Benachrichtigungen auf dem Xiaomi Mi Band 4

  • 34 Antworten
  • Neuster Beitrag
Semskij

Semskij

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo
Seit ein paar Tagen vibriert mein Mi BAnd 4 nicht mehr wenn ich einen Anruf bekomme oder eine Whatsapp Nachricht.
Ich kann zwar lesen bei Benachrichtigungen dass mir da ein Anruf z.B. entgangen ist aber sonst nix.

Hab auch nix verstellt die letzten tage...

Hat jemand eine Idee??

Gruß
 
Semskij

Semskij

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So nun hatte ich heute echt keine Lust mehr...alles deinstalliert...neu installiert...(Mi Fit app) dazu das MiBand auf Werkseinstellung zurück gesetzt..
Na was soll ich sagen..es funzt wieder bei mir..

Gruß
 
M

MAVE

Neues Mitglied
Hallo
Vorab: Ich hatte bis jetzt das Miband 1-3 mit den Handys von One Plus 1,2,5 am laufen und diese Funktion genutzt

Mit meinem neuen Xiaomi MI 9T habe ich auch da Miband 4 (MI INTELLI-Band 4) geordert.

Es läuft alles bestens bis auf die beschriebene Funktion.
1. Miband ist gekoppelt (Komischerweise sehe ich das Band unter Bluetooth nicht, Sync mit Mifit, Handy suchen, Wecker geht problemlos
2. Autostart Berechtigungen sind eingestellt (für Mi Fit)
3. Akku Manager ist eingestellt (keine Beschränkungen für Mi Fit)
4. App Sperren ist eingestellt (Schloss in App Übersicht ist geschlossen)
5. Aktuelles Gerät ist eingestellt : Xiaomi MIUI
6. Kopplungs Einschränkung ist aus.

Ich denke das es vielleicht daran liegt das das Band im Bluetooth Menü nicht angezeigt wird, aber Sync und Handy suchen funktionieren problemlos.
Es findet auch sonst kein Gerät das Miband 4.

Hat jemand eine Idee ?
 
R

RoterKappa

Neues Mitglied
Hallo,
mein Mi Band 4 zeigt keine eingehenden WhatsApp-Nachrichten und keine Anrufernamen/Nummern. Firmware ist die: 1.0.6.16. Verbunden ist es mit einem Huawei Mate 10 Pro, als App nutze ich die: Mi Fit 4.0.9
Hat jemand eine Idee?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@RoterKappa

Siehe meinen Beitrag über deinem. 😉
 
R

RoterKappa

Neues Mitglied
Servus, Danke für den Tipp.
Nach Reset und Neuinstallation funktioniert die Anrufsignalisierung, aber WhatsApp ist noch immer stumm.
 
kotao

kotao

Stammgast
Bei mir geht dafür WhatsApp. Allerdings nutze ich die Notify_App ohne Mi Fit.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Doofe Frage aber habt ihr Mi Fit bzw N&F auch die Zugriffe auf die Benachrichtigungen und Kontakte sowie Anrufliste gewährt?

Ich persönlich nutze (aus der Historie heraus, komme vom Mi Band 2) Mi Band Tools und damit klappt alles Top
 
kotao

kotao

Stammgast
Bei mir hat Notify alle Berechtigungen die es gibt! Und natürlich auch die Zugriffe auf Kontakte.
 
L

Lucebert

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit meinem Mi Band 4. Ich habe seit neuestem ein Xiaomi Mi 9 und hatte vorher ein Iphone. Bei dem Iphone wurden die Nachrichten auf dem Band gespeichert und ich konnte alle einzeln lesen. Bei dem Mi 9 kommen Nachrichten zwar auf dem Band an aber werden nicht gespeichert und wenn mehrere hintereinander kommen, wird nur angezeigt 2 Nachrichten und ich kann die einzelnen nicht auf dem Band lesen. Wahrscheinlich ist es irgendeine falsche Einstellung im Handy. Aber ich finde diese leider nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Also ich kann glaub ich bis zu 5-6 alte Nachrichten auf meinen Band nachlesen
Xiaomi Mi A1 mit Mi Band Tools
 
L

Lucebert

Neues Mitglied
Bzw. habe gerade festgestellt, dass einzelne Nachrichten doch gespeichert werden aber nur solange bis ich sie auf dem Handy gelesen habe. Dann sind sie weg. Und mehrere Nachrichten in einem Chat kann ich halt gar nicht lesen.
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn zufällig die Mi Band Notify & Fitness App für die Benachrichtigung benutzt schau mal unter "Mi Band Menü Einstellungen" ob der Haken bei "Entferne Band Benachrichtung" auf "an" steht.
Dann wird die Nachricht auf dem Band gelöscht, wenn Du die Benachrichtigung am Handy entfernt hast.
 
M

MAVE

Neues Mitglied
MAVE schrieb:
Hallo
Vorab: Ich hatte bis jetzt das Miband 1-3 mit den Handys von One Plus 1,2,5 am laufen und diese Funktion genutzt

Mit meinem neuen Xiaomi MI 9T habe ich auch da Miband 4 (MI INTELLI-Band 4) geordert.

Es läuft alles bestens bis auf die beschriebene Funktion.
1. Miband ist gekoppelt (Komischerweise sehe ich das Band unter Bluetooth nicht, Sync mit Mifit, Handy suchen, Wecker geht problemlos
2. Autostart Berechtigungen sind eingestellt (für Mi Fit)
3. Akku Manager ist eingestellt (keine Beschränkungen für Mi Fit)
4. App Sperren ist eingestellt (Schloss in App Übersicht ist geschlossen)
5. Aktuelles Gerät ist eingestellt : Xiaomi MIUI
6. Kopplungs Einschränkung ist aus.

Ich denke das es vielleicht daran liegt das das Band im Bluetooth Menü nicht angezeigt wird, aber Sync und Handy suchen funktionieren problemlos.
Es findet auch sonst kein Gerät das Miband 4.

Hat jemand eine Idee ?
>>> Einmal Werkseinstellung auf dem MiBand hat geholfen =)
 
kotao

kotao

Stammgast
Storky schrieb:
Wenn zufällig die Mi Band Notify & Fitness App für die Benachrichtigung benutzt schau mal unter "Mi Band Menü Einstellungen" ob der Haken bei "Entferne Band Benachrichtung" auf "an" steht.
Dann wird die Nachricht auf dem Band gelöscht, wenn Du die Benachrichtigung am Handy entfernt hast.
Ich nutze genau diese App in der Pro Version. Bekomme aber keine Benachrichtigungen auf das Band. Nur einen Text... ich solle die "Einstellungen auf meinem Phone aktivieren" etc. pp. - Kannst du mir bitte helfen? Was muss ich wo einschalten um die Nachrichten auf dem Band lesen zu können?

Außerdem habe ich in der Statusleiste des Handys inzwischen ein Symbol, dass wohl ein Miband an einem Handgelenk darstellen soll. Wozu ist das und wie kann ich das entfernen? Die app ist wirklich sehr komplex... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Das musst Du bei jeder App in den Einstellungen aktivieren... Benachrichtigungstext anzeigen...dann klappt es auch mit dem Text auf dem Band. Und das Symbol blendest Du in den Einstellungen aus.
 

Anhänge

ncc11

ncc11

Fortgeschrittenes Mitglied
MAVE schrieb:
>>> Einmal Werkseinstellung auf dem MiBand hat geholfen =)
Das hat auch bei mir geholfen, danke. Danach musste das Band 4 erneut in der Mi Fit App gekoppelt werden, die gezählten Schritte des Tages gingen verloren, das war es dann aber auch. Also besser gleich am Morgen durchführen :)

Einen Tag zuvor hatte ich parallel eine andere Fitness App installiert und wieder deinstalliert. Evtl. lag es daran, dass die konfigurierten Benachrichtungen nicht mehr am Band 4 angezeigt wurden, ist aber Spekulation.
 
G

-->GameKlip

Neues Mitglied
Mein Mi Band 4 funktioniert auch nicht so wie es soll mit dem Mi 9T Pro. Dabei sollte es doch gerade hier gut funktionieren, ist doch beides von Xiaomi. :(

Probleme:

-Band vibriert nicht bei Benachrichtigungen.

-Nachricht wird nicht aktiv gezeigt, Mann muss erst in den Reiter Nachrichten auf den Mi Band gehen.

-Sobald mehr als eine WhatsApp Nachricht da ist kann man die einzelnen Nachrichten nicht mehr lesen.

-Emails von Gmail werden gar nicht angezeigt.

-Pulsmessung 1 pro Minute misst nicht so oft wie es sollte. (Wollte es auf Dauer bei jede 5min einstellen, aber wenn es so angeboten wird mit 1/min, sollte es doch bitte auch gehen.)

Hab beim Band schon Mal einen Werksreset durchgeführt.

Alle Berechtigungen die erfragt wurden habe ich erteilt.

Bin gerade etwas entäuscht. :(

Edit:
Bei mir hatte es geholfen, die Mi Fit Daten zu löschen, danach die App zu löschen und neu zu installieren. (Band hatte ich auch nochmals Werksreset.)

Das Problemit WhatsApp habe ich aber immer noch. Also das die einzelnen Nachrichten mit Inhalt nicht mehr angezeigt werden wenn es mehr als eine ist. Ab zweiten sieht man nur noch wie viele Nachrichten ungelesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mcreal

Ambitioniertes Mitglied
Mein Mi Band 4 lief auch seit ca.14 Tagen problemlos mit meinem P9.
Seit heute habe ich das Problem gerade umgedreht,wie es hier im ersten Post beschrieben wurde.
Ich bekomme bei eingehenden Benachrichtigungen plötzlich nur noch das Vibrieren ,aber bei Benachrichtigungen ist alles ausgegraut mit dem Hinweis das es angeblich keine Benachrichtigungen gibt.Auf dem Handy sind sie allerdings da.
Habe das Band schon mal neu gestartet,hat aber leider keinen Erfolg gebracht.
Wenn ich das Band auf Werkseinstellungen zurück setze,sind dann alle bisherigen Daten in der Mi Fit App weg ?
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen auf dem Xiaomi Mi Band 4 Antworten Datum
2
0
11
Oben Unten