Mi 9 Android Auto

Stell in den Entwickleroptionen "Mobile Daten immer aktiv" ein. Vielleicht hilft das. Bei Wireless Android Auto braucht man das z.B. auch. Könnte helfen.
 
Hi, "Mobile Daten immer aktiv" hatte ich schon aktiviert.
Die anderen Dienst funktionieren offensichtlich, siehe eines der Bilder.
Ach ja, VW Media Controll geht natürlich auch nicht, da Internet die Voraussetzung ist.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in dein Auto keine Sim Karte stecken für die ganzen VW Dienste und Apps? Ich hab in meinem Auto eine Sim für alle Dienste des Fahrzeugs (Navi, Ortung, Internetradio) und nutze das Handy über Android Auto noch wegen WhatsApp usw.
 
Nein, das Discover Media hat keinen Sim-Slot. Könnte einen USB-Stick mit Sim-Karte nutzen, aber das ist nicht das Problem.
Der Hot-Spot muß Internet duchlassen oder freigeben.
Gruß
 
Funktioniert denn dein Hotspot überhaupt richtig? Kommst du zu.B. mit dem Laptop drüber ins Internet?
 
Hi,
Hotspot funktioniert am Tablet und auch mit Internet.
 
Ich würde am Auto noch mal alles raus löschen was mit dem Mi 9 zu tun hat und im Mi 9 auch alles (Bluetooth) und dann komplett neu koppeln. VW ist da immer etwas schwierig. Ich kenne es vom Firmenwagen. Ich habe das Mi 9 schon an einigen Leihwagen genutzt (VW, Kia, Mercedes, Opel, Landrover) und hatte keine Probleme mit Android Auto oder dem Hotspot. Nutze allerdings die Xiaomi.eu Rom. Meine Frau hat die EEA drauf aber auch keine Probleme seit dem Android 11 Update. Vorher war es manchmal schwierig.
 
Hi,
da gibt es möglicherweise einen Bezug zum Komponentenschutz.
Auto wurde ohne DAB gekauft, war kein Bestellfahrzeug.
Nachrüsten bei VW ( wörtlich: geht nicht, falsches Auto gekauft. )
Auf dem freien Markt ( Firma in Deutschland ) neues Discover media gekauft.
Läuft alles - aber es hat die Fehlermeldung im Hinblick auf den Komponentenschutz im Steuergerät 5F, oder so.
Wundere mich aber nur, dass z.B. We Connect geht.
Muss in anderer Sache sowieso zu VW, werde mal versuchen den Komponentenschutz nach VW-Norm zu legalsieren.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Hi,
der Komponentenschutz ist nun aufgehoben, aber das Problem bleibt.
Ich richte also ein Netzwerk im Mi 9 ein, übertrage die Daten in das Discover Media und bekomme kein Internet.
Wenn ich dabei im Mi 9 die Netzwerkdetails ansehe bekomme ich das mitgelieferte Bild.
Fällt da einem nochwas zu ein?
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20210917_133913.jpg
    IMG_20210917_133913.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 73
VW Hat ein Software Bug, Internet Routing funktioniert nicht mit Android ab Version 11. Software Update beim VW hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Softwarebug ab welcher Android Version?

Da hätte ich möglicherweise ein Problem.
Wenn es die Software in der Discover Media Main Unit ist, dann wird mir VW vermutlich nicht helfen, da ich das Teil nicht bei denen gekauft habe, sondern auf dem freien Markt.
Wenn ich mehr über das Update bzw. die Bezeichnung wissen würde, könnte ich zumindest bei VW mal einen Versuch machen.
Gruß
 
Version 11 meinte ich ))
Hier paar Infos hab bei mir selbst Lösung mit dem TP-Link.
Und hier
 
Gibt's bei VW keine OTA Updates in der Headunit? Dann musst du ganz viel Glück haben, dass VW dir das Update einspielt. Aber vielleicht hast du einen netten Händler. Unser VW Händler hier würde das niemals machen. Die sind arrogant hoch 10.
 
Na ja,
habe die Unit bei einem Höändler gekauft, aber nicht VW.
Jetzt kommt der Knackpunkt, meine Software hat schon eine höhere Nummer und geht trotztdem nicht.
Hier ein Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20201202_103958.jpg
    IMG_20201202_103958.jpg
    648,6 KB · Aufrufe: 69
Wie gesagt, ich hab es auch 😉 aber mit einem TP-Link WanderRouter ))) kann man es lösen.( Der baumelt im Kofferraum )
Einfach: der Smartphone ist der Internet AP, der Router läuft im Wisp Modus und geht an sobald Zündung im Auto an ist. Und weiter verteilt der TP-Link Internet.... unter anderem, an das VW Radio.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thunder43 schrieb:
Gibt's bei VW keine OTA Updates in der Headunit?
Nur Karten Updates die man herunterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
welche Typenbezeichnung trifcft denn für den - TP-Link WanderRouter - zu?
Gruß
 
Hi,
werde ich mal ausprobieren.
Habe mir bei Amazon den Nachfolger - 902 - bestellt.
Gruß
 
Die gehen gut. Hab so einen als Client an meiner Heizung in Betrieb. Läuft seit zwei Jahren stabil durch.
 
Melde mich mitte der Woche, wenn es geklappt hat - oder auch nicht - .🧐
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
408
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
261
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
746
teq87
T
Zurück
Oben Unten