Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar

Anscheinend ist das Update wieder Regionsbezogen. Habs mal testweise auf Schweiz gestellt und das Update bekommen. Deutschland hab ich nicht bekommen.

Und wegen meiner Flat. Ich hab ganze 3 GB im Monat, die reichen mir. Deswegen kostet das ganze auch weniger als nen 10er.
 
Ich hatte die oben abgebildete Werbung auch, obwohl seit Abschaltung sonst nie Werbung. Denke das war ein vereinzelter Irrläufer, war schnell weggewischt. War ohne Update, 12.0.3. kam bei mir erst heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Update kam bei mir auch soeben rein. Region Deutschland.
 
Noch nichts bei mir, weder D noch CH. Also weiter warten... 🙄
Reden wir eigentlich alle von der gleichen Version? Geht es um EU oder Global oder beide?
Ich habe nämlich die QFAMIXM (->Global).
 
Ich habe noch die QFAEUXM 12.01 (Stand Mai).
Vielleicht sollte ich auch mal das komplette letzte Update manuell runterladen. Scheint von alleine ja nichts mehr zu passieren.
So ein Rotz....
 
Ich qfaeuxm 12.0.3. seit gestern, Region D
 
Ich habe nun manuell das OTA-Update (von hier runtergeladen) für meine Global-Version (QFAMIXM) eingespielt.
Mal schauen, wie sich die Sache mit dem Akku so darstellt...
 
Akku passt wieder. Habe es jetzt ein paar Tage getestet. Ist bei mir wieder wie unter MIUI 11.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und thalys
Bei mir ist der Akku Verbrauch unverändert gut wie unter 12.0.1.0. Zwei Tage sind bei mir locker drin und am Wochenende nur mit wlan sogar 3 Tage. Das Chargen über QC dauert jetzt gefühlt länger, ist mir aufgefallen.
 
QC dauert bei mir jetzt auch länger. Irgendwo lag da auch der Fehler. Ohne QC lief es einigermaßen aber mit QC 27W hielt er keinen Tag.
 
Ich bin meine Akku-Sorgen nach Update auf die 12.3 ebenfalls los, ist wieder so gut wie unter MIUI 11.
Ick tu ma freu'n tun.😅
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
12.0.3.0 löft knorke 👍
 
Mein Akku läuft nun auch wieder wie vorher. Nur sämtliche eingeblendete Meldungung bleiben bei mir bis zu einer Minute stehen. (Handy wurde durch Bluetooth entsperrt zum Beispiel). Aber damit kann ich Leben.
Was mir aufgefallen ist, ist das mein Handy jetzt deutlich länger lädt und das lässt mich auf eine Sache schließen:
Das Handy ist vorher gar nicht schneller leer geworden, sondern wurde gar nicht wirklich voll geladen. Die Tabelle fürs laden (so will ich das mal nennen) war einfach falsch. Also 1000mA zum Beispiel sind 50%. Und so hat es deutlich schneller geladen bis auf 100%. In Wirklichkeit waren es aber vielleicht nur 70% - 80% und die waren natürlich schneller verbraucht.
Und da die Umrechnung falsch war, war es nicht nur schneller Leer, sondern fiel in den Prozentzahlen auch schneller ab (Ich hoffe ich drücke mich da verständlich aus).
Egal - nun läufts ja wieder wie vor dem Vorletzten update.
 
Nein, du hast dich richtig ausgedrückt. Genau so war es.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
12.0.04 steht zur Verfügung!
Screenshot_2021-01-25-13-02-44-355_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konfetti030, androidin und Kompagnon
Hallo,

@Xanoris die Verlinkung ist nicht ganz richtig. Da handelt es sich nämlich um das "Global ROM". Das von @trim gepostete Update betrifft die "EEA - Variante".

Gruß
tatö
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ups, na dann will ich nichts gesagt haben, Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe global und es auch bekommen
 
Habe das Update heute Mittag nach der manuellen Suche auch bekommen und direkt installiert. Neu auf den ersten Blick sind die Mi Home Shortcuts im Kontrollzentrum.
 
Hier ist der Download Link für die EEA.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
414
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
J
Antworten
1
Aufrufe
38
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten