1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Legoan, 11.05.2019 #41
    Legoan

Legoan Neuer Benutzer

Kurze Frage, existiert eine Möglichkeit die Statusbar Icons des MI9 (speziell das Akku Icon) ohne root durch die Stock Android Icons zu ersetzen?

2. toscha42

toscha42 Android-Lexikon

Funktioniert dieser Weg, die Systemschrifart zu ändern, unter dem aktuellen Miui immer noch? Der Artikel ist immerhin von 2017 ...
    Oder gibt es eventuell mittlerweile einen einfacheren Weg? Wie gesagt, mir geht's um die Systemschriftart, nicht nur um die Icon-Titel o. ä. Gefunden habe ich noch diesen, deutlich jüngeren Artikel. Wäre jemand bereit, das mal auszuprobieren? :)

Denn nach vier Jahren Oneplus denke ich über einen Wechsel zum Mi 9 nach. Unter Oxygen / LineageOS ging ein Wechsel der Systemschrift zwingend nur über Root. Das wiederum war bei Oneplus deutlich weniger nervtötend als es bei Xiaomi zu sein scheint.

Ciao
    Toscha

3. Don_Pedro

Don_Pedro Fortgeschrittenes Mitglied

Wie schon in den vorherigen Antworten zu entnehmen:
    entweder Gerät rooten (wenn man denn will) dann ist es wohl ganz leicht.
    oder Gerät in einer anderen Region anmelden (z.B. Schweiz oder besser Indien -mehr Auswahl)
    dann kann man auch die Themes/Schriftart umstellen.

Dann sind die beiden Wege, die ich so auf die Schnelle nennen könnte, es gibt aber bestimmt
    auch andere.

Bei mir hat es mit der Region Umstellung übrigens geklappt. Die Schriftarten sind aber von der Menge/Auswahl eher eingeschränkt.

toscha42 bedankt sich.
  4. toscha42

toscha42 Android-Lexikon

Das alles wäre eh nur interessant, wenn ich einen lokal vorliegenden .ttf-Font verwenden könnte. Bisher halt eben mittels Root und der iFont-App. Das hat immer problemlos funktioniert, egal ob Samsung oder Oneplus.

Na ja, erst mal auf das Gerät überhaupt warten. Ob ich mir den Aufwand mit Bootloader entsperren, bzw. der albernen Warterei darauf, antue bevor es ein LineageOS fürs Mi 9 gibt, werde ich dann sehen. Bis dahin überlebe ich vermutlich auch mit der Standardschrift. :)

Ciao und danke
    Toscha

Don_Pedro bedankt sich.
Die Seite wird geladen...