Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera

  • 1.652 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
butzerl

butzerl

Inventar
Top Bilder👍
Für Otto-Normal völlig ausreichend.
 
R

Ralph-Mc

Ambitioniertes Mitglied
@magura benutze MP immer wieder einmal, macht bei mir gute Bilder. Verstopft halt nur schnell den Speicher.
 

Anhänge

Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich empfinde die Stock mittlerweile besser als die Urnyx und Co.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

roisolei85 schrieb:
Hallo

Bin von der mi9 Kamera immer noch sehr überzeugt.

Die drei Bilder hab ich heute mal spontan gemacht.....
mit der Stable?
 
Zuletzt bearbeitet:
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@Pauli69

Hallo

Ich hab halt das Mi9 auf MIUI 11 geupdatet und halt diese Bilder mit der Stock gemacht.....
Also oben diese mit dem Gebäude......

Ich muss sagen was mir generell aufgefallen ist, dem Mi9 fehlt ein OIS .....
Da ich öfters , zittere mit den Händen merke ich das gerade bei Low light und Zoom....
Und dann vor allem bei sowas wie dem Fell meiner Katzen das das Bild dann oft nichts wird.
Aber generell stimme ich dir bei, die Stock ist wirklich schon sehr gut geworden und habe zb bei einer Taufe neulich...mit allen drei Linsen sehr schöne Bilder gemacht....

Gruß
 
L

Lettermaker

Neues Mitglied
Hallo Leute, kann es sein dass bei der Stock kamera nach dem Update auf MIUI global 11 der ultraweitwinkel Modus nicht mehr verfügbar ist?

Oder ist das jetzt diese Anzeige bin der Mitte...0,6?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FabianB93

Ambitioniertes Mitglied
@Lettermaker genau, wenn du mit zwei Fingern von aussen nach innen ziehst und dort die 0.6 steht, ist das Ultra Weinwinkel
 
F

Furb

Ambitioniertes Mitglied
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem 48M Modus und dem Foto Modus?
Bei dem Foto Modus gibt es ja 0,6x-1x-2x Zoom.
Ist jetzt der 1x Zoom das gleiche wie der 48M Modus? Ist echt alles ein bisschen verwirrend.
 
F

FabianB93

Ambitioniertes Mitglied
Nur der 48M Modus fotografiert in der Auflösung.
Foto Modus auf 1= 12 M (je 4 Pixel werden zu einem zusammengesetzt, ist die gleiche linse).
0.6 ist Superweitwinkel, 2 2fach vergrößert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
F

Furb

Ambitioniertes Mitglied
@FabianB93 super, danke dir!
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Hallo zusammen ich hab mal eine Frage zur Kamera da ich erst seit kurzem das Mi9 besitze.
Und zwar ist es bei euch auch der Fall, das Bilder mit Ai gelblicher sind bzw. einen starken Gelbstich aufweisen bei der Stock cam?
Das war bei meinem Mi8 nicht so, weiß nicht so Recht was ich davon halten soll.
Ich poste hier mal zwei Bilder und hätte gerne eure Meinung dazu.
Das erste Bild ist mit Ai das zweite ohne.

Rom habe ich die Xiaomi.EU weekly Beta installiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Hab mir mal das Pixel 3a xl zugelegt. Kamera ist ja die gleiche wie beim Pixel 5. Dann mein altes mi9 rausgeholt.
(das Pixel ist aus der Google Cloud, daher leicht komprimierter... aber hier geht es mir eher um die Farben)

Das erste Bild ist das mi9

IMG_20201115_154357.jpgPXL_20201115_144430994.jpg
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Naja, das zweite ist besser. Nur weil es das geiche Modul ist holt Google aus den späteren Pixeln trotzdem mehr raus. Meine Frau hat das 3a und z.B. die Nachbilder sind nicht mit dem 4a oder 5 zu vergleichen.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Farben finde ich aber beim mi9 besser
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Justmy2Cent. Nur weil es knalliger ist, ist es nicht besser. Mehr Zeichnung im Himmel, die Bäume an der Seite viel besser sichtbar. Zumindest sind das die Dinge die mir sofort an meinem alten SUN-LCD Monitor auffallen :D:
 
S

schafxpp

Stammgast
die Farben beim Mi9 sind schöner, jedoch sind die gelben Blüten nur Pixelmatsch.
Das ist bei Xiaomi mit aktivierter AI meistens so, dass Kontrast geboostet wird. Schön wäre eine Kombination von beiden Bildern
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Welcher Depp zoomt auch rein. Die gelbe Wiese ist mir aufgefallen und habe sie fotografiert. Die Realität der Farben war wie beim mi9. Auf keinen Fall war die Wiese so blass wie beim Pixel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auch hier, die Realität der Farben geht hier eindeutig an das Mi9. Es war sonnig und die Kürbise waren auf keinen Fall wie beim
Pixel
IMG_20201115_154625.jpg
PXL_20201115_144610178.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schafxpp

Stammgast
Da braucht man nicht reinzuzoomen, da sieht man auf dem PC-Schirm auch bereits so. Eine gute Kamera muss beides vereinen. Jeder Hersteller hat sein eigenes Konzept. Die Farben sollten aber trotzdem noch true-to-Life sein. Es ist mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks
 
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Hopoint schrieb:
Welcher Depp zoomt auch rein.
Jeder, der ein bisschen Ahnung von Fotografie macht das.

Den eigentlichen Deppen, erkennt man an seiner Ausdrucksweise...

tatö
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
tatoe schrieb:
Jeder, der ein bisschen Ahnung von Fotografie macht das.
;)

How to Stop Pixel-Peeping - ERIC KIM

Hast du schon mal Urlaubsbilder gezeigt?
Und hat da jemand gesagt, wow .... wenn man jetzt schön reinzoomt, dann ist der Zaum so schön scharf?
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Schärfe für den Hausgebrauch beim Mi9 ausreicht.
Die Farben zählen für mich persönlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: