Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar

nellymops schrieb:
Bei mir lädt er gerade die 0.2 aber auch erst nach Umstellung auf Schweiz. Hatte mich schon gewundert warum nix mehr kam. Sicherheitsupdates Mai war mir etwas lange her...
Aber die 03 bietet er mir nicht an :(
 
Oben rechts auf die 3 Punkte tippen und dann auf "letztes Updatepaket herunterladen" gehen. Wenn diese Option nicht verfügbar sein sollte dann mehrmals auf das MiUI Logo tippen bis irgendeine Meldung aufploppt.
 
  • Danke
Reaktionen: nellymops
nate2013 schrieb:
Oben rechts auf die 3 Punkte tippen und dann auf "letztes Updatepaket herunterladen" gehen. Wenn diese Option nicht verfügbar sein sollte dann mehrmals auf das MiUI Logo tippen bis irgendeine Meldung aufploppt.
Die Option ist verfügbar leider kommt eine Fehlermeldung Herunterladen Fehlgeschlagen -.- Ich denke ich werde es morgen mal per Updater versuchen!

Danke euch :)
 
Welcher Datei Manager ist bei Dir standard ?
 
@thunder43 uupps da muss ich passen...
 
Hallo, alles interessant. Das Mi9 meiner Frau bekam das Update. Bei mir wurde es einmal angezeigt, jetzt nicht mehr. Ich habe auch eingestellt, Update früher haben zu wollen. Trotzdem noch nichts.

Frage: auf Xiaomi Firmware Updater wird die 12.0.3 noch als Stable Beta beschrieben, auf Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download als Stable.

Welche Seite ist die offizielle und maßgeblich für den Download des Updates?

Gruß earens
 
Seit dem Update habe ich zum ersten mal Werbung bekommen 🤮

Screenshot_2020-11-12-22-39-31-838_com.miui.home.jpg
 
Die Werbung ist von System Launcher. Ich verwende den nicht. Vielleicht gibt es in den Launcher-Einstellungen einen Schalter zum abstellen? Alternativ kann man die Benachrichtigungen des Launchers abstellen.
 
Kann man in den Einstellungen abstellen. Unter den Einstellungen vom Startbildschirm "Vorschläge anzeigen" ausschalten. Das sollte reichen.
 
androidin schrieb:
Die Werbung ist von System Launcher. Ich verwende den nicht. Vielleicht gibt es in den Launcher-Einstellungen einen Schalter zum abstellen? Alternativ kann man die Benachrichtigungen des Launchers abstellen.

Habe die Benachrichtigungen des Launchers deaktiviert.
Hoffe nur, dass nicht auch andere wichtige Benachrichtigungen deaktiviert wurden?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thunder43 schrieb:
Kann man in den Einstellungen abstellen. Unter den Einstellungen vom Startbildschirm "Vorschläge anzeigen" ausschalten. Das sollte reichen.

Das komische an der Sache, "Vorschläge anzeigen" war bereits deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013 schrieb:
Welcher Datei Manager ist bei Dir standard ?
Dein Hinweis hat mich auf eine Idee gebracht: Gar keiner, weil ich den MI Dateimanager deaktiviert hatte. Hatte mir das 03er Update jetzt heruntergeladen und dann den MI DAteimanager wieder aktiviert. Anschließend hat er es dann installiert aber halt nicht per OTA...

Danke!
 
thunder43 schrieb:
Kann man in den Einstellungen abstellen. Unter den Einstellungen vom Startbildschirm "Vorschläge anzeigen" ausschalten.
Bei mir schon seit Ewigkeiten alles ausgestellt und trotzdem kam dieser Spam. Sollten solche Spams jetzt öfter kommen, installiere ich wieder meinen Nova Launcher Prime und gut.
 
Bei mir kam die Werbung trotz aktiviertem Nova Launcher Prime. Ansonsten eigentlich auch alles ausgeschaltet, was irgendwie mit Werbung zu tun hat. Fürchterlich! (12.0.1.0)🤦‍♂️🤮
@nate2013
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Eine BODENLOSIGKEIT !!! 🤣
 
Spam kommt auch hier trotz Nova Prime. So begeistert ich am Anfang noch vom Mi9 war, in letzter Zeit geht es mir nur noch auf den Keks. Mein nächstes Gerät kann alles möglich sein, nur nicht Xiaomi, mit denen bin ich durch.
 
  • Danke
Reaktionen: schnick
Dann schalte die Werbung zur Not mit Hilfe ADB eben aus. Ich hab noch nicht einmal Werbung erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
Und wie geht das via adb?
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Dann schalte die Werbung zur Not mit Hilfe ADB eben aus. Ich hab noch nicht einmal Werbung erhalten

Das wäre ein Workaround, ist aber nicht das was ich will. Ein Gerät hat einfach nur funktionieren, ohne Gefrickel. Ich bin mittlerweile zu alt um meine mittlerweile knapper werdende Lebenszeit darauf zu verschwenden, das gerade zu biegen, was die Hersteller verbocken. Entweder es geht wie es soll, oder eben nicht. Und wenn nicht, ziehe ich halt meine Konsequenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnick

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
268
MarcusAurelius1
M
J
Antworten
1
Aufrufe
34
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten