Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar

Kann es sein, dass nach dem Update auf MIUI 12 der Dateimanager die Funktion verloren hat, Dateien über FTP/SMB übertragen zu können ? Ich meine, ich habe das schon mal mit dem "alten" Dateimanager gemacht und jetzt finde ich es nirgendwo 😒 War sehr praktisch über eine Home-NAS Dateien auszutauschen ...
 
Die FTP Dateifreigabe ist jetzt in ShareMe "Freigabe an Computer" enthalten. Ich nutze aber lieber Total Commander für sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Meine Akkulaufzeit ist auch schlechter als vorher. Info Assistent schon immer deaktiviert.
Mein Wecker klingelt irgendwie auch nicht, wenn zur gleichen Zeit ein Podcast läuft. Alles sehr merkwürdig.
 
Konfetti030 schrieb:
... Info Assistent schon immer deaktiviert. ...
Muss ich ganz dämlich fragen: mit Bordmitteln geht das nicht, oder?
 
Doch, das geht ganz normal in den Launcher Einstellungen (Startbildschirm). Bei MIUI 11 konnte man ihn noch komplett löschen via ADB das geht nun bei MIUI 12 nicht mehr. Das heisst er bleibt als App da. Man kann ihn aber deaktivieren. Vll geht es mit root ihn komplett zu löschen, das weiss ich aber nicht, da kein root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ich vermelde den gleichen Akkuverbrauch wie vorher. Kam vorher immer auf ca. 1,5 Tage und jetzt auch.

Allerdings hat mich immer dieses Auf-Teufel-komm-raus-Energiesparen-Gedöns noch nie interessiert. Bei allen Apps abgeschaltet, ist auch immer das erste was mache wenn eine neue App hinzu kommt.
Sorgt außerdem dafür dass alle Apps so funktionieren wie ich es will, und nicht wie mein Handy meint, dass es sein sollte.

Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich das Gerät eh jeden Tag laden muss, ist es völlig piepegal ob dann noch 20% oder 40% im Akku sind.
Mein Rat lautet: Hinsetzten, Keks essen und nicht bei jeden Pups panisch reagieren.
Man kann sein Handy auch totkonfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rappi2000 und svesch67
@u.hedt
Alles klar, danke. Wir können das Forum dicht machen. Hedt hat gesprochen.

----------

Seit dem Update passiert es bei mir nun häufig, dass ich plötzlich kein Internet mehr habe trotz WLAN und mobile Daten an. Muss dann erst neu starten. Das ist wirklich extrem nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@Konfetti030 ab und an macht es Sinn bei einem System Update (von Miui 11 auf Miui 12) einen Werksreset auszuführen, viele machen es nicht wegen Daten Verlust die man ja aber auch speichern kann. Und nur weil ein Telefon startet bedeutet es nicht, das alles nach dem Update rund läuft, es gibt genügend User die keine Probleme haben. Dazu gehöre ich auch, allerdings installiere ich bei so einem Update immer clean, also vorher setze ich das Gerät zurück. Auch ist es oft davon abhängig was alles für Apps installiert sind. Und nur weil ein User keine Probleme hat, muss man ja nicht den Thread schließen, der ja ursprünglich einen ganz anderen Hintergedanken hatte. (Siehe Titel) Nur wenn hier einige über Probleme berichten, die eh schon im falschen Thread sind, so ist es mehr als legitim auch darüber zu berichten wenn man keine Probleme hat.
 
Laut Telegram Gruppe ist 12.0.2.0 raus (Global und EEA). Derzeit bekomme ich es aber noch nicht angeboten.
 
Bei mir ist es eben eingetroffen. 415 MB. Sind wohl Sicherheitsupdates. Stand der Sicherheitsupdates ist der 01.08.20 Screenshot_2020-08-28-09-52-11-458_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Bin gerade auch am Download. Wurde mir aber nicht automatisch angezeigt.
 
Bin von Anfang an bei der Beta dabei und stehe auch in der aktuellen Liste. Bekomme das Update nicht angeboten und die ZIP aus deinem Link nimmt er nicht an.

Screenshot_2020-08-28-18-44-11-204_com.android.updater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
@thunder43 das hat mit der Liste nichts zu tun und es ist egal ob du beta tester bist oder nicht, les hier und das Zeitfenster ist sehr klein, dann geht es nur noch mit offenem bootloader und twrp

Update verschwindet wieder warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, spätestens in einer Woche wird's ja dann für alle kommen. Hab ich dieses Mal wohl Pech gehabt. Aber sonst konnte man es immer per ZIP noch installieren wenn man Beta Tester war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunder43
Bei mir das selbe 😔
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Hallo,
bin auch kein Beta-Tester und trotzdem habe ich gestern Morgen das Update erhalten
Update.jpg
 
Hallo,
bin seit einigen Wochen auf der MIUI Global 12.0.1.0 Stable QFAEUXM. Bin aber mit dem Akkuverbrauch sehr unzufrieden.
Wie kann ich auf die V12.0.2.0.QFAMIXM (Global) wechseln:
- zip-Datei einfach über TWRP flashen & Cache wipen ?
-Full Wipe ?
-Noch was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tyee - Grund: tyee
@tyee Kann dir nur sagen dass es mit der 12.0.2.0 Global auch nicht besser ist. Vielleicht kann dir @Firedance1961 weiterhelfen, er kommt ja auf sagenhafte 11 Stunden Display-On-Time.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tyee
@Chris162 Danke für die Info. Dann installiere ich erstmal die 12.0.2.0 Stable QFAEUXM und teste die, ohne Erwartung auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Die brauche ich doch nur über TWRP flashen, oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
420
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
272
MarcusAurelius1
M
J
Antworten
1
Aufrufe
50
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten