Mi 9 Android Auto

Klar hab ich das bei WhatsApp an. Sonst würde es ja bestimmt nicht richtig laufen.
Mit der Beta lief es ja sehr gut bei mir
 
Lösch noch mal Cache und Speicher von Android Auto. Vielleicht hängt es irgendwo. Das muss fehlerfrei funktionieren.
 
Guten Morgen, mir ist da ein kleines Problem aufgefallen und frage einfach mal hier.
Wollte über die Google Spracherkennung über Android Auto an einen bestimmten Kontakt eine Whatsappnachricht senden.
Das System sagt mir: 'für diesen Kontakt liegt kein Konto vor' und beendet die Nachricht.
Der Kontakt ist aber überall synchronisiert (Googlekonto, MiKonto und auch im Kontaktespeicher des Autoradios). Mit anderen Kontakten funktioniert es einwandfrei.
Jemand eine Idee an was das liegen kann?
falls es wichtig ist, Skoda Octavia, Bolero Mib2.
Vielen Dank
 
Schau mal nach ob der Kontakt genauso angelegt ist wie die anderen Kontakte. Vielleicht wurde der irgendwann importiert und die Namen stehen woanders und nicht da wo sie hin sollen. Mit dem Auto hat das ja nichts zu tun. Das stellt ja nur das Bild bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi
guter Ansatz.
habe die Kontakte jetzt in allen Konten (google, Mi-Konto und whatsapp kontakte) gleich angelegt, nur im Google Konto zeigt er mir keine Whatsappverknüpfung an hmmmmm...
muß es testen, ob es jetzt funktioniert. Danke soweit, @thunder43
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich kurz zurück: Benachrichtigungen gehen jetzt nachdem ich Cache und den Speicher gelöscht hatte. Muß sich wohl wirklich irgendwo aufgehängt haben.
Vielen Dank an die, die hier immer wieder helfen
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Hallo zusammen
Ich überlege mir von meinem Huawei Mate 20 Pro auf das Mi9 zu wechseln. Hauptgrund dafür ist das mein Mate 20 Pro nicht kompatibel mit meinem Auto (Cupra Ateca) ist.
Ich kann Android Auto leider überhaupt nicht nutzen, bzw es stützt alle paar Minuten aufs neue ab. Das Problem ist bekannt, Huawei macht aber nichts dagegen. Wie läuft euer Mi9 mit AA? Speziell mit Seat/Cupra würde mich natürlich interessieren.

Danke euch im voraus für euer Feedback
Leo
 
Habe keinerlei Probleme, egal wo ich es bis jetzt getestet habe (Honda, Mercedes, VW, Kia, Landrover). Mit Seat kann ich dir leider nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Leone84 schrieb:
Hallo zusammen
Ich überlege mir von meinem Huawei Mate 20 Pro auf das Mi9 zu wechseln. Hauptgrund dafür ist das mein Mate 20 Pro nicht kompatibel mit meinem Auto (Cupra Ateca) ist.
Ich kann Android Auto leider überhaupt nicht nutzen, bzw es stützt alle paar Minuten aufs neue ab. Das Problem ist bekannt, Huawei macht aber nichts dagegen. Wie läuft euer Mi9 mit AA? Speziell mit Seat/Cupra würde mich natürlich interessieren.

Danke euch im voraus für euer Feedback
Leo

Ich nutze mein Mi 9 in einem Golf 7 GTI Facelift mit dem Discover Media ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Keinen Probleme mit Opel Astra K oder Corsa E, läuft auch in der Neuen Version von Android Auto mit den zusätzlich nutzbaren Apps super! Zur Nutzung der zusätzlichen Apps unter AA muss man deren Start durch andere Apps (AA in diesem Fall) erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Nach Anfangsschwierigkeiten läuft mein Mi 9 jetzt im Cupra Ateca mit dem Navi Plus.
 
Mit Mazda 3 von 2018 keinerlei Probleme
 
Danke euch allen für das Feedback.
@androiduser1971 Da wir wohl das gleiche Fahrzeug haben interessieren mich natürlich deine Erfahrungen sehr. Hast du keine Probleme mit dem Verbindungsaufbau zu AA? und funktioniert es auch noch wenn der Akku mit der Zeit voll geladen wurde? Die Befehle und Benachrichtigungen für AA funktionieren?
Alles Dinge die aktuell mit meinem Huawei nicht gehen 😒
 
Das liegt nur an Huawei, weil EMUI dermaßen in die Energieeinstellungen eingreift. Hatte mal ein Honor 7 und damit die gleichen Probleme wie du. Mit den normalen MIUI Versionen hast du keine Probleme. Du musst nicht mal irgendwas spezielles einstellen. Nur dass die Apps durch Android Auto gestartet werden dürfen. An den Fahrzeugen kannst du eigentlich nichts groß falsch machen. Die spiegeln auch nur das wieder was dein Handy übergibt. Probleme entstehen meistens nur, wenn beim ersten Setup irgendwelche Berechtigungen verneint wurden oder du halt ein Huawei hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Nachtpflanze schrieb:
Zur Nutzung der zusätzlichen Apps unter AA muss man deren Start durch andere Apps (AA in diesem Fall) erlauben.
Hi
Und wie?

Danke
 
Einstellungen / Apps / Apps verwalten / Berechtigungen / Autostart

Wenn du nur den Start durch andere Apps erlauben willst, aber keinen generellen Autostart, musst du einfach auf den Namen der App tippen. Dann hasst du beides separat zur Auswahl.
 
Super, vielen Dank
 
@Leone84, sobald ich das Handy anstecke startet AA kann dann z. B. Google Maps direkt nutzen. Oder es kommt eine Nachricht über WhatsApp, kann ich sie vorlesen lassen und direkt antworten. Alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84
@Snooker84

Hallo Snooker, habe gesehen, dass Du keine Probleme mit der Kombination Mi 9 und VW Discover Media hast.
Bei mir bleibt die Weltkugel angegraut und der Car Net Button gibt nur eine Meldung - Fehler - aus.
Habe das Gefühl, dass das Mi 9 keinen Zugriff zum Internet an das Discovery weiter gibt.
Habe Bilder gemacht, kannst Du mal rübersehen, ob da ein Fehler zu sehen ist?
Gruß Vaio105
 

Anhänge

  • IMG_20210822_094116.jpg
    IMG_20210822_094116.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210822_094131.jpg
    IMG_20210822_094131.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210822_094252.jpg
    IMG_20210822_094252.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210822_094836.jpg
    IMG_20210822_094836.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20210822_094924.jpg
    IMG_20210822_094924.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20210822_095009.jpg
    IMG_20210822_095009.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20210822_095030.jpg
    IMG_20210822_095030.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210822_104320.jpg
    IMG_20210822_104320.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210822_105410.jpg
    IMG_20210822_105410.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 71
Gute Frage… Das Mi 9 scheint keinen Internetzugriff zu haben, wenn der Hotspot aktiv ist. Sind die mobilen Daten aktiv?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
80
pako60
P
M
Antworten
2
Aufrufe
450
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
283
MarcusAurelius1
M
Zurück
Oben Unten