dem Akku. Mal denke ich den Übeltäter gefunden zu haben und dann wird es doch wieder von alleine schlecht.
Über Nacht verliere ich ohne Flugmodus gut und gerne mal 30%. Eben war ich eine Stunde lang einkaufen ohne das Gerät zu verwenden - von 79% auf 71%.
Wenn ich das Handy aktiv nutze ist die Akkulaufzeit recht gut, durch die miserable Stand-by Zeit komme ich aber nur auf 4h SOT. Ich weiß der Akku ist nicht der Größte, aber ich bin echt deutlich mehr gewohnt.

Ich habe auch etwas an den Einstellungen experimentiert. Launcher, Wi-Fi Einstellungen, auch mal kurz LTE / WCDMA Only... Nichts geholfen.

Ich hoffe mal, dass da bald ein Update kommt. Das mit den Benachrichtigungen etc sollte ja auch schon einige Zeit kommen.
Wenn das nichts hilft, installiere ich mal die EU Rom, auch wenn ich da nicht so der Fan von bin.
 
Ne, war nur so der letzte Tropfen. Richtig überzeugt hatte es eh nicht.
Akku passt nicht, kein Smart Lock, Kamera dann doch nicht so der Überflieger....
 
Aktueller zwischenstand:
wieder 4 stunden rum, 10% akku weg.
sprich, diese tipps mit Wlan optimierung und scanning, LTE WCMDA Mode only und selektives energiesparen ausmachen haben nen scheiß gebracht.

Keine Ahnung was man hier jetzt sehen soll was davor ned da war mit der einen App aber nagut. Wenn ich da irgendwo anders in dieser App nen Screenshot machen soll, bitte sagen..

 
@Syrokx mach mal ein Screenshot von der Displaynutzungsdauer aus der Xiaomi App (sind das wirklich nur 6 Minuten DOT gewesen laut GSAM?)
Was mir noch auffällt ist, dass du viel weniger "Wakelocks" hast wie ich (kann gerade keinen Screenshot hochladen), also bei mir sind das viel mehr einzelne Striche zwischen den einzelnen Bildschirm-An-Phasen.

Ich habe jetzt in 5H Nutzung und 34min DOT ebenfalls 10% Akku verloren (was ganz ok für mein Gerät ist) und nutze Dual-Sim. Aber wie gesagt mein Gerät so gut wie kein Deep Sleep und ähnliches Bild bei den Verbrauchern in der Akkunutzungsübersicht.

Alles schon recht komisch...
 
Ich würde hier manchen empfehlen auf die Global Beta zu gehen, Werkseinstellungen laden und nicht dran herum spielen. Alles original lassen und stauen dass alles geht :1f607:
 
@xXDomXx jap, waren nur 6-7 minuten, hab es jetzt absichtlich 4 stunden liegen lassen um die "nacht" nochmal zu simulieren

Setze das ding jetzt auf werk zurück und installier nur die 2-3 notwenigsten apps, wenns morgen nachmittag immernoch 10% in 4 stunden sind und kein deepsleep pack ich die beta drauf, wenns dann immer noch ned besser wird kommt der rotz weg, schnauze voll
 
Ich hätte es mal 4 Stunden mit WLAN an und Mobilfunk aus liegen lassen.
 
Mach ich heute Nacht, das kann ich Tagsüber ned machen, muss da erreichbar sein.
 
@Syrokx hier mal mein Screen vom Akkuverbrauch. Da siehst du, dass ich unzählige Wakelocks habe, woher auch immer - ich leb jetzt erstmal damit. Keine Lust schon wieder zu resetten und warte das nächste Update ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-27-16-35-01-043_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-27-16-35-01-043_com.miui.securitycenter.png
    20,4 KB · Aufrufe: 137
@xXDomXx genauso sieht's auch bei mir aus. Sehr komisch.. beim iPhone 6 Plus hatte ich in 1 Woche 10%.. wenn überhaupt:1f605:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
112
pako60
P
M
Antworten
2
Aufrufe
456
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
285
MarcusAurelius1
M
Zurück
Oben Unten