MIUI 14 für Mix 4

Auf der Xiaomi.eu Seite steht in der Liste zwar immer noch Recovery als Rom Version, aber es scheint eine Hybrid Version zu sein. Ich habe das Update gerade ganz gemütlich per Fastboot eingespielt.
 
Und ich habs direkt per Handy geflasht. Ins Recovery per updater App zum installieren.
 
Es ist Hybrid! Die Entscheidung finde ich sehr lobenswert, und ein positives Komfort-Plus.

Werd's die nächsten Tage einspielen.
 
Die Batteriewerte sind mit der aktuellen Stable mehr als zufriedenstellend. Einzig AA und Wallet funktioniert nicht.

Aber dafür (ok OT) hab ich den Apfel (Phone und Watch). Damit läuft es bestens 😎
 
Das stimmt. Akku ist perfekt. Wallet hatte ich aktuell noch nicht wieder genutzt, da meine Tankstelle einen Kartenleser hat, der unbedingt noch den Fingerabdruck beim Zahlvorgang haben will. Das ist mir immer zu umständlich. Was geht bei dir mit AA nicht?
 
Bei meinem Fahrzeug ist nativ Apple CarPlay installiert. Um alle Features nutzen zu können, benötigt man halt das entspr. Gegenstück (iPhone). Z.B. lässt sich AmiGO komplett über das Display im Wagen steuern. Sogar der Sound ist um Welten besser, wenn ich Musik anstatt über FM oder USB-Stick vom iPhone abspiele. Und von der AppleWatch kann ich zusätzlich die Tracks steuern, Anrufe tätigen / entgegen nehmen u.v.m.

Über AA lässt sich mit dem Mix4 gerade mal AmiGO steuern. Und das auch nur leidlich (Sprachausgabe mal über Lautsprecher des Fahrzeugs, mal nur über Phone-Lautsprecher. Und ständig poppt dabei nach Ansage der Hinweis auf dem Fahrzeug-Display auf: Anruf beendet. Nur Spotify funktioniert über beide Systeme gleich gut (AA und ACP).

Auch wenn immer wieder behauptet wird, Apple sei zu teuer, zu restriktiv im Umgang mit Kunden o.a. Mag sein, aber alles funktioniert tadellos, was man zuvor eingestellt hat. Und ich vermisse auch nicht, dass ich keine Admin(Root)Rechte auf dem iPhone habe.

Ich werde Android absolut die Stange halten, hab mich aber zwischenzeitlich auch vom "Apple-Fieber" anstecken lassen. Vor allen Dingen i.V.m. der Apple-Watch meiner Meinung nach ein unschlagbares Team.
 
Ja, für die meisten Autos (besonders BMW) ist es am besten, wenn man sich dafür noch ein iPhone besorgt. Muss ja nicht das Neuste sein. Bei aktuellen VW geht zum Teil Android Auto überhaupt nicht mehr brauchbar (Abbrüche, Display auf einmal schwarz, kein Netz, kein GPS). Ich habe das Glück, dass mein Auto von Haus aus TuneIn Radio und Spotify als App schon installiert hat und ich auch eine eigene Sim Karte für LTE Internet (inkl. Außenantenne und Innenantenne in der Mittelkonsole) nutzen kann. Soundqualität deutlich besser als UKW und DAB+. Bei DAB+ hast du zum Teil nur 72kbit Datenrate und über das Internetradio 192. WhatsApp Nachrichten wandle ich im Handy als SMS und pushe die zum Auto zwecks Vorlesen. Als Navi nutze ich die eingebaute App von Here. Geht erstaunlich gut. AmiGo hatte ich in meinem letzten Auto auch genutzt. War auch eine gute Lösung. So umschiffe ich das immer noch präsente Xiaomi Android Auto Wireless Problem. Über Kabel habe ich keine Lust das Handy zu verbinden, obwohl das fehlerfrei klappt. Apple Sachen mag ich auch. Bin seit 2001 mit Macs dabei und hatte auch das wirklich erste iPhone damals aus Amerika (4GB Version), als es hier noch keine gab. Aber nach dem 3GS bin ich dann zu Xiaomi Mi 3 gewechselt, da Apple andere Wege eingeschlagen hat. Mac OS habe ich auf meinem PC installiert und nutze es auch noch stark.
 
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
818
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
5
Aufrufe
736
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
0
Aufrufe
364
plan215
P
Zurück
Oben Unten