Mi 9 Android Auto

Wo soll ich denn da nachschauen? Es gab da keine Anleitung zu. Ich wüsste auch nicht wie ich das überhaupt anders machen sollte? Habt ihr ne Idee für mich?
 
Die Reihenfolge ändern was die Punkte, Zündung, USB Kabel, Gerät mal entsperren, Handbremse lösen etc. abgeht.
 
Wow das sind ja X Kombinationen. Werde ich alle durchtesten.
 
Ob die auch alle wirken kann ich dir nicht versprechen, ist aber möglich.

Am ehesten würde ich mal an den Punkten Zündung und usb Verbindung beginnen.
 
Hier ist ein Video für Mazda.

 
Super tollen Dank. Das werd ich auf jeden Fall in allen Einzelheiten probieren. Außerdem habe ich bisher die alte Verbindung (Honor 9) auch nicht gelöscht. Ich hoffe es reicht wenn ich die Bluetooth Verbindung lösche.
Aber vielen Dank nochmal für deine Mühe.
[doublepost=1558807488,1558805385][/doublepost]Ich werd verrückt das hat geklappt. Die Lösung war die Handbremse. Das wurde ganz klar im Video gesagt. Aber da kann ja keiner drauf kommen, da ich sie eigentlich nie benutze. Ich wollte das Handy Montag zurückschicken obwohl ich schon eine Lederhülle, Folien und ein Qi Ladegerät gekauft hatte.
Du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich hoffe das kann ich bei anderen Leuten demnächst wieder gut machen. Jetzt warte ich gespannt auf das Google update im Sommer. dann könnte das richtig gut werden.
Danke nochmal und schönes Wochenende.
Übrigens nur ganz kurz und total offtopic: Der Fingerabdrucksensor geht bei mir mit der Folie sehr schlecht. Ist das bei Euch auch so oder gibts da ne Folie die ich unbedingt kaufen muss?.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Finger mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten einscannen. Dann geht es deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Immer als ein neuer Finger einscannen? Wahnsinn was du für Tipps hast. Werd ich sofort machen.
 
Wenn du merkst, dass dein Finger schwer zu scannen geht, einfach genau zu dem Zeitpunkt neu scannen (als neuen Finger). Die Oberfläche ändert sich ja zum Teil leicht (nach Hände waschen, baden usw.). Ich habe z.b. den rechten Daumen 3x und dann noch den linken und den Zeigefinger gescannt. Das hilft wenn das Gerät liegt oder in einer KFZ Halterung sitzt.

Bezüglich Android Auto noch ein Tip: Wie bei derzeit fast jedem Handy gibt's ab und zu Probleme mit WhatsApp Nachrichten. Da kannst du einstellen und probieren was du möchtest. Es liegt an der Android Auto App. Sobald du dort den Cache löschst oder alle Daten und neu verbindest, geht es wieder. Aber wie letztens hier schon Mal geschrieben, es ist ein sehr großes Update in Arbeit was Android Auto komplett erneuert.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ja ich kenne die Macken von Android Auto ja schon länger. Ich freu mich auch aufs Update. Und mit dem Finger Scann wird schon deutlich besser. Danke Dir,
 
Bekomme Mirror Link nicht zum Laufen.
Octavia 3 Facelift, Bolero, Smart Link Funktion hab ich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
USB Debug steht auf Datenübertragung.
Fehlt noch was, mache ich was falsch?
Jede Hilfe ist willkommen, danke.
 
Schon einmal versucht in einer anderen Reihenfolge alles anzuschließen?
 
Kann mir jemand nen Tipp geben bzgl. der Anruffunktion.

Ich habe bei mir das Problem das ich über das Auto keine Anrufe tätigen kann, solange das Gerät gesperrt ist.
Sobald ich bspw. per face lunlock das Handy entsperrt habe geht es problemlos. Ankommende Anrufe sind ebenfalls kein Problem.

Wer und was braucht denn dafür entsprechende Rechte? Android Auto selbst habe ich bereits alles an Rechten erteilt.

Mein Gerät selbst läuft mit der EU Stable und dem Standard Dialer von Xiaomi.
 
@bennySB

Wenn das Media Center vom Auto via Bluetooth mit dem Phone verbunden wird dann hat man doch die Möglichkeit, das Media Center als Smartlock Gerät hinzuzufügen. Manchmal auch als vertrauenswürdiges Gerät genannt. Ich mache es zum Beispiel mit meiner Smartwatch.
Dein Telefon müsste eigentlich immer entsperrt sein.
 
@bennySB Dann ist dein Gerät nicht ordnungsgemäß mit dem Auto über Bluetooth gekoppelt. Es macht ja bei Anrufen nichts anderes als ein Headset.
 
Die Bluetooth Verbindung steht, ziehe ich das USB Kabel ab dann kann ich das Telefon ganz normal über das Media System nutzen (Opel Zafira 2018er Modell). Über Bluetooth telefonieren geht ja auch und wählen kann ich auch.

Als Smart Lock Device habe ich es auch hinzugefügt gehabt als er mich danach fragte, jedoch finde ich nirgendwo ne Möglichkeit das nachträglich einzusehen.
 
@bennySB

Habe ich auch schon manuell gesucht aber nicht gefunden. Muß man halt aus der Benachrichtigung aktivieren.
Unter Einstellungen / Bildschirmsperre & Passwort / Erweiterte Einstellungen / Entsperren mit Bluetooth Gerät dort den Schieber auf an...klappt aber nicht obwohl bei mir mindestens 2 BT Geräte an sind (Samsung Galaxy Watch BT 46 und Kopfhörer Zolo Liberty)
[doublepost=1561458255,1561458163][/doublepost]@thunder43

Das war schon aktiviert bei mir
 
thunder43 schrieb:

Danke für den Link.

Der Trust Agent war schon aktiv, aber das entsperren per Bluetooth ist aus, jedoch kann ich diesen nicht einschalten, da er keinerlei Gerät anzeigt zum auswählen.
Kann man irgendwie bessern? Denn die Verbindung zum Auto selbst klappt ja.
 
So wie ich das in den anderen Foren lese, geht das nur mit anderen Xiaomi Bluetooth Geräten. Ich weiß, dass es z.B. mit dem Mi Band funktioniert. Bei mir im Auto funktioniert es aber seltsamerweise auch. Ich habe aber ein Android 8.1 Autoradio mit Android Auto USB Dongle. Das könnte der Grund sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
123
pako60
P
M
Antworten
2
Aufrufe
456
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
285
MarcusAurelius1
M
Zurück
Oben Unten