1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. elan71, 18.05.2017 #1
    elan71

    elan71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  2. elan71, 22.05.2017 #2
    elan71

    elan71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi
    Inzwischen habe ich es getestet und es funktioniert super. Kleiner Tip: schau dir das Video direkt auf YouTube an, dort sind alle Links unten im Text gelistet.
    Daniel
     
  3. Android-in, 12.06.2017 #3
    Android-in

    Android-in Erfahrener Benutzer

    Habe hier bei YouTube zwei reviews gefunden, die Shop-ROM scheinen keine Probleme zu haben?


     
  4. Hamst0r, 19.07.2017 #4
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Ich habe das MiPad 3 64GB gestern für 178 Euro auf Gearbest ergattern können, werde berichten! :)

    Wer hat das Gerät schon in Benutzung und hat schon Erfahrungen gemacht bezüglich ROMs und Playstore?!
     
  5. SaschaKH, 19.07.2017 #5
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hab es seit zwei Wochen von Gearbest. Da war eine recht unbrauchbar Shop-Custom ROM drauf mit Deutsch und GApps, nur leider nicht funktionierendem Google Play Store. Hab dann sehr viel versucht, hat aber alles nicht geholfen. Hab am Schluss TWRP installiert und daraus das neueste Xiaomi.eu ROM drauf gemacht und jetzt läuft alles problemlos. Das Installieren von TWRP war aber nicht einfach. Ich schreib da morgen mehr zu.
     
  6. SaschaKH, 23.07.2017 #6
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Sorry ist glaub schon etwas später als morgen, ich verlinke einfach mal das entsprechende YouTube:

    Ist eigentlich alles recht einfach, wenn es denn so leicht geht, bei mir ging es nicht. Wenn nicht, bitte diese Zeile beachten:
    und eventuell auch noch den Kommentar:
    Die Files die man braucht (also TWRP und ROM) findet man glaub alle hier:
    https://www.androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=18823

    Ist zwar alles in englisch (allerdings deutsches englisch) aber hoffentlich nicht zu schwer zu verstehen, wenn es doch Probleme geben sollte, kann ich das auch irgendwann alles in deutsch schreiben.

    Eigentlich wär das auch ein eigenes Thema wert aber andererseits gehörte das dann wohl eher nach Xiaomi Allgemein denn MiPad 2 und 3 unterscheiden sich glaub nicht so stark (von außen praktisch nicht, somit passen auch die Hüllen und so vom MiPad 2 auf das 3) aber das erste MiPad unterscheidet sich doch etwas mehr und bei vier Leuten und sechs Beiträgen, kann man auch alles in ein Thema lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2017
  7. WikoWax, 25.07.2017 #7
    WikoWax

    WikoWax Junior Mitglied

    @SaschaKH
    Wie lief es denn bei Dir mit dem xiaomi.eu flashen? Bei mir hat alles - glücklicherweise - mit twrp super geklappt. PC hat Mi Pad erkannt, habe die neueste weekly rom rübergezogen und installiert. Aber beim reboot hänge ich jetzt beim Mi logo. Allerdings steht unten schon "android" und die drei Punkte laufen. So richtig hängen tut's also nicht. Bloß, bei meinem Mi 4c kommt normalerweise nach kurzer Zeit eine Art Ladebalken dazu und das dauert dann nochmal höchstens 10 Minuten. Habe über eine halbe Stunde gewartet und konnte dann nochmal ins twrp booten, hab nochmal system, data, cash etc. gelöscht und das update nochmal neu draufgespielt. Jetzt hänge ich schon wieder seit 10 Minuten beim android-logo mit den drei Punkten.
    Wie war das bei Dir?
    Vielen Dank schon mal!
    Melanie
     
  8. SaschaKH, 25.07.2017 #8
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nachdem ich das TWRP nochmal neu geflasht hatte und die data Partition repariert / neu formatiert hatte (über 50 GB) ging das alles problemlos und recht schnell, waren glaub keine zwei Minuten. Das was Du beschreibst hatte ich beim ersten Mal auch, also wo ich nur 774 MB hatte. Wenn alles stimmt, läuft es genau so wie Du vermutest, also der Ladebalken und wenn der nach so knapp zwei Minuten voll ist, bootet das System.
     
  9. WikoWax, 26.07.2017 #9
    WikoWax

    WikoWax Junior Mitglied

    @SaschaKH
    Danke Dir. Hätte die oberen Kommentare bei youtube mal aufklappen sollen... Nach dem ersten Mal hat's immer noch nicht funktioniert, nach dem zweiten Mal aber :) Sind zwar ein paar kleine bugs da, was ich sonst nicht gewohnt bin von xiaomi.eu roms (die Widgets funktionieren größtenteils nicht und passen nicht auf eine Seite wie in den Videos, updater app stürzt ab...), aber damit lebe ich gut für den Moment :)
     
  10. SaschaKH, 26.07.2017 #10
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ging mir genauso, erst so gemacht wie im Video beschrieben und ging nicht, da nur 774 MB auch kein Wunder, dann gelesen und alles nochmal gemacht mit resize partition, hat auch nichts gebracht, dann hab ich in TWRP neu formatiert (ext4 auf ext4 geändert :) ) und es ging.

    Das der Updater abstürzt, nervt echt, vielleicht kann man den auch einfach abschalten, dann wär wenigstens Ruhe. Das mit den Widgets ist auch nicht toll, besonders da die normalen Widgets wohl nicht funktionieren. Naja ich werde wohl mal wieder meiner Nova Launcher drauf machen und hoffen das dann alles funktioniert.

    Wenn Du so schaust was sonst so in den Xiaomi Foren steht, haben die sich wohl nicht gerade Freunde geschaffen, ich bin aber sehr zufrieden. Das Teil bietet doch einiges, für 200€ ist das eine ziemlich geile Hardware, mir definitiv lieber als eine CPU von Intel.
     
  11. WikoWax, 26.07.2017 #11
    WikoWax

    WikoWax Junior Mitglied

    Ich hab leider etwas mehr bezahlt :glare: Aber ich wollte es unbedingt schnell für den Urlaub haben, so ganz spontan... Das ist mein erstes Tablet, von daher hab ich keinen Vergleich zu Intel oder sonstigen Chips. Da ich mich aber recht schnell in Miui verknallt habe mit meinem Mi 4c, war klar, dass es Xiaomi werden muss :biggrin: Ich hätte erwartet, dass es mehr oder weniger dasselbe ist, wie Miui auf dem Handy, von daher enttäuscht mich das ein oder andere - zum Beispiel die Widgets -, aber hardwaretechnisch läuft ja alles super. Die threads bei xiaomi.eu halten sich in der Tat in Grenzen - habe Dich dort auch entdeckt, ich schätze, das ist ein Nischengerät und wird nicht die gewohnte Aufmerksamkeit erhalten. Bin mal gespannt, wie es sich mit Miui 9 entwickelt... Aber nochmals Danke für die schnelle Hilfe!
     
    SaschaKH bedankt sich.
  12. SaschaKH, 26.07.2017 #12
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Klar ist das ein Nischengerät, genau was ich gesucht hatte und als es dann mal wieder kurzfristig runtergesetzt war, hab ich direkt zugeschlagen. :D
     
  13. WikoWax, 30.07.2017 #13
    WikoWax

    WikoWax Junior Mitglied

    @SaschaKH Ich dachte ja, ich müsse mich hier länger nicht mehr melden, aber hier bin ich wieder :rolleyes2: Im xiaomi.eu Forum hat mich jemand nach einer Anleitung für die extra-Schritte, die nicht im Video sind, gefragt. Wollte ihm Fotos machen und dazu ins twrp booten. Geht nicht!
    Kommst Du seither noch ins twrp? Über updater-app geht ja nicht, die tut nicht. Über power + volume-up passiert bei mir nix. Bloß kurz das mi-Logo, das direkt wieder verschwindet, wieder kommt, wieder verschwindet...
    Jemand Tipps, wie ich wieder ins twrp komme? Irgendwann wollte ich dann schon ein anderes rom ausprobieren. So wird das nix :unsure:
     
  14. SaschaKH, 30.07.2017 #14
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Klar ist nicht wirklich ein Problem. Ich sehe da zwei recht einfache Möglichkeiten:

    1. Wenn Du die Powertaste etwas länger drückst kommt das Menü wo Du Flugmodus, Lautlos, Neustart und Ausschalten wählen kannst, Neustart wählen, Finger zum Vol+ Button, Neustart bestätigen und danach direkt Vol+ drücken und halten bis Du in TWRP bist. Ich denke es ist nicht ganz so kritisch, solange Du Vol+ drückst während der drehende Kreis noch sichtbar ist, dürfte es reichen und natürlich kannst Du Vol+ auch schon wieder loslassen bevor er den TWRP Bildschirm anzeigt, aber lieber die zwei Sekunden gedrückt halten als ein zehntel Sekunde zu früh loslassen. ;)

    2. AnReboot – Android-Apps auf Google Play installieren. Die App läuft natürlich nur wenn Du Root hast.

    Die App brauchst Du eigentlich nicht, die erste Methode ist eigentlich einfach genug, aber ich wollte mal sehen ob sie noch funktioniert, die App ist immerhin sechs Jahre alt.

