Benachrichtigungen auf dem Xiaomi Mi Band 4

E

elektriker2011

Stammgast
Threadstarter
Hallo,
eine Frage an euch, wenn man die Benachrichtigungen auf der Uhr löscht, sind sie dann auch auf dem Handy weg (Zumindest vom Sperrbildschirm und Statusleiste) beim Band 3 war das leider nicht so .

Besten Dank
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zumindest wenn das Band gekoppelt ist und ich eine Benachrichtigung lösche, verschwindet sie auf dem Smartphone. Auch umgekehrt ist das so. Lösche ich auf dem Smartphone, dann verschwindet die Nachricht auf dem Band. Was passiert, wenn das Band nicht gekoppelt ist (z.B. weil ich ohne Smartphone unterwegs bin), habe ich noch nicht getestet.
 
E

elektriker2011

Stammgast
Threadstarter
Top, vielen Dank. Dann werde ich schauen dass ich es zeitnah bestelle. Die Funktion hat am Band 3 immer gefehlt.
 
O

OwenRipley

Neues Mitglied
Ich hab mal eine Frage, ich suche nach einer günstigen Alternative zu meine Sony SW2 und da kam mir das Mi Band 4 ins Gedächtnis.

Die wichtigsten Funktionen für mich wären Anrufbenachrichtigungen (kann es) und App-Benachrichtigungen, aber auf Grund des begrenzten Displays, kann es wahrscheinlich nicht alles anzeigen.

Ich habe mir meine Sony SW2 nach dem Tod meines Vaters angeschafft, damit ich mitbekomme, wenn meine Mutter mich anruft, falls etwas passiert ist. (Ich darf auf der Arbeit das Handy nicht benutzen) der positive Nebeneffekt war, dass ich mir die Fussballergebnisse anzeigen lassen konnte.

Nun frage ich mich, kann das Mi Band 4 trotz des kleinen Displays Fussballergebnisse von Kicker oder OneFootball anzeigen?
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
@OwenRipley ich nutze die App All Goals, die Ergebnisse werden auf dem Mi Band 4 angezeigt.
Hier mal ein Bild einer Anpfiff Notification
IMG_20190714_160544.jpg
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
Nachrichten können sogar gescrollt werden, sollte also klappen.

Ich finde, es wird nur immer unübersichtlich, wenn es zu viele Nachrichten werden, da habe ich das System mit dem Durchscrollen wohl noch nicht ganz verstanden
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Heute Nacht hat mein Band 4 vibriert, als eine Mail kam. Das ist so nicht gewollt! Am Smartphone ist der Nicht Stören Modus Nachts aktiviert. Am Band habe ich den Nachtmodus 'nach Sonnenuntergang einschalten' aktiviert. Nur wie kann ich erreichen, dass das Band während dieser Zeit nicht vibriert?


Gruß Almera
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Almera Der Nachtmodus dimmt nur das Display. Eine Einstellung, die das Band zeitgesteuert am Vibrieren hindert, habe ich in der Mi Fit App nicht gefunden. Manuell kannst du es am Band unter dem Punkt "Mehr" einstellen.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es jetzt dort mal eingeschaltet (Intelligentes BNS ist an). Da bin ich aber gespannt... Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Almera
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
gab's früher mal in der app den Punkt, jetzt nur noch im Band, funktioniert bei mir aber prima.
 
ckret

ckret

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Band vibriert dann nicht mehr, wenn es denkt, dass man "schläft".
Finde ich nicht so schön gelöst. Vorher konnte man eine bestimmte Zeit in der App einstellen.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, gibt einige Funktionen, die seit der Überarbeitung der App verschwunden sind. Die war leider ein Rückschritt. Eine zeitgesteuerte "Stummschaltung" des Bandes wäre in der Tat wieder wünschenswert.
 
D

d-nogger

Fortgeschrittenes Mitglied
Bestenfalls sollte das Smartphone beim Schlafen offline sein.
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
da gibt's 100 Gründe für ... und mindestens so viele dagegen:1f60e:
 
Semskij

Semskij

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Seit ein paar Tagen vibriert mein Mi BAnd 4 nicht mehr wenn ich einen Anruf bekomme oder eine Whatsapp Nachricht.
Ich kann zwar lesen bei Benachrichtigungen dass mir da ein Anruf z.B. entgangen ist aber sonst nix.

Hab auch nix verstellt die letzten tage...

Hat jemand eine Idee??

Gruß
 
Semskij

Semskij

Fortgeschrittenes Mitglied
So nun hatte ich heute echt keine Lust mehr...alles deinstalliert...neu installiert...(Mi Fit app) dazu das MiBand auf Werkseinstellung zurück gesetzt..
Na was soll ich sagen..es funzt wieder bei mir..

Gruß
 
Kain666

Kain666

Experte
Moin hab ich was übersehen oder kann man Benachrichtigungen echt nicht einzeln löschen?

Grüße
 
M

Meze

Neues Mitglied
Mein Mi Band 4 meldet 30 Minuten vor der eigentlichen Weckzeit (des Handyweckers) unter Benachrichtigungen -> App Uhr -> "Anstehender Weckruf". Das ist natürlich blöd, weil ich dann zu zeitig munter bin. Nehme ich die "Uhr" jedoch unter den "App Benachrichtigungen" raus, geht mir die Signalisierung des Handyweckers auf dem Band komplett verloren.

Gibt es da einen Trick?

Danke Meze
 
M

Meze

Neues Mitglied
@Meze wieso nutzt du nicht den Wecker des Bandes?
bandit1976 das tue ich sogar, aber das ist ja nicht meine Frage.

Wenn du es genauer wissen möchest, ich habe auf meinem Handy diverse Weckzeiten (5 Stück) aktiv, welche ich auch weiterhin auf dem Handy benötige, da ich zB beim Unterricht die Uhr nicht tragen kann. Kurz, die Weckzeiten auf dem Handy sind wichtig und müssen bleiben. Sie sollen aber auch auf das Mi Band gemeldet werden, da ich einige davon im stummen Modus des Handys brauche.
 
Oben Unten