Allgemeines zum Xiaomi Pocophone F1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde es einfach nicht verstehen.
Habe eben nochmal die Specs mir den Mi 8 verglichen...
In praktisch jeder Kategorie verliert es (außer Akku)
Xiaomi Mi 8 vs. Xiaomi Pocophone F1 - GSMArena.com
Dazu kostet das Mi 8 jetzt nur noch 449€ bei Amazon.
Was soll bitteschön das Poco kosten?
 
Ja,aber diese umgerechneten Preise kann man nicht 1:1 für Europa anwenden...
Kommen ja noch Steuern usw hinzu.
Ich warte auf das echte erste Listing.
 
vergilbt schrieb:
diese umgerechneten Preise kann man nicht 1:1 für Europa anwenden
Die Links im Artikel auf XDA sind nicht aus ästhetischen Gründen im Text eingestreut ...
_

pocophone-_f1_EU_price.jpg
_​
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
ooo schrieb:
Mhh, wenn es interne Daten sind, könnten es aber auch Nettopreise sein. Gerade weil ein sehr großer Wirtschaftsraum angeführt wird (Osteuropa)...bin mal gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Sehe ich genau so...
 
Wenn man selbständig ist, spielt das keine Rolle. - Aber ihr habt recht (und ich meine Ruhe).
 
Und wieviel Prozent der Handykäufer sind das? Tolles Argument...
 
Wenn man den eigenen Hintern nicht hoch bekommt, ist man eben auf - evtl. unrichtige - Informationskrümel anderer angewiesen.
(Hab gerade nochmal meine Verträge durchgesehen: Ich bin definitiv nicht geboren worden, um dich happy zu machen. - Also, frisch ans Werk ... selbst weiter recherchieren ... wofür hat man ein Smartphone sonst?)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
In Indien vorgestellt...
Kostet dort in der 6/64 Version ₹ 20.999 (Rupie), entspricht umgerechnet 259€

Twitter
 
Ich verstehe die Kritik nicht so ganz. Selbst wenn es unter 400 Euro hierzulande kostet, ist das für das gebotene ein guter Preis. Einzig das fehlende Nfc könnte zum Dealbreaker werden, mal wieder bei Xiaomi...
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Joa, sicher ;) aber ich finde, dass man einfach auch solche Aspekte betrachten muss

vergilbt schrieb:
entspricht umgerechnet 259€
Nachdem in Indien mW lokale Mwst gelten, dürfte das der Nettopreis für Indien sein. Dann könnten die 390€ in der EU inkl. Mwst schon Sinn machen...
[doublepost=1534939081,1534937825][/doublepost]Spannend noch:
- Infrarot Unlock
- Polycarbonat Gehäuse
- laut div Seiten mit OIS
Bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich geht der Trend in Zukunft hin zu Polycarbonat! :p :thumbsup:
 
und wieder mal hatte ich gehofft das sie vielleicht ein 5,5" FHD Gerät mit schmalem Rahmen nicht länger als 140mm mit nem 6XX Snapdragon, 4-6GB Ram und nen 300-3500mAh Akku bringen.

Aber ne es kommt wieder so ein 6"+ Klopper m it wohl min 150mm+ Länge....da nützt mir auch der gute Preis nichts - aber alle Interessenten mit Händen in Prankengröße und Bauchtasche bzw Handtasche werden sich wie immer freuen.

Es ist einfach nur noch zum Kot*** , wenn man ein gutes neues Smartphone nicht länger als 140 mm haben möchte...
 
Denke das liegt jetzt stark am Preis. Wenn das F1 hier in den nächsten zwei Monaten zu dem Preis zu haben ist den damals das OPO gekostet hat, nehme ich wohl eines. Wenn der Preisunterschied zum Mi 8 nicht mehr zu groß ist, könnte es das werden, oder eben doch das OP 6, was auch nicht mehr viel über 500€ ist. Dann warte ich aber glaub auf das OP 6t. Zumindest sieht mir das stark danach aus als wollte Xiaomi mit Poco das werden was OnePlus mal war.
 
@ilovebytes
Also deine Anmerkung zur Größe kann ich verstehen, aber die Leistungsdaten waren doch schon lange bekannt und das Gerät ist ja quasi ein potentes Stück Hardware zum Preis eines Mittelklasse Modells
@SaschaKH
Ich bin echt mal gespannt. Wie @vergilbt weiter oben angemerkt hat, bei 50€ Unterschied würde ich zum Mi8 greifen (wahrscheinlich bessere Cam, DualGPS...)
Das Poco ist eigentlich ein "Mi8 Lite"
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Melkor
ein 6xx würde das ganze einfach ausgewogener machen, ausser wenn jemand mit dem Gerät Games spielen möchte wozu braucht es einen 8xx, wo doch ein 6XX genauso locker ausreicht um das ganze flüssig zu betreiben vor allem mit FHD Auflösung, zudem käme man auch mit einem nur 3000 mAh Akku auch noch gut zurecht und könnte das Phone kleiner machen.

ich verstehe einfach nicht das kein einizer Hersteller gewillt ist ein Smartphone mit einigermassen zeitgemässen Komponenten und vernüftigen Akku zu bringen das das ähnlich groß den früher so beliebten S4 bzw G2 ist ?

Ich weiß es nicht vielleicht habe ich in meinem Kollegen und Bekanntenkreis alles absolute Ausnahmen sitzen aber alle stöhnen über die neuen immer größeren Smartphones und wenn man was kleines will muß man sich bis auf ein Sony Gerät mit Einsteigergeräten und ebensolchen Displays abfinden.

Nach meinem Empfinden müßte so ein Mittelklasse Gerät mit eben 5,5" FHD, schmalen Rändern, ner Qualcomm Mittelklasse Cpu, 4GB Ram und eben nem 3000-3500 mAh Akku und das ganze um bis zu 300-350 Euro - dem Hersteller der es sich getraut aus der Hand gerissen werden...
 
ilovebytes schrieb:
Was heute doch quasi die gleichen Abmessungen wie ein 6" 18:9 ist (MiA1 z.B. 155.4x75.8x7.3mm, zu MiA2 158.7x75.4x7.3mm)? Verstehe deine Aussage auch nicht. zumal du jetzt auch noch SGS4 (5") reinwirfst und doch ein 5,5" willst?

aber wir werden OT...
 
ich will mich eigentlich gar nicht auf ne bestimmte Displaygröße festlegen, sondern einfach ein aktuelles Smartphone mit FHD das nicht länger als 140mm und nicht dicker als 9 mm ist wie mein S4 und das hatte eben 5" und weil es nicht länger als 140mm ist liegt es perfekt in der Hand für ne Einhandbedienung.

die 5,5" habe ich nur genommen weil es mit den schmalen Rändern heutzutage ja auch damit klappen sollte unter die 140mm Länge zu kommen und es wahrscheinlicher ist als das es noch jemals ein modernes 5" Gerät mit FHD Auflösung geben wird.

Aber du hast Recht das is nun zu Offtopic sorry aber ich bin einfach genervt das kein einziger Hersteller da was brauchbares bringt, damit lass ich es aber auch wieder gut sein und alle in Ruhe über das "Poco"phone (welche Ironie bei 6,2" :crying: ) weiter disktuieren, die sich über die Größe freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
617
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
476
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
990
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten