Mi 9 Android Auto

@Gerry70 Das geht nicht. Entweder du hörst im Auto Radio und hast nur die Telefongespräche über Bluetooth oder du stellst Media ein und hast ausschließlich den Ton vom Smartphone inkl. Maps. Genau aus diesen Gründen gibt es Android Auto. Falls dein Datentarif und der LTE Empfangspegel es dir erlaubt, kannst du ja auch deinen Radiosender über das Smartphone hören.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Auch Google Maps hat vermutlich deshalb mittlerweile eine Spotify Anbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Ich habe bei meinem Mi9 in Verbindung mit einer Mercedes C-Klasse 205 das Problem, dass links sehr viel Platz "verschwendet" wird (siehe beigefügtes Bild). Liegt das am Android Auto vom Mi9 oder am Auto? Bei Apple CarPlay hatte ich das Problem nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20190504_122737.jpg
    IMG_20190504_122737.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 665
In meinem Civic hab ich Vollbild. Denke Android Auto wird das Format nicht unterstützen
 
@A-K Probier mal 720 und 1080p Ausgabe in den Entwickleroptionen von Android Auto zu aktivieren. Vielleicht hilft das.
 
Hier gibt es den Grund, warum sich in letzter Zeit wenig verändert was Anpassungen und Aktualisierungen angeht:
Android Auto bekommt ein umfassendes Re-Design, Assistant einen Driving Mode

Google Arbeitet fleißig an einer Generalüberholung. Hoffentlich klappt´s dann auch dauerhaft mit Whatsapp Notifications. Was man sonst so alles liest, macht ja schon mal keinen schlechten Eindruck.
 
A-K schrieb:
Ich habe bei meinem Mi9 in Verbindung mit einer Mercedes C-Klasse 205 das Problem, dass links sehr viel Platz "verschwendet" wird (siehe beigefügtes Bild). Liegt das am Android Auto vom Mi9 oder am Auto? Bei Apple CarPlay hatte ich das Problem nicht.


Eventuell auch mal direkt in den App Informationen reinschauen und gucken ob "Vollbild" anschalten etwas bewirkt. Es handelt sich dabei zwar eigentlich um die Einstellung die Notch zu "ignorieren" also bezogen auf das Handy Display, aber vielleicht bringt es auch was bei der Übertragung zum Display im Auto.
 
Bei mir erscheint im Opel Insignia mit dem Radio *Navi Pro* beim Connect zu meinen Mi9 immer ein roter Bildschirm mit Fehler "Kommunikationsfehler 16".

Mit mehreren getesteten Kabeln kann das Huawei P10 meiner Frau ohne Probleme eine Verbindung aufbauen.

Generell merkt sowohl das Handy, als auch das Auto, das da eine Verbindung zustande kommen soll. Im letzten Moment kommt es dann zum genannten Fehler. Hast wer eine Idee was ich testen könnte?
 
@mymomo Mi9 USB Debug Modus aktivieren. Hilft z.B. bei Mercedes.
 
Schon versucht, gleiches Ergebnis
 
Jo, das habe ich vorhin auch noch gelesen. Es waren tatsächlich die DualApps... Total doof, aber naja, derzeit brauche ich Android Auto dringend. Hab den Insignia ganz neu und das Autohaus hat meine Navi SD- Karte vergessen. Dauert jetzt wohl 2 Wochen die nachzubestellen
 
Moin moin,

ich habe das Mi9 nun ein paar mal in meinem Opel Zafira BJ 2018 getestet und bisher konnte ich alle Probleme lösen.

Ich kann entweder das Autoradio nutzen + Android Auto, komme dann natürlich nicht an die Sender Info´s etc. ran ohne Android Auto zu verlassen. Sobald ich dann aber bspw. Amazon Musik starte wird der Ton vom Radio überlagert und es ist nur noch Amazon Musik zu hören.
Das Versenden von Whatsapp Nachrichten scheint auch problemlos zu testen, empfangen konnte ich noch nicht testen, da ich bisher während der Fahrt noch keine erhalten habe^^
Mein Handy ist per USB + Bluetooth verbunden und Telefonate funktionieren tadellos, einzig mit dem Wählen habe ich noch Probleme. Das kommt aber daher, dass ich keine Standard SIM für Telefonate gewählt habe und Android Auto daher nicht weiß über was es telefonieren soll. Muss noch schauen wie ich es hier am besten handhabe, aber erst wenn meine Rufnummerportierung (privat) durch ist, sodass die Firmen-SIM mit ins Telefon wandert.

Probleme die ich zu Anfang hatte:

  • Apps konnten nicht über Android Auto gestartet werden, nur wenn ich diese bereits vorher an hatte.
    • Hier ist es notwendig die entsprechenden Apps unter Einstellungen --> Rechte --> Autostart zu aktivieren, sodass diese über Android Auto aufgerufen werden können.
  • Sobald auch nur eine dual APP aktiv ist habe ich einen Fehlercode (glaube Code 16) erhalten. Hierbei hatte ich Amazon Shopping als dual App aktiv (Account von mir und der andere von meiner Frau).
    • einzige Lösung hierfür ist das deaktivieren von dual Apps und löschen aller Konten bezogen auf dual Apps.
 
Hallo nochmal.
Generell läuft AA nun ganz gut und stabil.

Zwei Sachen kaufen jedoch nicht so rund:
1. Ich habe nebenbei auf dem Handy noch die BlitzerPlus laufen. Leider höre ich dessen Töne nicht. Kriegt man das irgendwie hin?
2. Leider erhalte ich keine WhatsApp Nachrichten. Schreiben über den Google Assistenten geht, jedoch werden erhaltene Nachrichten weder kurz eingeblendet, noch sind die auf dem Homescreen von AA zu sehen. Ist das wieder so ein Rechte-Dingen?
 
WhatsApp ist kein Rechte Ding. Ist ein Android 9 Problem. Manche WhatsApp Versionen gehen, die meisten gehen leider nicht. Und selbst die Versionen die laufen, laufen dann oft einige Tage später nicht mehr. Die Tage wo es geht, geht es auch bei meinen Kollegen mit anderen Telefonen und die Tage wo es nicht geht, geht es bei ihnen auch nicht. Also kein MIUI Problem. Aber Hoffnung ist in Sicht. Android Auto bekommt bald ein Generalupdate.

Seit dem letzten Developer Update leuchtet der Fingerabdrucksensor endlich die ganze Zeit in der Autohalterung. Jetzt muss nur Google noch seine Hausaufgaben zwecks Benachrichtigungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell auch mal direkt in den App Informationen reinschauen und gucken ob "Vollbild" anschalten etwas bewirkt. Es handelt sich dabei zwar eigentlich um die Einstellung die Notch zu "ignorieren" also bezogen auf das Handy Display, aber vielleicht bringt es auch was bei der Übertragung zum Display im Auto.

Wo kann man das denn einstellen?
 
Bin Total enttäuscht. Ich habe einen Mazda 3 von 2018 und habe mir vor 2 Monaten Android Auto für 300Euro nachrüsten lassen. Mit meinem Honor 9 lief das auch perfekt. Aber mit meinem 1 Tag alten Mi9 Geht gar nichts. Ich kann mich nicht verbinden. Immer wenn ich es versuche erscheint ein Bild auf dem handy und eine Nachricht auf dem Auto Display. Egal was ich drücke, wird Android Auto getrennt und läuft nur auf dem Handy.
USB debugging hab ich auch soeben versucht. Aber kein Unterschied. ich bin echt richtig enttäuscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-25-13-05-19-822_com.google.android.gms[1].png
    Screenshot_2019-05-25-13-05-19-822_com.google.android.gms[1].png
    56,6 KB · Aufrufe: 476
GermanHero schrieb:
Nach anfänglichen Problemen am ersten Tag, ständig Abbrüche, läuft es nun ohne Probleme.
Habe ich auch, Handy heute das erste Mal per Bluetooth gekoppelt, mal hat es verbindung mal nicht, ein Muster ist nicht feststellbar, hatte ja schon viele verschiedene Handys, aber jetzt mit dem Mi9 das erste Mal Probleme. :1f641:
 
Ich könnte ja beim Mazda Händler nach nem update fragen, aber ich glaube jeder hier im Forum hat mehr Ahnung von der Materie als die Auto Werkstätten.
[doublepost=1558784633,1558784210][/doublepost]@Tim_Taylor Hast du denn nur Bluetooth verbunden oder auch Android Auto?
 
@luetten30 Probleme gibt's mit dem Mi 9 und Android Auto keine. Schau mal genau nach wie du koppeln musst. Manche hier mit einem Opel mussten z.B. auch eine ganz bestimmte Reihenfolge am Auto einhalten. Dein Screenshot sagt das dein Auto nicht richtig stand und bereit war.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
268
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
749
teq87
T
Zurück
Oben Unten