Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar

@xclusiv das wird eher ein Zufall gewesen sein, weil zeitgleich wurde die Rom offiziell und die fastboot Rom wurde hoch geladen. Es ist jedoch möglich, das in der Schweiz mit dem Rollout für alle begonnen wird, was sich aber dann in nur wenige Stunden unterscheidet. Zwei Tage früher hättest du es auf sonstwas stellen können. Und hättest nichts bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja gut dann war es halt Zufall. Ich liebe Zufälle 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
aber auch wenn es vielleicht ein Zufall war, so kann man doch froh sein, dass überhaupt Updates kommen. Könnte auch anders sein 😂 😂 😂 😉
 
  • Danke
Reaktionen: xclusiv
bei mir ging es auch zufällig mit der Schweiz... mit DE getestet , nix .. nach CH umgezogen ;-) , kam sofort
 
Ja, in DE ist noch nichts freigegeben. Meine Frau hat auch noch kein Update erhalten. Sie ist auch Beta Tester. Schweiz geht sofort. Der Tip wird auch im internationalen Forum jetzt verwendet.
 
Lustig.
Gerade auch auf Schweiz gestellt, sofort wurde das Update angeboten und heruntergeladen.
Dann stand dort zur Installation bereit. Dachte mir noch, bevor ich das Umstellen später vergessen, mach es mal direkt.
Also wieder auf Deutschland gestellt und schon war der Update-Knopf direkt weg!
Also wieder auf Schweiz, schon wurde das Update wieder angeboten. Hat auch bemerkt, dass es schon geladen war und nun gerade läuft es....
 
  • Danke
Reaktionen: PapaDirk und thunder43
Nach der Installation von der QFAEUXM 12.0.2.0 hat sich bei mir der Lte Empfang deutlich verbessert.
Meine Frau die auch das Mi9 hat berichtet das selbe.
Grade in Ecken wo ich das Mi9 "peer" Hand vom 2g ins 4g Netz gebracht habe wählt es sich jetzt gleich ins Lte Netz ein.

Ist das sonst wem aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Oh, dann hängt das scheinbar mit dem Update zusammen, wenn das bei dir auch so ist. Ich dachte hier wurde das Netz besser ausgebaut, aber eigentlich kamen hier keine neuen Standorte dazu. Habe auch seit dem Update deutlich besseren LTE Empfang und er wechselt auch nicht mehr ständig bei 2 Balken LTE zurück zu Edge. Bei meiner Frau mit EEA Version (ich hab Global) das gleiche. Klappt jetzt wunderbar.
 
Nach mehrfachen Standortwechsel kann ich mal behaupten japp das Handy geht schneller ins 4g Netz wie vorher.
Evtl haben die den Schwellenwert geändert?!?
 
Und die Titelanzeige im Auto (Mazda 6 gj) funktioniert bei mir jetzt wieder synchron.
 
Oh, klingt gut. In unserem zweiten Auto stand auch immer der falsche Titel drinnen. Muss ich morgen gleich mal testen.
 
Hallo, habe gestern ein weitere Mi9 Global gekauft. Offiziell auf Deutsch war noch immer die 12.0.1 die aktuelle Version, nach Umschalten auf die Region Schweiz wurde dann die 12.0.2.0 QFAMIXM angeboten, die ich auch installiert habe. Stand der Sicherheitsupdates: 1.08.2020 . Wir haben jetzt Oktober. Kommt da noch was? Selbst mein bereits abgekündigtes, über drei Jahre altes S8+ hat jetzt das Sicherheitsupdate Oktober bekommen. Gruß, earens
 
Dauert bei Xiaomi immer ca. 3 Monate.
 
Danke für die Info, dann werde ich geduldig warten. Gibt es dann eine allgmeine Aussage, wie lange das MI 9 mit Updates versorgt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Mir ist noch keine Abkündigung bekannt.
 
Für das Lite und SE ist es vor zwei Tagen erschienen. Das normale 9er wird bald folgen.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf MIUI 11 zurück zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tyee - Grund: tyee
Die Liste ist älter als das Mi 9. Bei mir steht auch 1, was laut XDA aber das ARP Level darstellt: Xiaomi's Anti-Rollback Explained: How to avoid bricking your phone
Nur wenn das Feld leer ist, ist ARP aus. Ich würde da sehr vorsichtig sein, sonst hast du ganz schnell einen Brick.

@mcc2005 Du kannst dich da doch sehr gut aus. Das sollte doch stimmen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: tyee

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
409
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
261
MarcusAurelius1
M
E
Antworten
2
Aufrufe
479
egonolsen2
E
Zurück
Oben Unten