    Screenshot_2017-07-30-03-17-25.png Screenshot_2017-07-30-03-18-58.png Screenshot_2017-07-30-03-18-24.png
    Hier noch drei Snapshots aus TWRP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2017
    WikoWax bedankt sich.
  15. WikoWax, 30.07.2017 #15
    WikoWax

    WikoWax Junior Mitglied

    @SaschaKH
    Ha! Das hat super funktioniert! Die Möglichkeit (Neustart und nur die Volume+ Taste drücken) kannte ich nicht. Perfekt :)
    Danke und schönen Sonntag!
    Melanie
     
    SaschaKH bedankt sich.
  16. kb1983m, 07.08.2017 #16
    kb1983m

    kb1983m Neuer Benutzer

    Guten Abend zusammen,
    habe nach Vorgabe des youtube Videos twrp auf mein mi pad 3 aufgespielt.
    Twrp lässt sich auch öffnen, aber das Touchscreen funktioniert nicht, sodass ich nicht weiterkomme.
    Habt ihr eine Lösung? (USBc Adapter und dann mit Kabelmaus?)
     
  17. SaschaKH, 08.08.2017 #17
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Du hast es genau wie beschrieben gemacht, also mit:
    fastboot -w
    Und den ganzen Kram? Falls ja, sollte es eigentlich gehen, allerdings gibt es wohl leicht unterschiedliche Hardware, somit kann der Eine oder Andere auch mehr Probleme haben. Prinzipiell sollte eine Bedingung auch nur über die Tasten möglich sein, ist aber natürlich Mist.
     
  18. kb1983m, 08.08.2017 #18
    kb1983m

    kb1983m Neuer Benutzer

    Guten Morgen. Danke für deine Antwort.
    Habe es genau so gemacht wie beschwrieben. twrp ist auch korrekt aufgespielt worden und startet.
    Nur dann geht es beim Startbildschirm nicht mehr weiter, wo ich unten wischen muss. Das touchpad spricht nicht an. Werde mir nachher mal einen Adapter und eine Kabelgebundene Maus holen...ich hoffe ich komme dann weiter.
    Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten das Tablet wieder zum Laufen zu bekommen? Von USB booten?
     
  19. zusel, 08.08.2017 #19
    zusel

    zusel Neuer Benutzer

    Ich habe nun am Samstag mein Mi Pad 3 von Gearbest erhalten. Installiert ist darauf die International Version von MiUI in Version 8.0.2. Der deutsche Playstore funktioniert ohne Einschränkung und ohne irgendwas am Pad zu schrauben.
    Sehe also aktuell für mich keine absolut zwingende Notwendigkeit hier Hand anzulegen :) Dennoch werde ich mich mal daran wagen das Update auf die aktuelle Version aufzuspielen.
     
  20. SaschaKH, 08.08.2017 #20
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    @kb1983m
    Es gibt doch so ein Flashtool mit dem Du es vom PC aus flashen kannst, frag mich aber nichts dazu, hab ich noch nie benützt.

    @zusel
    Weis nicht mal mehr welche Version ich drauf hatte, halt eine von GearBeast die zu viele Fehler hatte und auf der zwar ein Play Store drauf war, der aber nicht ging. :(
    Mit Update auf aktuelle Version, meinst Du wohl die von Xiaomi. Die funktioniert gut, aber der Play Store ist dann recht sicher wieder weg. Gut gibt Möglichkeiten den wieder zu installieren, aber auch dann wollte er bei mir nicht richtig.
     
    zusel bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mipad 3 xiaomi

    ,
  2. mi pad 3 custom rom

    ,
  3. mipad xiaomi

    ,
  4. mi pad 3 root,
  5. welches rom fuer mi pad 3,
  6. mipad 3 german,
  7. mipad 3 meinung
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.