Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar

Das kommt einfach drauf an wo du dich gerade im System befindest. Du kannst auswählen in welcher App schwebende Benachrichtigungen erlaubt sind.
 
Wie wählt man das aus?
 
Öffne das Kontrollzentrum.
Füge "Schwebende App" zu den anzuzeigenden Funktionen hinzu - Schliesse das Kontrollzentrum wieder
Öffne WhatsApp - ziehe das Kontrollzenrum runter und tippe auf den Button "Schwebende App"
 
  • Danke
Reaktionen: seto2
Oder:
Wische vom unteren Bildschirmrand nach oben, so dass die Liste der zuletzt verwendeten Apps erscheint. Oben links in der Ecke kann man das dann ebenfalls anklicken und eine App zum "schweben" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: seto2
Abend,
mir ist eben aufgefallen, dass sich die Akkuverbrauchstatistik beim Neustart zurücksetzt . Das sollte doch eigentlich nicht so sein oder?
MIUI 12.0.1.0 (QFAEUXM) EEA Rom
 
Hallo zusammen, ich habe das neue Kontrollzentrum mittlerweile deaktiviert. Was mich aber dennoch stört: wenn ich jetzt auf dem Bildschirm nach unten wische kommt nachwievor der Bildschirm für Schnelleinstellungen (mobile Daten, Wlan, Flugmodus etc.). Das ist blöd wenn man Apps hat, auf denen man nach unten wischen muss (wie z.B. Spiegel Nachrichten).

Kann man das iwo deaktivieren, dass gar nichts kommt wenn man auf den Screen nach unten wischt? So war es bei MIUI 11 auch bei mir..

Danke :)
 
luetten30 schrieb:
@Konfetti030 Nochmal zu meinem Nova Launcher. Wenn ich auf dem Homescreen irgendwo (natürlich nicht in der rechten oberen Ecke) Klicke und dabei herunterziehe erscheinen immer nur die Benachrichtigungen. Wirklich nur rechts oben erscheint das Kontollfenster. Ich finde das ist super gelöst.
Also bei mir leider auf der gesamten rechten Hälfte ab der Notch. Das ist wirklich extrem störend. Könnte also am Evie Launcher liegen?


Noch was: Seit dem Update habe ich das Problem, dass ich plötzlich kein Internet mehr habe. WLAN an/aus oder auch mobile Daten an/aus helfen nicht. Nur ein Neustart und dann klappt alles wieder.
Jemand das gleiche Problem?
 
Hallo,
seit dem update dreimal passiert: Der Bildschirm verkleinert sich links unten. Ein Streifen links und unten wird nicht mehr genutzt, nach einem Neustart ist für eine Zeit wieder alles ok. Hat jemand eine Idee?
 
Hi - ich hoffe, ich bin hier richtig. Das Update ist gestern bei mir eingetrudelt, scheint bisher alles ok, nur die achsogehypten super Wallpapers finde ich nicht...Tausend andere - von Kätzchen bis Schätzchen, aber kein Mars und keine Erde - jedenfalls nicht als "Super Live Wallpaper" In welcher Ecke muss ich wonach suchen?
 
Einstellungen / Hintergrundbild / Super-Hintergrundbilder
Dort einfach die Wallpapers laden.
 
Genau dort suche ich und finde "Latest for your Taste" "You are my Sunshine""Fascinating Space" etc. etc. etc. aber keine Super Wallpapers. Per Suchfunktion komme ich auch nicht weiter, es sei denn, mars oder earth wird anders geschrieben...
 
Du bist auch ganz sicher bei Hintergrundbild und nicht bei Themen?
 
Siiii....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lesen geht ganz gut...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finden nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rätsel gelöst: Icons unten - da kann man tatsächlich nachträglich noch " falsch abbiegen". Also : sorry, ich war mindestens einmal bei "Themen"...🍻 Screenshot_2020-07-09-17-21-38-519_com.android.thememanager.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-09-16-52-18-951_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-09-16-52-18-951_com.android.settings.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2020-07-09-16-54-10-627_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2020-07-09-16-54-10-627_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    545,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da warst du in den Themen drinnen. Du musst in den Einstellungen aber auf Hindergrundbild klicken und dort geht´s weiter zu den Super-Wallpapers.

IMG_20200709_174157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - da war ich. Aber selbst dann ( siehe Bild) kann man bei den icons unten ( Pinsel, Viertel Kreis, Person) doch wieder in die falsche Abteilung rutschen. Tssss....
 
Hast du eine andere Region als Deutschland eingestellt?
 
Nö. Habe es ja auch gefunden - das mit den Icons ist mir neu gewesen.
 
So sieht das eigentlich aus:

Screenshot_2020-07-09-21-49-41-139_com.android.thememanager.jpg
 
Hallo zusammen,
was für ein SOT habt ihr noch ich komme nicht mal mehr auf 3 Stunden mit MIUI11 hatte ich meist über 6 stunden bzw. IMMER über 5 wie siehts bei euch mit der Akkulaufzeit aus?
 
Muss jetzt täglich laden. Mit MIUI 11 kam ich locker zwei Tage hin. Jetzt nur noch einen Tag, also Laufzeit ist ungefähr so wie bei meinem Kollegen mit Samsung S10.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
448
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
283
MarcusAurelius1
M
P
Antworten
2
Aufrufe
68
pako60
P
Zurück
Oben Unten