Themes für Mi9

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Themes für Mi9 im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

thunder43

Experte
@Gerry70 Ja, genau diese Black Version ist es. Die Classic_MU habe ich auch schon entdeckt und getestet. Die Icons sind ähnlich zu Rhodium, aber die runden silbernen Rahmen um die Apps, die keine eigenen Icons haben, finde ich nicht so schön. Würde es mehr angepasste Icons geben, würde ich sofort wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry70

Gerry70

Experte
@thunder43
Ich habe das Black Mode V10 mal installiert, zumal ich eh ein Freund von dunklen Themes bin. Habe noch das Hintergrundbild gewechselt und vorerst die Classic_MU Icons genommen bis ich schönere finde.
Mit dem Black Mode V10 Theme ist allerdings auch die Leiste bei WhatsApp oben schwarz, wo zum Beispiel steht, ob jemand online ist. Man kann also nicht mehr sehen, wann jemand zuletzt online war. Ist das bei dir auch so?

Edit: hat sich erledigt. Hatte es bei drei Kontakten getestet, die dummerweise alle den Online-Status auf unsichtbar hatten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Experte
Ich glaube nur bei eBay Benachrichtigungen ist die Anzeige fehlerhaft (weiß auf weiß), aber das war auch im echten Dark Mode so. Sonst sollte alles passen.
 
T

thunder43

Experte
Habe mein Problem bezüglich der Rhodium Icons gelöst. Region Indien, VPN Indien aufbauen, Thema 2sStyledV10 laden und schon sind die Icons bzw. auch das ganze Thema wieder verfügbar.
 
S

siggilein

Ambitioniertes Mitglied
Wo und wie stelle ich eine andere Region ein?
 
T

thunder43

Experte
In den zusätzlichen Einstellungen ist unterhalb von "Sprachen & Eingabe" die Region.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Region
 
S

siggilein

Ambitioniertes Mitglied
Super, ich habe immer unter Konten - Mi Konto - Persönliche Einstellungen - wie blöd auf Region gehämmert
 
Gerry70

Gerry70

Experte
@thunder43
Danke für den Hinweis. Die VPN-Verbindung ist zwingend notwendig dabei?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Hab mir auch gerade beide Themes heruntergeladen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus...
 
T

thunder43

Experte
@Gerry70 Nur bei Indien. Die meisten anderen Länder gehen auch so. Bei Indien gibt es aber die meisten "zusammengeklauten" Themen.

Als VPN Software lief die VPN Master (grünes Symbol mit Schlüssel) aus dem Playstore sehr gut. Einfach in der Mitte auf Go gehen, dann oben rechts den Standort wählen (Reiter "FREE" und dort Indien wählen).
 
Zuletzt bearbeitet:
moep123

moep123

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerry70 schrieb:
Also, da der dark mode leider die Anzeige auf dem Sperrbildschirm zum Teil unlesbar dargestellt hat, habe ich mal ein paar Themes probiert. Ein User hier gab mir den Tipp, die Region auf Schweiz umzustellen und dann kann man Themes runterladen.
Ich hatte die Themes Dark Mod, Berahthraban, Resolution V10, Night Sky V10, Sunset V10 und Shooting Stars probiert. Die meisten sind von superwitschi.
Ich mag es zum Beispiel, wenn die Benachrichtigungsleiste, die man runterziehen kann, dunkel ist und die Symbole dann blau (wie zum Beispiel serienmäßig beim Mate 10 Pro).
Mit Dark Mod und Berahthraban sah das ganz gut aus. Cool fand ich den Effekt mit dem Hintergrundbild bei Resolution V10, ich hätte mir aber ein anderes Bild gewünscht mit diesem Effekt.
Man kann die Themes auch anpassen, also für Lockstyle, Statusleiste, Symbole usw. unabhängig von einander unterschiedliche Themes wählen.
Da ich den Nova Launcher nutze, haben sich die Symbole (Icons) der Apps nie geändert. Das kann man wohl in Nova einstellen, aber da habe ich nur die Wahl zwischen System und Marshmallow.
Mittlerweile bin ich zurück zum Standard Theme. Jetzt ist das meiste weiß, aber ich habe ein dunkles Hintergrundbild, welches beim runterziehen der Statusleiste durchschimmert, was mir gut gefällt. Dieses Durchschimmern hatte ich bei den dunklen Themes leider nicht.

Ich hoffe hier gibt's noch ordentlich Feedback von anderen Usern. Vielleicht finde ich doch noch ein Theme, was mir zusagt.


Aber du kannst beim Nova Launcher doch einfach tausende Icon Packs aus dem Playstore laden und diese dann nutzen ;)

Ich habe bisher leider auch noch kein für mich brauchbares Theme fürs Mi9 gefunden.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
@moep123
Ich bin jetzt tatsächlich zurück zum Nova Launcher, obgleich ich den Stock Launcher ganz gut fand. An die Installation von Nova Icon Packs habe ich nie gedacht, seltsam. Habe eben mal kurz im Playstore geschaut. Die kosten ja mit 1 bis 2 Euro auch nicht die Welt.
 
moep123

moep123

Fortgeschrittenes Mitglied
@Gerry70 noch nicht mal :) es gibt auch etliche die umsonst sind! Es gab auch schon ganz oft welche im Angebot oder halt eben sonst kostenpflichtige die dann für ein paar Tage umsonst kriegen sind. Also gestaltungstechnisch bietet der Nova Launcher eine ganze Menge.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich nutze zur Zeit den Rootless Launcher. Funktioniert auch ganz gut.
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Hat einer von euch einen Tipp, wie ich die Schriftart der
Symbolunterschriften ändere?
Habe schon auf Indien als Region gewechselt und Themes geladen.
Leider ändert sich nur in den Widgets und Einstellungen die
Schriftart. Nicht aber für die Unterschriften der Symbole.

Nutze den NOVA

Lösung ist: Nova/Einstellungen/Desktop/Symbol Layout/Schriftart auf Medium oder Normal umstellen

War bei mir auf CONDENSED, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Ich glaub nicht, dass du das beim Nova ändern kannst.
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Moin, ich habe da zwei Fragen zum Thema:
Bleiben die Themes wenn man die Region wieder umstellt?
Kann man den Theme-Store auch auf dem PC aufrufen?
 
T

thunder43

Experte
@TNF Apex Ja, die Themen bleiben bestehen wenn du die Region umstellst und ja, man kann den Themestore auf dem PC aufrufen (Chinesisch).

小米主题商店
 
Ähnliche Themen - Themes für Mi9 Antworten Datum
0
7
8