Themes für Mi9

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Themes für Mi9 im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Legoan

Neues Mitglied
Kurze Frage, existiert eine Möglichkeit die Statusbar Icons des MI9 (speziell das Akku Icon) ohne root durch die Stock Android Icons zu ersetzen?
 
toscha42

toscha42

Experte
moep123 schrieb:
Funktioniert dieser Weg, die Systemschrifart zu ändern, unter dem aktuellen Miui immer noch? Der Artikel ist immerhin von 2017 ...
Oder gibt es eventuell mittlerweile einen einfacheren Weg? Wie gesagt, mir geht's um die Systemschriftart, nicht nur um die Icon-Titel o. ä. Gefunden habe ich noch diesen, deutlich jüngeren Artikel. Wäre jemand bereit, das mal auszuprobieren? :)

Denn nach vier Jahren Oneplus denke ich über einen Wechsel zum Mi 9 nach. Unter Oxygen / LineageOS ging ein Wechsel der Systemschrift zwingend nur über Root. Das wiederum war bei Oneplus deutlich weniger nervtötend als es bei Xiaomi zu sein scheint.


Ciao
Toscha
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Wie schon in den vorherigen Antworten zu entnehmen:
entweder Gerät rooten (wenn man denn will) dann ist es wohl ganz leicht.
oder Gerät in einer anderen Region anmelden (z.B. Schweiz oder besser Indien -mehr Auswahl)
dann kann man auch die Themes/Schriftart umstellen.

Dann sind die beiden Wege, die ich so auf die Schnelle nennen könnte, es gibt aber bestimmt
auch andere.

Bei mir hat es mit der Region Umstellung übrigens geklappt. Die Schriftarten sind aber von der Menge/Auswahl eher eingeschränkt.
 
toscha42

toscha42

Experte
Das alles wäre eh nur interessant, wenn ich einen lokal vorliegenden .ttf-Font verwenden könnte. Bisher halt eben mittels Root und der iFont-App. Das hat immer problemlos funktioniert, egal ob Samsung oder Oneplus.

Na ja, erst mal auf das Gerät überhaupt warten. Ob ich mir den Aufwand mit Bootloader entsperren, bzw. der albernen Warterei darauf, antue bevor es ein LineageOS fürs Mi 9 gibt, werde ich dann sehen. Bis dahin überlebe ich vermutlich auch mit der Standardschrift. :)


Ciao und danke
Toscha
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Gerry70 schrieb:
Ich mag es zum Beispiel, wenn die Benachrichtigungsleiste, die man runterziehen kann, dunkel ist und die Symbole dann blau
Ich möchte gerne die Farbe der Symbole (im Moment blau) ändern, wenn ich ein anderes Thema auswähle
ist zwar der Hintergrund und die Symbole neu, aber die Symbole der Benachrichtigungsleiste sind noch blau:]
Gibt es da einen Weg (im Moment ohne Root) dies zu ändern?
Vielen Dank
 
PM28

PM28

Experte
Hat jemand mal die Live Wallpaper vom oneplus 7 zum laufen bekommen ?
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Tim_Taylor schrieb:
Ich möchte gerne die Farbe der Symbole (im Moment blau) ändern, wenn ich ein anderes Thema auswähle
ist zwar der Hintergrund und die Symbole neu, aber die Symbole der Benachrichtigungsleiste sind noch blau
Jetzt habe ich Root, aber mein Problem bleibt, hier mal ein Beispiel mit dem Dark V10 Thema.
Wie unten zu sehen ist ja nach intallatieon des Themas die Benachrichtigungsleiste geändert, also lila Buttons statt blau, bei mir hat sich nach der
Installation des Themas alles richtig verändert, nur die Benachrichtigungsleiste bleibt die alte, also mit blauen Buttens,
was mache ich verkehrt?:]
Habe die Global Beta drauf.
 

Anhänge

T

thunder43

Experte
Viele Themen sind noch nicht für die neueren Geräte und MIUI Optionen optimiert. Ich würde im Theme Editor mal drüber schauen:
MIUI Theme Editor v10 Software - with English UI | MIUI Blog

Im Playstore gibt es auch einen Editor. In wie weit er mit MIUI 10 noch funktioniert weiß ich aber nicht. Hatte ihn zuletzt mit 9.5 und Xieomi.eu Rom auf dem Mix 2 genutzt.
 
SoniQ

SoniQ

Erfahrenes Mitglied
@Legoan probiere mal bei Themen :Android pie v10, p Pro v10 oder Material aus. Da werden die Icons abgeändert
 
bennySB

bennySB

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein lieblings Theme in Form des Mi9 TE gefunden.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Hat es denn schon jemand mit einem Thema geschafft die Farbe der Buttens in der Benachrichtigungsleiste (Blau) zu ändern?
ich kann machen was ich will, auch über den Editor vom Playstore kann ich zwar das Thema anpassen, aber genau
die Buttens in der Benachrichtigungsleite bleiben Blau.
 
bennySB

bennySB

Ambitioniertes Mitglied
Mit dem von mir genannten Mi9 TE Theme sieht es so aus:

Screenshot_2019-06-08-08-16-18-095_com.android.chrome.png
 
De_Digge

De_Digge

Erfahrenes Mitglied
@bennySB

Könntest du diesen Theme mal hier reinstellen? Als Link oder download?

@Tim_Taylor

Dieser Dark V10 würde mich auch mal interessieren hast du ein Link?
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
De_Digge schrieb:
Dieser Dark V10 würde mich auch mal interessieren hast du ein Link?
Ich habe das Mi9 mit der Global, da habe ich um mehr Themen zu bekommen, als Region, Indien eingestellt, da findest Du es dann.
bennySB schrieb:
Mit dem von mir genannten Mi9 TE Theme sieht es so aus:
Leider ist bei mir auch bei dem Mi9 TE Thema die Buttens der Benachrichtigungsleiste blau:1f621:
Hast Du auch die Global Firmware drauf?
 
bennySB

bennySB

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir das Theme im Store runter geladen (über die Suche dort gefunden), kann man das irgendwie runter laden bzw. exportieren?

Ansonsten zur Info:
Ich bin auf der EU stable mit Version 10.2.26 (lief aber auch schon mit 10.2.24).
 
De_Digge

De_Digge

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich in dem Themestore auf Suche gehe und versuche was einzutippen stürzt der Themestore ab.

Oder hast du den aus dem Playstore?
 
bennySB

bennySB

Ambitioniertes Mitglied
Nee nee, hab ihn aus der Mi Theme App.

Ich bin mir nicht mehr sicher, zu der Zeit hatte ich die Region auf Schweiz oder Italien stehen gehabt.
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
Ist das unter MIUI 11 auch noch so?

Man muß eine andere Region einstellen um Themes oder ne andere Schriftart auswählen zu können?
Was ändert sich denn sonst, wenn ich als Region z.B. Schweiz einstelle?
 
T

thunder43

Experte
Bei Schweiz ändert sich nichts. Bei Indien hast du mehr Werbung im System und noch den Mi AppStore.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@magura nein, es ändert sich sonst nichts weiter. Du kannst dort bedenkenlos einfach Schweiz einstellen. Das muss man nur in den Originalen Stock Versionen vornehmen. In den Custom Roms wie xiaomi.eu, RevOS, etc... muss man das nicht tun.
 
Ähnliche Themen - Themes für Mi9 Antworten Datum
7
8
15